Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3

klotscho

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem S3 Bj. 2001 kurz nach dem starten des Motors (kaltem Motor) ein schrilles Pfeifgeräusch das nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Danach tritt es während des fahrens bzw. beim Start des warmen Motors nicht mehr auf.

Wo könnte das Problem liegen?

Moinsen!

Wenn ich richtig liege, hat die Sekundärluftpumpe einen Lagerschaden.
Sie wird nur im Kaltstart für ca.30-60sek angesteuert...ist sie hin, macht sie schrille Geräusche.

Das Teil müsste irgendwo vorn im Motorraum verbaut sein....und ist mir einem Schlauch am Luftfilterkasten verbunden.

cu Tommes

Ähnliche Themen

Abgasprobleme beim leichten beschleunigen

Scheibenwaschanlage spielt verrückt A4 B8

Motorsymbol und Notlaufprogramm leuchtet

Audi A4 „bremst“ immer wieder selbstständig kurz ab.

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15701-pfeifgeraeusche-beim-kaltstart-audi-s3.html

,

f

,

golf4 pfeifen nach start

,
passat 3bg nach dem starten pfeifen kurze zeit dann geräusch geht weg
, audi a3 laute geräusche aus dem motorraum obwohl motor aus ist, Audi TT Pfeift beim starten, Sekundärluftpumpe pfeift, audi a3 pfeift beim anlassen, sekundärluftpumpe a3 p8 laut, Audi A4 sekundärluftpumpe pfeift, pfeifen im motorraum 3bg beim start, audi tt start geräusch, sekundärpumpe schläuche audi a3 8l, audi tt pfeifen anlassen, kaltstart pumpe passat, pfeif geräusche beim audi a3 quattro, sekundärluftpumpe audi a3 8l macht geräusche, audi Sekundärluftpumpe geräusche, audi s3 sekundärluftpumpe, audi a4 b5 pfeifen kaltstart, sekundärluftpumpe audi a3 8l, audi a3 8l sekundärluftpumpe laut, a3 8p sicherung sekundärluftpumpe, audi a4 b5 geräusche kaltstart, audi b5 beim starten macht geräusche ca 30 sekunden was kann das sein
Zurück
Oben