Permanentes abschalten unter 12Volt

Diskutiere Permanentes abschalten unter 12Volt im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo... Wir haben eine Webasto2000STC verbaut. Sie springt an. Läuft kurz... Dann fällt der Strom auf 12Volt und die Anlage geht aus! D.h. Ich...

  1. #1 Chevy-350cui, 17.12.2019
    Chevy-350cui

    Chevy-350cui Gast

    Hallo...
    Wir haben eine Webasto2000STC verbaut.
    Sie springt an.
    Läuft kurz...
    Dann fällt der Strom auf 12Volt und die Anlage geht aus!
    D.h. Ich muss entweder 220Volt angeschlossen haben oder muss den Motor laufen lassen...!?!
    Ist das im Sinne?
    Ich dachte. Einbauen, anmachen und solange Heizen bis der Tank leer ist.
    Geht aber nicht.
    Nr Idee dazu?
    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Bei +12V greift aber noch keine Unterspannungsabschaltung. Dann wird bei dir im Steuergerät eine niedrigere Spannung registriert. Ursache hierfür ist entweder ein Spannungsabfall in der Verkabelung zum Heizgerät hin (Ursache finden oder gleich den Kabelquerschnitt erhöhen und eine neue Leitung ziehen und Sicherungshalter ersetzen wenn gammelig) oder das Steuergerät hat intern ein Problem und der Spannungsabfall ist im Steuergerät selbst bzw. es erkennt eine zu niedrige Spannung.
     
Thema:

Permanentes abschalten unter 12Volt

Die Seite wird geladen...

Permanentes abschalten unter 12Volt - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Audi A3 , Baujahr 2.1997. 125PS, 1,8L Hubraum ABS Leuchte brennt permanent

    Audi A3 , Baujahr 2.1997. 125PS, 1,8L Hubraum ABS Leuchte brennt permanent: Hallo, bin seit heute hier registriert. Hab einen Audi A3, Feb.1997, 125 PS, 1,8L Hubraum. Seit geraumer Zeit brennt die ABS Kontrollleuchte...
  3. ABS und ESP leuchtenmanchmal während deer Fahrtb permanent

    ABS und ESP leuchtenmanchmal während deer Fahrtb permanent: Am Samstag leuchteten bei meinem Passat Kombi Bj 2004 115 Ps 2Ltr. während der Fahrt diverse Kontrollleuchten( ABS,ESP etc. ) im Display auf . Da...
  4. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...
  5. ABS Leuchtet permanent,kein ABS funktion, zenrallverrigelung spinnt

    ABS Leuchtet permanent,kein ABS funktion, zenrallverrigelung spinnt: Hallo,Ich heisse Alex. Kennt jemand das Problem, ABS leuchte permanet und funktioniert nicht Reder blockieren.War Bei auslesen Konnten leider...