Pfützenbeleuchtung: SG oder Mikroschalter?

Diskutiere Pfützenbeleuchtung: SG oder Mikroschalter? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hey! Bei meinem Passat Tdi Variant Highline, 81kW; Bj 99, geht die sg. "Pfützenbeleuchtung" nur sporadisch. Das heißt, es geht auch der...

  1. #1 katnikpauer, 16.03.2004
    katnikpauer

    katnikpauer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Bei meinem Passat Tdi Variant Highline, 81kW; Bj 99, geht die sg. "Pfützenbeleuchtung" nur sporadisch. Das heißt, es geht auch der "Licht-aus (oder an)-Warner" nicht. Vorhin ist mir aufgefallen, das, wenn die Tür ca 2-3 Minuten offen ist, die "Pfützenbeleuchtung" plötzlich einfach so angeht. Hab´s dann gleich nochmals versucht, aber keine Chance......geht und geht nicht an......
    Frage: Steuergerät kaputt oder Mikroschalter im Schloss? Oder wie kann ich die Teile prüfen, ohne extrem viel Aufwand (Schloss ausbauen ist ja ´ne Riesenaufgabe.....)

    was kosten denn die Teile eigentlich, wenn sie kaputt sind?

    Gruß aus Österreichs_applaus1 [​IMG]
     
  2. #2 pitcock, 17.03.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Da ist sehr wahrscheinlich der Microschalter im Schloss defekt. Das Schloss kostet so um die 90€.
    Könnten aber auch Leitungsprobleme sein, besonders hinter der Gummitülle zwischen Tür und A-Säule, glaub ich aber weniger, eher das Schloss defekt.
    Zum Prüfen: Am besten Messwerteblock lesen lassen, oder Fehlerspeicher abfragen lassen.
     
Thema: Pfützenbeleuchtung: SG oder Mikroschalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfützenlicht passat 3bg

    ,
  2. passat 3bg pfützenbeleuchtung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/24169-pfuetzenbeleuchtung-sg-mikroschalter.html

    ,
  4. pfützenbeleuchtung passat,
  5. pfützenbeleuchtung passat 3b,
  6. passat 3b pfützenbeleuchtung geht nicht,
  7. Pfützenbeleuchtung 3BG,
  8. pfützenbeleuchtung vw passat,
  9. passat 3b pfützenbeleuchtung links geht nicht,
  10. passat 3b pfützenbeleuchtung,
  11. audi a4 b8 pfützenlicht,
  12. passat 3bg pfützenbeleuchtung geht nicht,
  13. passat 3b pfützenbeleuchtung wechseln,
  14. kofferraumbeleuchtung passat 3b variant,
  15. a4 b6 pfützenlicht,
  16. kft pfützenbeleuchtung ,
  17. mikroschalter passat 3b,
  18. passat variant 3b Kofferraumbeleuchtung defekt,
  19. mikroschalter passat,
  20. pfützenbeleuchtung,
  21. Passat 3b pfützenlicht geht nicht mehr,
  22. vw passat 3b pfützenlicht,
  23. vw passat pfützenlicht geht nicht aus,
  24. pfützenlicht kaputt,
  25. passat 3bg pfützenbeleuchtung geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Pfützenbeleuchtung: SG oder Mikroschalter? - Ähnliche Themen

  1. Pfützenbeleuchtung Türtafel

    Pfützenbeleuchtung Türtafel: Servus,ich hab ein Variant 3b Bj 8/97!Also noch ohne Canbus und programmierbarem Steuergerät! Ich würde gerne die Beleuchtung die unten in den...
  2. Mikroschalter im Heckklappenschloß

    Mikroschalter im Heckklappenschloß: Mikroschalter im Heckklappenschloß Kurze Frage : hat jemand schonmal diesen Schalter selbst erneuert ? Muss dazu das...
  3. Innenbeleuchtung Defekt Mikroschalter

    Innenbeleuchtung Defekt Mikroschalter: Hallo! Bei einer Inspektion wurde festgestellt, daß mein Mikroschalter für die Innenbeleuchtung im rechten Türschloß defekt ist. Mein Auto (Bora...
  4. Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe

    Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe: Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Kofferraumlicht Hallo Gemeinde, mein Kofferraumlicht tut's nicht, bin aber...