Phaeton-D1

Diskutiere Phaeton-D1 im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; ........... die bislang...... nur unter dem Kürzel D1 bekannte Luxuslimousine soll den Namen Phaeton tragen. AutoScout24-News...

  1. #1 orkfresh, 14.12.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ........... die bislang...... nur unter dem
    Kürzel D1 bekannte Luxuslimousine soll den Namen Phaeton
    tragen.
    AutoScout24-News [autoscout24-news@newsletter.autoscout24.de]

    Ich weiss-hier ist das "Golf etc. Forum" ist aber das meistgelesene
    Forum [​IMG]

    P.S. Ich weiss, Christian hat es am 12-12-2001 bereits ins "richtige" Forum gepostet-aber da liest es ja keiner [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Phaeton-D1. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vwfoxx2000, 14.12.2001
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Kiste

    Also, nimms nicht persönlich aber diese D1 oder Phaeton Geschichte geht mir am Arsch vorbei. Die Kiste wird erstens nur super teuer, zweitens höchstens mittelmäßig, verglichen mit etablierten Luxusherstellern wie Daimler, BMW und Audi und kostet drittens den Konzern richtig Kohle, die sie dann bei den Volumenmodellen sparen. Sprich: Du bekommst keine Kulanz mehr und zudem überhöhte Zubehör und Ersatzteilpreise damit sich Ferdinand seinen Luxus VW zur Selbstbestätigung bauen kann.
     
  4. #3 orkfresh, 14.12.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Äh, was soll ich da jetzt persönlich nehmen?
    Bin ich Herr VW?

    Aber:"geht mir am Arsch vorbei"
    kann ich nicht verstehen, denn du nennst dich ja VWFOXX, fährst also einen, also tangiert dich
    :"Du bekommst keine Kulanz mehr und zudem überhöhte Zubehör und Ersatzteilpreise "
    ja doch [​IMG]

    Ansonsten finde ich :
    "Die Kiste wird erstens nur super teuer"
    stimmt nicht, im Vergleich eher mittelteuer, wobei :
    "zweitens höchstens mittelmäßig, verglichen mit etablierten Luxusherstellern wie Daimler, BMW und Audi "
    abzuwarten gilt.

    Ich befürchte es nach dem W8-Debakel allerdings auch.[​IMG]
     
  5. #4 Christian, 15.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Achtung hier spricht die Forumspolizei s_blaulich : Orkfresh Du postet hier im falschen Forum [​IMG]
    Dafür hat der Ralfi ja die verschiedenen Foren eingerichtet.....
    Okay zum Thema [​IMG],
    Laut Presse ist das Kontingent für Deutschland für den Passat W8 bereits verkauft. Von den 2200 Stück sind rund 500 als Vorführwagen zugelassen. Offensichtlich besteht doch ein Markt an sehr Understatement bewussten Kunden für den Wagen. Man hat mit diesem Edel-Passat natürlich einen dezenteren Auftritt als mit einer Mercedes E-Klasse. In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringt es auch Vorteile mit einem - auf den ersten Blick - bescheidenen Wagen beim Kunden/Geschäftspartner auf den Hof zu fahren. Der Passat W8 trägt seinen Nerz nach innen (auch wenn ich persönlich ihn mir nicht kaufen würde selbst wenn ich´s könnte......)
    An die gleiche Klientel wendet sich wohl auch der D1/Phaeton, der ebenfalls nicht so protzig daherkommt wie ein 7erBMW oder eine S-Klasse. Da sich VW laut Unternehmensstrategie im Nobelsegment etablieren will, müssen die im Oberklassemarkt auch ein Auto anbieten. Ich habe an anderer Stelle auf den damaligen Audi V8 Anfang der 90erJahre verwiesen. Der Wagen war von den reinen Verkaufszahlen eher ein Flop, mit dem Wagen hat aber die Marke Audi erstmal an der Oberklassetür angeklopft. Mit dem Nachfolger den Audi A8 ist es gelungen sich in der Luxusklasse zu etablieren. Den gleichen Weg will VW mit dem neuen Modell gehen.
    Das die Nobelambitionen seitens VW Auswirkungen auf uns "normale" VW-Kunden haben werden, bezweifele ich doch sehr.
    Mit der Kulanzregelung steht es doch ohnehin äußerst besch....eiden bei VW, ähnlich wie bei Mercedes, BMW. Die Werkstattpreise von VW entsprechen in einer Großstadt bzw. einem Ballungsgebiet ohnehin dem Niveau von BMW :mad:
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten!

    Hallo zusammen,
    auch wenn ich gegen die Gesetze einer selbsternannten "Forumpolizei" verstoße , will ich meinen Senf zum Thema D1 dazugeben.Das Teil war heute im Autoteil der hiesigen Lokalpresse mit ein paar Fotos + Text veröffentlich. Form gefällt mir ganz gut, die Anleihe an den Passat ist sicher gewollt, Daimler,BMW und Audi haben ja auch das "Familiengesicht" in der Frontpartie. Ich sehe den Wagen als perfektes Understatement, die Platzverhältnisse sind sicher Klassenstandard, alles weitere müssen diverse Tests ergeben. Mal sehen was der 12-Zylinder so von sich gibt, ein Leckerbissen wird sicher auch der 10 Zylinder Diesel.Also da bleibt abzuwarten inwieweit sich VW da durchstzen kann.
    Wie Christian richtig bemerkt hat Audi auch mal klein angefangen, vom 8-er wollte vor Jahren auch keiner was wissen.Insgesamt denke ich brauch sich VW da nicht zu verstecken, Technik + Qualität erwarte ich hier auf höchstem Niveau, eins fehlt leider sicher zum ganz großen Erfolg: Image.Inwieweit sich die Kostenseite auf die Volumenmodelle wie Golf oder Polo auswirkt bleibt ebenfalls abzuwarten, denn bei Mercedes werden die S-Klasse-Modelle schließlich auch nicht allein durch A- und C- Klasse subventioniert.

    vorweihnachtliche Grüße
    Thomas

    @Christian: muß ich jetzt in Knast? [​IMG]
     
  7. #6 Christian, 15.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Hey Tom

    s_blaulich (sagenhaft dieser Blaulichtsmilie [​IMG]). Na da will ich doch nochmal Gnade vor Recht walten lassen [​IMG] , aber wenn das einreisst, gibt es nur noch:
    [​IMG]
    Schönes Advents-Wochende! s_niko2
     
  8. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    s_blaulich

    Sorry, ich habe jetzt den Zensor aktiviert, bestimmte Worte werden jetzt als **** dargestellt.

    Nichts für ungut, Ralf
     
  9. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Und was machen wir jetzt wenn wir uns über unsere Autos und die Qualität von VW auslassen wollen. Wenn ich jetzt schreiben würde was ich über meine Kiste gerade denke ********************************************************************************

    ********************************************************************************

    ********************************************************************************

    ********************
    [​IMG]
    Gruß
    Helmut
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Quattro-Power, 16.12.2001
    Quattro-Power

    Quattro-Power Gast

    ich kann vw nicht verstehen
    die sollten doch lieber audi als nobelmarke lassen und nicht stattdessen vw mit gewalt zur nobelmarke prügeln
    das ganze geht bloß auf kosten von uns audianern
    diese blöde konzernführung in wolfsburg will uns doch nur kapputtmachen
     
  12. goleon

    goleon Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, dass der Phaeton schon so alt ist... :huh:
     
Thema: Phaeton-D1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeton d1

    ,
  2. werkstattkosten phaeton

    ,
  3. tür phaeton

    ,
  4. phaeton fahrertür öffnet nicht,
  5. phaeton telefon geht nicht,
  6. werkstattpreise phaeton,
  7. phaeton teuer,
  8. passat w8 autoscout,
  9. phaeton tür geht nicht auf,
  10. werkstatt kosten phaeton,
  11. vw phaeton d1 getriebe,
  12. vw phaeton tür geht nicht auf,
  13. phaeton werkstattkosten,
  14. d1 pheaton,
  15. phaeton tür geht nicht auf,
  16. d1 phaeton,
  17. telefon im phaeton geht nicht an,
  18. phaeton öffnet nicht,
  19. vw phaeton d1,
  20. d1 forum vw,
  21. phaeton tür öffnet nicht,
  22. phaeton ersatzteilpreise,
  23. büchelhofer audi person,
  24. vw phaeton teuer,
  25. Telefon Phaeton
Die Seite wird geladen...

Phaeton-D1 - Ähnliche Themen

  1. VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose

    VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose: Hallo bin hier neu erst mal grüße an alle.Brauche hielfe bei mein dicken. Hat jemand die zugriffcod für die Steuergeräte zb. Telefon und...
  2. Phaeton, was läuft da nach?

    Phaeton, was läuft da nach?: Moin an alle, Habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit meinem (neuen) gebrauchten Phäeton nicht so vertraut bin und auf Eure Erfahrung setze....