PD-TDI-Tuning

Diskutiere PD-TDI-Tuning im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich bin jetzt doch reichlich verwirrt. Nachdem ich jetzt so ziemlich alles zu diesem Thema im Forum durchgelesen habe, dazu noch zig...

  1. wosch

    wosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin jetzt doch reichlich verwirrt.
    Nachdem ich jetzt so ziemlich alles zu diesem Thema im Forum durchgelesen habe, dazu noch zig Internetseiten, weiss ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.
    Irgendwie wiedersprechen sich alle.
    Immerhin habe ich jetzt rausgefunden, dass mein Versicherer die Beiträge nicht erhöht wenn ich Chiptuning mache und dass in den meisten Fällen meine D4-Einstufung auch erhalten bleibt.
    Völlig unklar ist mir aber immer noch welcher Tuner und was für Auswirkungen das wirklich auf die Lebensdauer hat. Ich habe zugegebener Maaßen überhaupt keine Ahnung von KFZ-Technik und bin daher auch auf Meinungen von anderen angewiesen.
    Nach vielen rumsuchen würde ich mich, zum aktuellen Zeitpunkt, für ein Chiptuning der Firma B&B entscheiden. Die erscheinen mir sehr seriös und haben auch sehr freundlich und hilfsbereit auf meine Anfrage geantwortet.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner?
    Über die liest man fast gar nichts (ausser der Empfelung von jmanden, als Antwort auf mein erstes Posting).
    Haben denn so wenige ihr Auto bei B&B tunen lassen? Wenn ja, warum?
    Dann habe ich jetzt verstanden, dass gechipte TDI's im vollastbereich stark rußen, aber B&B sagte mir, dass sich nichts an der D4-Einstufung ändert. Na, passt das denn zusammen?
    Dann lese ich oft, dass bei gleicher Fahrweise, sich nichts an der Haltbarkeit ändert.
    Hmm, ist dvhon beim Motor schwer vorstellbar, aber was sagt das Getreiebe meines Bj 11/02 Boras mit 74kw-PD-TDI zu den 310NM? Auch die Düsen sollen da ein Problem sein.
    Was habe ich also zu erwarten? Geht auch bei normaler Fahrweise mir das Teil nach und nach, recht früh klotten? Also 150.000km wollte ich damit schon noch fahren.
    Mir kommt es vor allem auf Erfahrungsberichte an.
    Gruß WOSCH
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, mit B&B kenne ich keinen.

    Die TDIs rußen nur im Vollastberreich, wenn der Luftüberschuss im Zylinder vollends aufgebracuht ist. Mein TDI rußt da nciht mehr als vorher, einige MTM diesel, die ich rund um Nürnberg auf der AB gesehen habe, haben gerußt wie sau. Ich hoffe, das haben die endlich behoben.

    Ansonsten.....die Fahrweise bestimmt die Lebensdauer.
     
  3. Daniel

    Daniel Gast


    ....so traurig, weil so wahr.
    Finger weg von MTM.
    Hab gestern (45TKM) meine AGR gereinigt. Hatte sie vor 20Tkm abgeklemmt.
    Pechschwarz war es da drin.Eine Stunde lang gereinigt. Bilder folgen, wenn der Film vertig ist.
    Wer seinen Diesel tunen will, macht einen weiten bogen um MTM. Bin nicht zufrieden.
    Wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe kommt eine große Wolke raus.
    Von WKR hab ich bis jetzt nur gutes gehört.


    Florian SE aus dem Forum war bei B&B mit einem 130er PD.
    "Ich bereu es, dass ich einen Chip genommen habe" O-Ton.
    Angeblich soll der Turbo hin sein. Nach 40Tkm.
    Allerdings hat er das Auto nie warm gefahren, und auf der AB nur Vollgas. [​IMG]
    Da macht auch ein normler TDI früher od. später schlapp
     
Thema: PD-TDI-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pd tdi tuning

    ,
  2. tdi pd tunner

    ,
  3. a4 1.9 tdi chiptuning haltbar

    ,
  4. audi a4 b6 74 kw mtm,
  5. audi a4 b6 1 9 tdi 74 kw mtm chiptuning,
  6. audi 1.9 tdi pd chip haltbarkeit,
  7. mtm chiptuning berichte 1 9 tdi,
  8. audi a4 b6 1 9 tdi 74 kw mtm chiptunig,
  9. mtm chiptuning a4 b6 1 9 tdi 74 kw test,
  10. audi a4 b6 1.9 tdi tuning,
  11. 1.9tdi tuning,
  12. erfhahrung chiptunning audi b7 1 9 tdi,
  13. chiptuning pd tdi,
  14. Audi A4 B6 1 9 TDI 74 kw mtm chiptuning Erfahrung,
  15. tdi leistungssteigerung lebensdauer,
  16. lebensdauer 1.9 tdi b6,
  17. langlebigkeit mtm tuning,
  18. mtm chiptuning a4 b7 tdi erfahrungen,
  19. 1.9 tdi tuning haltbarkeit,
  20. audi a4 1.9tdi b6 rußt chip,
  21. pd tdi chippen,
  22. mtm 1.9 tdi tuning,
  23. leistungssteigerung audi a4 b6 1 9 tdi,
  24. erfahrung mtm tuning a4 b5 tdi,
  25. mtm chiptuning audi a4 b6 1.9 tdi erfahrungen
Die Seite wird geladen...

PD-TDI-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...