Pedalen

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem neue Pedalen für meinen Golf II gekauft. Beim Auspacken hab ich festgestellt, dass man die eintragen lassen muss! Kann mir irgendwer erklären warum man Pedalen eintragen lassen muss????

Ciao,
Alex

Weil die Pedale gewisse Vorraussetzungen erfüllen müssen wie Bedienbarkeit und so.
Außerdem müssen die eine gewisse Griffigkeit haben wegen Abrutschgefahr.

Sind halt sicherheitsrelevante Teile. Aber Eintragung kostet nicht viel. mach am besten mehrere Sachen zusammen. Ich habe auch 12 Sachen zusammen eintragen lassen. Kommt nämlich billiger
wink.gif

Und was heißt nicht so viel? Für mich als Schüler sind 30 € für sowas "Unsinniges" schon viel! Abgesehen davon finde ich es dämlich für 17 € Pedalen zu kaufen und dann nochma soviel oder noch mehr fürs Eintragen zu bezahlen!
mad.gif

Hi

für die Eintragung beim TÜV mußt du mit 30 Euro rechnen !

MFG

BAO

Und was heißt nicht so viel? Für mich als Schüler sind 30 € für sowas "Unsinniges" schon viel! Abgesehen davon finde ich es dämlich für 17 € Pedalen zu kaufen und dann nochma soviel oder noch mehr fürs Eintragen zu bezahlen!

Nun dann sollte man sich eben VORHER erkundigen dann braucht man später weniger Herztropfen!!!

wo wir beim thema sind also kann ich ca. 30 € rechnen wenn ich Sportlenkrad, fahrwerk, bösen blick und frontstoßstange eintragen lasse?

Hi

wo wir beim thema sind also kann ich ca. 30 € rechnen wenn ich Sportlenkrad, fahrwerk, bösen blick und frontstoßstange eintragen lasse?

da wirst du wohl nicht mit auskommen !

MFG

BAO

Vermute mal, das das wohl irgendwo zwischen 60 und 100€ kosten wird.