Pfeifen, ist das normal ?

Diskutiere Pfeifen, ist das normal ? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; [img] [img] Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h...

  1. #1 siryessir, 09.08.2002
    siryessir

    siryessir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] Hi Leute, fahre einen Octavia TDI und hab etwas komisches beim fahren bemerkt. Wenn ich z.B. im 4. Gang oder 5. Gang bei ca. 70 km/h stark aufs Gaspedal trete hört man ein leichtes Pfeifen, dieses Pfeifen kommt zuerst, erst danach fängt der Turbo an hochzudrehen. Es ist von der Tonlage wesentlich höher als der Turbo wenn er anläuft. Man denkt der Turbo würde schon höher laufen, fängt aber erst an zu laufen. Ist nur für einen bruchteil einer Sec. zu hören. So eine Art "zirpen", bevor der Turbo richtig anläuft. Keine Ahnung was das ist. Hatte bei euch schon jemand ähnliche Probleme ? Ging der Turbo kaputt ? Oder ist es vielleicht auch was anderes ? Das Problem tritt auch bei anderen Geschwindigkeiten auf, auch im 3. Gang u.s.w. !
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht irgendeine Undichtheit an
    der Luftführung zwischen Turbo und
    Motor, die Druckleitung meine ich.
    Leistung noch voll da?
     
  3. #3 siryessir, 10.08.2002
    siryessir

    siryessir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leistung !

    Also an der Leistung ist mir eigentlich nix aufgefallen. Ich hab am 19. August einen Termin in der Werkstatt da hoffe ich mal um Aufklärung. Ich werde dann posten an was es gelegen hat wenn die da sbeheben können.
     
Thema: Pfeifen, ist das normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/19508-pfeifen-normal.html

    ,
  2. octavia pfeift

    ,
  3. octavia pfeifen

    ,
  4. skoda octavia pfeifgeräusche,
  5. passat 3c pfeifen beim beschleunigen,
  6. octavia pfeifgeräusche,
  7. vw passat 3c turbo pfeift,
  8. passat 3c pfeifen beim gasgeben,
  9. vw passat 3c turbolader pfeift,
  10. passat 3c turbo pfeift,
  11. passat 3bg pfeifen beim beschleunigen,
  12. audi a6 pfeift,
  13. skoda octavia pfeifen,
  14. skoda pfeift,
  15. zirpen turbolader vw,
  16. skoda octavia pfeift beim gasgeben,
  17. vw passat pfeifen beim gasgeben,
  18. vw passat 3c turbo pfeifen,
  19. audi a6 4f pfeifen,
  20. passat 3c leichtes pfeifen,
  21. audi a4 b5 pfeift,
  22. pfeifen im 5 gang audi,
  23. vw passat pfeifen beim beschleunigen,
  24. golf 5 turbolader pfeifft,
  25. passat 3c pfeifen bei 70 kmh
Die Seite wird geladen...

Pfeifen, ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....