kinggoliath
Erfahrener Benutzer
hallo
nachdem die sache mit der endrohrblende geklärt ist nun das nähste ding:
ich hab mir mit dem endrohr so nette aufsätze für die pedale gekauft.
vorteile: sehen schicker aus, schonen die pedale gegen abnutzung und sind größer und griffiger.
nachteile: sind größer und was sagt der tüv?
es ist so ein pedalset von filmer. wird aber beim hersteller nich mehr geführt. bei ebay (jaja ich weiß
) hieß es dass die nicht eintragungspflichtig sind aber nen freund meinte mal, dass doch und nun habe ich die auch vorm tüv ausgebaut und nicht wieder eingebaut weil ich nich weiß was damit is.
wie gesagt: beim hersteller tauchen die nich mehr auf.
also wie sieht es aus mit diesen pedalblenden? abe? tüv? garnich?
der freund meinte dass die nicht (mehr) zugelassen werden. is aber auch schon lange her und ob der die ahnung hat....weiß nich.
auf jedenfall sind das so pedale zum festschrauben falls das hilft. drüberlegen, unten 2 metallleisten quer und dann die metallleisten mit schrauben anziehen. hält bombenfest aber man weiß ja nie was die netten leute beim tüv davon halten...
nachdem die sache mit der endrohrblende geklärt ist nun das nähste ding:
ich hab mir mit dem endrohr so nette aufsätze für die pedale gekauft.
vorteile: sehen schicker aus, schonen die pedale gegen abnutzung und sind größer und griffiger.
nachteile: sind größer und was sagt der tüv?
es ist so ein pedalset von filmer. wird aber beim hersteller nich mehr geführt. bei ebay (jaja ich weiß

wie gesagt: beim hersteller tauchen die nich mehr auf.
also wie sieht es aus mit diesen pedalblenden? abe? tüv? garnich?
der freund meinte dass die nicht (mehr) zugelassen werden. is aber auch schon lange her und ob der die ahnung hat....weiß nich.
auf jedenfall sind das so pedale zum festschrauben falls das hilft. drüberlegen, unten 2 metallleisten quer und dann die metallleisten mit schrauben anziehen. hält bombenfest aber man weiß ja nie was die netten leute beim tüv davon halten...