Pfeifen nach Turboladerwechsel

Diskutiere Pfeifen nach Turboladerwechsel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich hab gestern den Turbolader vom meinem Golf 4 1,9 TDI gewechsel. Turbo funktioniert. So dann bin ich ein Stück gefahren...

  1. #1 misterjh, 14.11.2013
    misterjh

    misterjh Gast

    Hallo Leute,



    ich hab gestern den Turbolader vom meinem Golf 4 1,9 TDI gewechsel.
    Turbo funktioniert.
    So dann bin ich ein Stück gefahren und irgendwas pfeift da vom Motorraum raus. Immer so zwischen Drehzahl 1500 - 2000 und wenn ich während des Pfeifens Gas gebe wird das Pfeifen auch leicht lauter an was kann dass liegen???



    Wäre um schnelle und hilfreiche Antwort dankbar


    lg
     
  2. #2 fuchs_100, 14.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Leck im Ladeluftsystem. Muss nicht zwingend sein, aber es liegt natürlich nahe, dass bei der Reparatur geschlampt wurde.
     
  3. #3 misterjh, 17.11.2013
    misterjh

    misterjh Gast

    Das heist irgendeine undichte stelle z.B. an einer Dichtung oder einer Verschraubung?!
    Wie finde ich am besten raus wo diese Stelle ist??

    lg
    danke schön
     
  4. #4 fuchs_100, 17.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, das schrieb ich oben. Ladeluftstrecke abdrücken mit geeignetem Abdrückwerkzeug und dann dem Geräusch folgen.
     
Thema:

Pfeifen nach Turboladerwechsel

Die Seite wird geladen...

Pfeifen nach Turboladerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....
  2. Pfeifen wenn ich die Kupplung trette

    Pfeifen wenn ich die Kupplung trette: Hallo wenn ich bei meinem Passat 1,8T 110Kw bei mir die Kupplung durchtrette dann pfeift es aber nur ab einer Drehzahl von 1500 Umdrehung was ist...