Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten Boxen

Diskutiere Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten Boxen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, erstmal die Daten: Passat 3C Variant Modell 2006 Große Radio, das mit dem großen Farbdisplay und Navi ich weiß nicht woran das...

  1. #1 Unregistriert, 24.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    erstmal die Daten:
    Passat 3C Variant Modell 2006
    Große Radio, das mit dem großen Farbdisplay und Navi


    ich weiß nicht woran das liegt, also folgender Vorfall:

    Höre ich Radio kommt die Musik einwandfrei aus allen Boxen (hinten u vorne u links u rechts)
    höre ich jedoch CDs (habe schon verschiedene ausprobiert) kommt nur aus den Boxen rechts vorne u rechts hinten Musik, was kann das denn sein???? Habe heute mal das Radio ausgebaut, aber ich weiß nicht an welchen Kabeln das liegen kann.
    Gibt es für das Hören von CDs einen extra Boxenanschluss?

    VIELEN Dank für Antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 25.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Und was passiert, wenn du beim Abspielen der CD die Balance änderst? Bzw. wie ist diese denn eingestellt? Den Ausbau hättest du dir sparen können, an der Verkabelung kann es nicht liegen, denn dann wäre es immer. Wir reden hier schon von einem internen CD-Player und nicht von was extern angeschlossenem?
     
  3. #3 Unregistriert, 26.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Mir scheint so als hätte das Radio sich gemerkt, dass es bei "CD" nur auf "Balance rechts" abspielen soll. Da würde ich mal nachjustieren. Eventuell hat es sich durch den Ausbau bzw. stromlos machen, auch schon erledigt.
     
  4. #4 Unregistriert, 26.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Also die Balance ist auf Mittig gestellt und ich habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Hm, vielleicht sollte ich es mal komplett vom Strom nehmen das werde ich mal ausprobieren, ansonsten bin ich mit den Ideen auch am Ende.

    Danke für die Antworten
     
  5. #5 fuchs_100, 26.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Und wenn du sie auf links stellst im CD-Betrieb, dann müsste eigentlich alles verstummen.

    Man könnte ggf. noch das Gerät auf Fehlereinträge prüfen, aber möglicherweise läuft das auch auf ein defektes Gerät hinaus.
     
  6. #6 Unregistriert, 26.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Waren das denn alles originale CDs oder waren das alles selbsgebrannte CDs? Eventuell liegt da auch ein Problem beim Brennen vor bzw. in den verwendeten Rohlingen. Wobei das schon sehr ungewöhnlich wäre.
     
  7. #7 fuchs_100, 26.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Ja das wäre ggf. auch noch ein Ansatz. Ich glaub das ist doch sogar möglich, dass hier theoretisch nur ein Audiokanal aktiv ist, also beispielsweise nur rechts oder nur links. Ich hatte mal von jemanden eine Tonaufnahme, da war das so, fällt mir gerade ein. Da hat man immer nur auf einer Seite was gehört, das lag aber an der Audiodatei.
     
  8. #8 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Also ich habe das bei originalen CDs. Drehe ich auf Balance links, höre ich gar nichts mehr. Komisch ist es das es nur bei CDs so ist und beim Radio hören alles super läuft. Kann doch sein das vielleicht für CDs hören andere Kabel verwendet werden?!
     
  9. #9 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Nein, jedes Radiogerät nutzt für jede Aktion der Tonausgabe die gleichen Lautsprecher. Wenn dann ist es ein interner Fehler im Radiogerät. Alles was außerhalb des Gerätes ist (bezüglich Lautsprecher), kann aufgrund deiner Aussagen als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Da sowieso keine Gewährleistung mehr auf dein Radiogerät vorhanden ist, kannst du es aber gerne mal öffnen und schauen, ob du intern was findest (ich glaube es jedoch nicht). Vorher sollte man natürlich mal nachfragen, ob da noch auf Kulanz was geht, bevor man das Gerätesiegel zerstört.
     
  10. Gabbi

    Gabbi Gast

    Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten B

    Mein Tipp, hau raus das alte Ding und bau dir ein 2Din Gerät ein, von Alpine, Clarion oder Pioneer.
     
Thema: Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c gebrannte cd

    ,
  2. vw passat 3bg radio gebrannte cd

    ,
  3. höre musik nur auf dem rechten lautsprecher

    ,
  4. vw passat variant boxen gehen nicht,
  5. audi tt 8j boxen gehen nur vorne oder hinten,
  6. cd geht nur ein lautsprecher im auto,
  7. wie bekomme ich beim lasst 3c das Radio raus,
  8. audi a4 radio spielt cd nicht,
  9. passat bj 2006 kann keine mp3 daten abspielen,
  10. rechten musik radio online hören,
  11. passat 3c lautsprecher vorne gehen nicht,
  12. kann passat 3c radio cd mp3 abspielen,
  13. a6 4b radio funktioniert bei cd setzt der lautsprecher aus,
  14. vw passat 3c kombi gebrannte cd,
  15. musik aus allen boxen im vw golf ,
  16. vw passat cd ruckelt,
  17. höre radio wenn cd läuft,
  18. musik nur über rechte box auto,
  19. modellauto vw passat 3c in weiß,
  20. radio nur eine box normal,
  21. autoradio spielt lieder nur auf der rechten box,
  22. radio phänomen,
  23. vw wegen dem telefon hör ich das radio im auto niht,
  24. phaenomen schweizer musik,
  25. golf 3 radio hat strom aber es kommt keine musik
Die Seite wird geladen...

Phänomen! Radio normal, doch wenn ich CD höre kommt die Musik nur aus d rechten Boxen - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Phänomen: Tachoausfall beim Gas geben

    Phänomen: Tachoausfall beim Gas geben: Komisches Elektronikproblem: Wenn ich bei meinem Golf 3 1.6 Bj. 95 Gas gebe, fällt ab ca. 1500 Umdrehungen der Tacho, DZM, Tankanzeige,...
  3. Phänomen Öllampe

    Phänomen Öllampe: Hallo liebe Leute, ich wende mich hier an dieses Forum, weil mir sont keiner sagen kann, was mit meinem Golf los ist. Ich hoffe, hier kann mir...