Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

Diskutiere Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....

  1. AQ428

    AQ428 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :-)

    Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000
    Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk. Ich habe auf einer mir nicht bekannten Straße eine kleine Bodenwelle übersehen und hat ein relativ intensiven "Schlag" auf das Fahrzeug gegeben :/

    Seit dem habe ich aus den Radioboxen ein dauerhaftes Fiepen / Pfeifen wenn ich Gas gebe.
    Es hört sich schon fast an wie ein Turbolader der sich aufläd ...

    hat das zufälliger weise noch einer oder gar eine Lösung für das Problem ?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Klingt nach Störgeräuschen aus bspw. Zündanlage, Generator etc. Möglicherweise ein Problem mit der Verkabelung, da du ja das mit der Erschütterung schreibst. Gerade bei Nachrüstsystemen gefährlich.
     
  3. AQ428

    AQ428 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also nachgerüstet ist nichts, orginal boxen, orginal naviradio
    und aufgetreten auch erst nach einem dumpfen erschütterungsknall
    seit dem reichen kleine bodenwellen
     
  4. #4 fuchs_100, 24.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist die Audioquelle entscheidend ob es auftritt?
     
  5. AQ428

    AQ428 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    würde sagen ja
    wenn ich das radio ausmache ist es weg
     
  6. #6 fuchs_100, 24.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein ich meinte eher ob es bspw. bei CD nicht vorhanden ist und bei Radio schon.
    So ist dein Geräusch, oder?
     
  7. AQ428

    AQ428 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ab sekunde 15 !!
    genau das geräusch
    bei cd sowie radio
    allerdings nicht ganz so laut
    deutlich hörbar und nervig , aber nicht so laut wie auf dem video
    sobald ich radio/cd komplett ausmache ist es weg .
     
  8. #8 fuchs_100, 24.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich denke, die Ursache liegt im Radiogerät innen. Ggf. hast du Zugriff auf ein anderes Gerät oder zumindest auf ein kompatibles Gerät um dies mal zu testen. Es kann sein, dass im Gerät irgendwo eine Masseverbindung zum Abschirmen fehlt. Reparatur lohnt sich bei den Geräten meist nicht, sondern dann eher ein gebrauchtes suchen.
     
  9. AQ428

    AQ428 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hätte ein BT-Transmitter für den Z-Anzünder ... kann es damit mal probieren :-)
    bedanke mich erstmal für die auskumft und die müh :D
     
  10. #10 fuchs_100, 24.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
Thema:

Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus hinteren Boxen

    Pfeifen aus hinteren Boxen: hallo alle zusammen. habe mir jetzt ein anderes radio in meinen a3 8l eingebaut. bei beschleunigen pfeifen aber nun meine hinteren boxen. habe...
  2. Pfeifen auf den Boxen

    Pfeifen auf den Boxen: Hallo liebe freunde. hab da ein riesen problem. am freitag in der nacht fahr i so mit meinem audi rum, auf einmal macht es bzzzt. und eine meiner...