Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche???

Diskutiere Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche??? Hallo! Mein Golf 3 (75PS 1.8L) hat eigenartige Zisch-Pfeif-Geräusche im...

  1. #1 hoernchen8, 21.08.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche???

    Hallo!

    Mein Golf 3 (75PS 1.8L) hat eigenartige Zisch-Pfeif-Geräusche im Motorraum.
    Zwar nicht immer, aber meistens nach dem Starten bzw. im Leerlauf.
    Sobald man Gas gibt ist es weg, es kommt aber im Leerlauf wieder.
    Weiterhin bemerke ich auch eine unruhige Leerlaufdrehzahl und beim Anfahren ist der Motor ruckelig. Teilweise ist dies auch im 3. Gang bei ca. 50km/h.
    Ich habe die Unterdruckschläuche im Motorraum kontrolliert, konnte aber nichts feststellen.
    Im Forum habe ich gelesen, das diese wohl solche Probleme hervorrufen können.
    Ich habe sämtliche Unterdruckschläuche verfolgt und habe eins gefunden das vorn links im Motorraum, unter dem Waschwasserbehälter verschwindet und unterhalb des linken Kotflügels weitergeht. Wohin weiß ich nicht! Wofür ist dieser Unterdruckschlauch???
    Kann mir jemand helfen!? Ich bin Ratlos!

    Gruß DH (hoernchen8)
     
  2. #2 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Überprüf mal die Dichtung unter der "Einspritzanlage"

    Edit: Wegen dem Unterdruckschlauch schau dir mal dieses Thema hier an.
     
Thema: Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 unterdruckschläuche

    ,
  2. golf 3 unterdruckschlauch

    ,
  3. Unterdruckschlauch golf 3

    ,
  4. unterdruckschläuche golf 3,
  5. golf 3 geräusche leerlauf,
  6. unterdruckschlauch golf 3 linke motorseite,
  7. golf 3 geräusche,
  8. golf aam zischen Motorraum,
  9. 1.8 75 ps vw zischen,
  10. unterdruckschläuche golf 3 1.8l 75ps,
  11. dumpfes pfeifgeräusch motorraum vorne links,
  12. golf 3 aam wofuer ist welcher schlauch ,
  13. unterdruckanschluß golf 3,
  14. vw golf 3 2.0 unterdruckplan,
  15. unterdruckschlauch richtig am golf 3,
  16. golf 3 1.8 unterdruckschlauch,
  17. golf 3 1.8 75 ps unterdruckschläuche,
  18. vw golf plus quietschendes geräusch leerlauf,
  19. golf 3 75 ps laute geräusche im stand,
  20. unterdruckschlauch golf 3 wofür ,
  21. golf 3 geräusch,
  22. vw golf 2 75ps pfeifen standgas,
  23. golf 3 unterdruckschlauch testen,
  24. neuer unterdruckschlauch golf 3,
  25. passat 2.0 fsi motor raum
Die Seite wird geladen...

Pfeif-Geräusche aus Motorraum Golf 3! Unterdruckschläuche??? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....
  2. Kaltstart geräusche , ( Pfeifen)

    Kaltstart geräusche , ( Pfeifen): Hallo leute , habe seit ca 3 wochen bei unseren wetterverhälntissen so ca. -10 , immer bei kaltstart ein Pfeiffen in den motorraum ,...
  3. Pfeif Geräusch beim A4 B6

    Pfeif Geräusch beim A4 B6: Hallo! Habe seit einigen Tagen ein Pfeif geräusch in meinem Audi A4 Avant 1.9TDI. Das Geräusch kommt irgendwo vom Armaturenbrett, fängt so ab 40...