Pfeifen wenn ich die Kupplung trette

Diskutiere Pfeifen wenn ich die Kupplung trette im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo wenn ich bei meinem Passat 1,8T 110Kw bei mir die Kupplung durchtrette dann pfeift es aber nur ab einer Drehzahl von 1500 Umdrehung was ist...

  1. #1 Micha75, 08.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn ich bei meinem Passat 1,8T 110Kw bei mir die Kupplung durchtrette dann pfeift es aber nur ab einer Drehzahl von 1500 Umdrehung was ist das und ist das schlimm?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Puh, sagt mir jetzt garnix. Kannst du vielleicht mal das Geräusch irgendwann aufnehmen?
     
  3. #3 Micha75, 08.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich wie ein Turbolader an wenn die Kupplung loslasse ist es weg.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also es bleibt da, solange die Kupplung getreten ist und du eine bestimmte Drehzahl hältst. Wenn du die Kupplung wieder los lässt (egal ob ein Gang drin ist oder nicht), dann ist das Geräusch wieder weg?
     
  5. #5 Micha75, 08.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung trette pfeift nix aber wenn ich auf gas trette fängt es an zu pfeifen aber lass ich die kupplung los und trette dann aufs gas kommt kein pfeifen und es kommt auch wenn ich die gänge wechsel wenn ich die kupplung trette. immer nur wenn ich die kupplung trette und die drehzahl über 1000 umdrehung ist.
     
  6. #6 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Möglicherweise macht das Ausrücklager solche komischen Geräusche. Das ist im Prinzip das einzigste, was sich in diesem Moment zusätzlich mitdreht.
     
  7. #7 Micha75, 08.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich auch das es das ist kann man denn damit noch fahren??
     
  8. #8 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das kann dir eigentlich niemand beantworten, denn keiner weiß, ob es noch lange hält oder nicht. Wenn es sich frisst, ist das halt ganz schlecht. Ich weiß einen Fall, wo das Getriebegehäuse dadurch zerstört wurde, nur weil er zu geizig war. Wird auf eine neue Kupplung rauslaufen, weil ein Ausrücklager alleine wechselt man eigentlich nicht.
     
Thema: Pfeifen wenn ich die Kupplung trette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung pfeift

    ,
  2. auto pfeift beim kuppeln

    ,
  3. kupplung pfeifft

    ,
  4. kupplung pfeifen,
  5. pfeifen beim auskuppeln,
  6. pfeifen kupplung,
  7. auto pfeift kupplung,
  8. pfeifen der kupplung,
  9. pfeifen in der kupplung,
  10. audi a3 quietschen kupplung,
  11. audi a3 kupplung pfeift,
  12. passat 3bg pfeifen,
  13. Golf 5 Kupplung pfeift,
  14. pfeifen beim kuppeln ,
  15. pfeifen kupplung treten,
  16. kumplung neu und pfeift,
  17. golf 6 pfeift beim auskuppeln,
  18. auto pfeift beim einkuppel,
  19. pfeifendes geräusch beim kuppeln,
  20. golf kupplung pfeift,
  21. warum pfeift mein auto audi a4o,
  22. kupplungslager pfeift,
  23. wer hat erfahrung mit kupplungs pfeifen beim audi a6 allroad,
  24. passat 3b kupplung pfeift,
  25. auto kupplung pfeift
Die Seite wird geladen...

Pfeifen wenn ich die Kupplung trette - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....