Performance Polo GTI

Diskutiere Performance Polo GTI im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi da meine Freundin eine Polo GTI 2001 125PS fährt, melde ich mich sozusagen stellvertretend....

  1. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    da meine Freundin eine Polo GTI 2001 125PS fährt, melde ich mich sozusagen stellvertretend.

    http://www.track-challenge.com/main.asp?us...e=tracktest.asp

    da habe ich gesehen dass der Audi S3 dem Polo GTI auf dem kleinen Hockenheimkurs nur 4.9 Sekunden abnimmt!
    Der Polo GTI hat eine Kurszeit von 1.25.3 min, was ziehmlich schnell ist. Das Ganze noch preisgüstig mit Xenon,ESP,ASR und 5türen etc.
    Welcher Hersteller hat das noch....

    Gruss
    Simon
     
  2. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hallo siq,
    hatte mal den polo gti 125ps als werkstattersatzwagen, der geht wirklich gut,hat spass gemacht das teil,besonders das fahrwerk fand ich toll,hart genug für schnelles fahren und sehr viel restkomfort, doch das preis-leistungsverhältnis + betriebskosten,versicherung u.s.w...ok.beim gti eh nicht das kaufargument

    tom
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Polo GTI

    Hi Tom O

    bei uns hier in der Schweiz ist das Ding ziehmlich günstig, da Steuer- und Versicherungstechnisch nur der Hubraum ins Gewicht fällt.
    Der Verbrauch von 98 Super Plus ist so etwa 8l (je nach Fahrweise) geht auch in Ordnung.
    In Deutschland werden die GTI's uns ähnliche ziehmlich zur Kasse geben so wie mir mal ein deutscher Bekannter mitgeteilt hat.
    naja andere Länder andere Sitten

    Gruss
    Simon
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin in Holland mal den Polo GTI von einem Bekannten gefahren und war auch recht begeistert. Motorleistung und Fahrwerk sind, wie schon gesagt wurde, super und ich finde auch dass der Wagen ziemlich gut aussieht. [​IMG]
    Die Ausstattung war wie ich das gesehen habe ziemlich komplett, war eben alles da was man so braucht....
    Zu Versicherung etc. kann ich aber nix sagen...



    mfg
    Karl
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 6n GTI auch schon einige Male gefahren...
    Wenn man etwas "schneller" unterwegs ist, ist das Fahrwerk grösstenteils schon nicht schlecht, aber hat sich in etwas unebenen etwas unsicher gemacht, da ist mir zweimal das Heck rumgekommen. Meiner Meining nach schaukelt der sich teils zu heftig auf.
    Motorleistung ist dann aber doch einigermassen befriedigend.
     
  6. #6 import_marten, 29.07.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn hier nur 4,9 sek
    Dann vergleich doch mal den S3 und den RS4 da sind es keine 3sek.
    Ich habe den POLO GTI auch schon gefahren...und Sorry er ist wirklich ganz lustig aber ich bleibe erstmal bei meinem S3 beim POLO fehlt so noch der Bums vom Lader.
    ich finde das Polo Fahrwerk neigt etwas zum Übersteuern.

    ich will hier wirklich keinen Polo oder ähnliche Fahrzeuige schlecht machen denn das Non plus ultra ist der S3 auch nicht. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Sorry
     
  7. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Golo GTI

    Hi Marthen

    erst mal möchte ich nicht den S3 schlechtmachen oder so. Natürlich hat der eine ganz andere Motorcharakteristik vom Haldex Allradantrieb ganz zu schweigen (Ich selbst fahre einen Golf IV V6 4motion). Ich wollte nur hierzu die Performance eines ab Werk etwas aufgemotzten Topseller darstellen. Es ist ja kein Geheimniss das ein so leichtes Auto mit einer relativ grossen Motorleistung schell ist-> siehe Tracktest DSF Automagazin, da sind kleinen auch die ganz grossen.
    Der Preis- Spassfaktor ist jedenfalls enorm, sogar ohne Einschränkung der Alltagstaugllichkeit.
    ÜBRIGENS: Der RS4 ( wie alle anderen Längsmotorplattformen des Konzerns mit Allradantrieb) hat ein rein mechanisches Torsenmittendifferential ( macht auf oder zu ) zeigt prinzipbedingt ebenfalls eine zwar geringere Neigung zum Untersteuern.
    Die untersteuerungneigung ist bei den elektronischgeregelten Haldexkupplungen je nach der programmierten Software sehr viel geringer als beim Torsenmittendifferential.

    Gruss
    Simon
     
  8. #8 Morpheus202001, 31.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @ siq
    ääähhhhh jo [​IMG]
    was alles gibt!!
     
Thema: Performance Polo GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo gti

    ,
  2. vw polo gti 125 ps verbrauch

    ,
  3. polo gti 125 ps

    ,
  4. teile von s3 an polo gti,
  5. polo 9 n gti 125ps,
  6. vw polo 6n2 gti 125ps fahrbericht,
  7. vw polo gti 125 ps test,
  8. test polo gti 125ps,
  9. dsf test polo gti 125,
  10. golo gti,
  11. vw golo gti,
  12. castrol schweizer fahrzeugmarkt
Die Seite wird geladen...

Performance Polo GTI - Ähnliche Themen

  1. Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal

    Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal: Ihre Oettinger Performance Ansprechpartner im Autohaus Schramm: Benjamin Erlach (Oettinger Performance Ersatzteilberater, Tel.:02 02/60 90 932)...
  2. Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf

    Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf: Hallo zusammen! Verkaufe meinen Polo 6N 1.8 Turbo an einen VW- Liebhaber. Leider komme ich gerade wegen meinen Meisterbriefen nicht zur...
  3. K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T

    K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T: Ich wollte mal wissen wie Ihr zu diesen Kit´s steht. Taugen die was? Klick mich
  4. Erfahrungen mit der Firma VW-Performance

    Erfahrungen mit der Firma VW-Performance: Hi @ all, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma VW-Performace nähe Augsburg?? Ich will meinen golf auf 1.8t umbauen. da ich aber weder...
  5. K&N Performance Kit 57i G40

    K&N Performance Kit 57i G40: Hallo. Kann man eigentlich das K&N Performance Kit 57i für den Polo G40 auch in einen Polo mit 55PS (MKB: AAV) einbauen und würde der TÜV das...