PD -Elemente fragen zum Prüfen bzw. wechseln

Diskutiere PD -Elemente fragen zum Prüfen bzw. wechseln im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Mal wieder fragen über fragen! Ist es möglich die PD-Elemente ohne ausbau prüfen zu lassen sprich wegen Undichtigkeit oder Beschädigung? Wenn...

  1. #1 Seargend, 29.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder fragen über fragen!

    Ist es möglich die PD-Elemente ohne ausbau prüfen zu lassen sprich wegen Undichtigkeit oder Beschädigung?

    Wenn nur ein PD - Element defekt ist, wie wahrscheinlich ist es ab einer KM Leistung von 200.000 km dieses eine nur zu wechseln und auch Dicht zu bekommen? Weil es heisst immer wieder, das die PD-Elemente sich in den Zylinderkopf einarbeiten.

    Danke schon mal für die Antworten ;-)
     
  2. #2 SantaCage, 29.06.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seargend

    es besteht laut meinen Freundlichen Kulanz auf die Reinigung der PD Elemente Verkokung,Ich glaub sogar bis zu 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

    und das hat er mir erst vorgestern mitgeteilt,ist also nicht so lange her.

    einfach mal nachfragne bei deinem Freundlichen
     
  3. #3 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es laufen derzeit Aktionen, wobei PD-Elemente kostenlos getauscht werden. Wie es jedoch bei Audi aussieht, weiß ich derzeit nicht. Wenn dann mal bei Audi vorbeifahren und prüfen lassen.
     
  4. #4 Seargend, 30.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Aktionen betreffen aber glaube ich nicht meinen BPW, waren andere Motorkennungen.

    Kulanz ist ja wieder so eine Dache, weil wir sehr viel Service sachen bei ner Freien Werkstatt machen lassen haben bzw. auch selber nen Ölwechsel machen!

    Ich weiss auch nicht ob die PD-Elemente einen weg haben. Ich habe nur mal wieder ne Ölvermehrung...
     
  5. #5 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja aber Fragen kostet ja nix. Mehr als nein können die auch nicht sagen.
     
  6. #6 SantaCage, 30.06.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich habe meinen letzten Öl wechsel auch bei Mr.Wash machen lassen weil es dort billiger war ,und vor 3 Tage hat mir mein Freundlicher Kostenlos eine neue DSG Software eingespielt und gleichzeitig einen Kulanz Antrag auf eine Reinigung der Diesel Injektoren gestellt.

    alle andere Inspektionen habe Ich bei VW gemacht und sind auch im Service Heft eingetragen ...
     
  7. #7 Seargend, 30.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, ich werde morgen eh mal hinfahren brauche eh nen Ölfilter!

    Habe nur etwas Angst, da viele erzählen das sich die Injektoren in den Kopf einarbeiten und dann nicht mehr abzudichten sind wenn Sie einmal raus sind.
    Stimmt das? Weil dann braucht man noch nen neuen Kopf...

    P.S. Danke nochmal für die Antworten!
     
  8. #8 SantaCage, 30.06.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Profis mal ran,die haben Spezielle Lösungsmittel und Werkzeuge für die Injektoren.

    cu
     
  9. #9 Seargend, 30.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wird aber wieder teuer!!

    Letztes Jahr ne neue Ölpumpe für 1.400 Euro, dieses Jahr schon nen neuen DPF für 1200,00 Euro + Neue Bremsen vorne + hinten Neue Reiffen und neue Windschutzscheibe.
     
  10. #10 SantaCage, 30.06.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das sind alles Verschleißteile...und für dein schönen Audi Sicherlich wert.

    cu
     
  11. #11 Seargend, 30.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das ist das Thema worüber ich mir grad Gedanken machen!
    Verkaufen und für das Geld einen neuen Kaufen?! Aber für das Geld bekomme ich nichts ordentliches, bzw. weiss nicht woran ich bin!

    Na ich fahre morgen mal zu freundlichen!
     
  12. #12 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    @ Seargend:
    Ich weiß schon, dass du diverse Ängste bezüglich deines Kraftstoffanteils im Öl hast. Aber ganz ehrlich: Ich sehe da kein Problem. Jeder andere würde sich einen Dreck drum kümmern und es hätte auch keine Folgen für ihn. Wenn du noch was machen willst, dann die Ölwechselintervalle verkürzen. Du hast ja ansonsten bisher kein Problem mit deinen PD-Elementen. Das Ding läuft ja einwandfrei.
    Kann sein, dass dein Motor nicht unter die Aktion fällt, dann besteht aber auch kein Handlungsbedarf. Ich hatte halt nur konkret vor kurzer Zeit einen 170 PSer Passat, der fiel auf jeden Fall drunter, das wusste ich auch vorher schon und ich wollte es sogar mal vorsorglich dem Besitzer mitteilen, dass er das machen lassen sollte -> kurz drauf stand er mit einer kaputten PDE da und lief aufgrund der 100%ig Kostenübernahme und Austausch aller PDE wunderbar für ihn ab. Was will man mehr? Also frag einfach mal nach, das können die dir gleich beantworten. Ich weiß es jetzt auswendig auch nicht, ob deiner drunter fällt oder nicht. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, was noch sein könnte. Man kann sich nie 100%ig absichern! Erfreu dich lieber deines schönen Autos und fahr ihn weiter. Den DPF brauchst du vermutlich nie mehr neu, oder fährst du so viel?
     
  13. #13 Seargend, 30.06.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre im Jahr 30.000 KM.
    Will den Wagen nun eigentlich noch gute 3-4 Jahre Fahren sprich dann hat er gute 300 -320.000, dann hat er seine Dienste getan.
    Intervall habe ich nun auf 15.000 Km runter gesetzt.
    Ab und an ruckelt er im Stand an der Ampel mal, kann an den PDE liegen oder auch nicht.
    Leistungsverlust oder Probleme habe ich nicht, aber nun nach gut 12.000 km seit dem letzten Ölwechsel ist das Öl am Messstab an der oben Kugel Kannte des Ölpeilstabes angekommen. Allerdings weiss ich nicht ob evtl. zuviel Öl aufgefüllt wurde.
    Wir werden jetzt nochmal die Tage nen Ölwechsel machen.

    Bin halt ein kleiner schisser mit meinem Auto weil ich den Wagen brauche um zur Abreit zu kommen (täglich 130 Km) und für nen neuen Wagen eigentlich kein Geld da ist (wegen Nachwuchs)
     
  14. #14 Seargend, 02.07.2013
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal, generelle frage. Ist es möglich, dass die tandempumpe auch schuld sein kann, wenn der ölstand steigt? Will nicht nerven mit dem thema, aber es interessiert mich schon ;-)
     
Thema: PD -Elemente fragen zum Prüfen bzw. wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 Injektoren prüfen Pumpe düse

    ,
  2. audi a3 2.0 tdi wie finde ich heraus ob mein pd element kputt ist

    ,
  3. pumpe düse element prüfen

    ,
  4. pd element prüfen,
  5. pd wechsel aktion bei audi,
  6. pd element für audi a4 1 9 tdi awx tauschen,
  7. pumpe düse elemente auf dichtigkeit überprüfen,
  8. pd elemente wechseln a4 b7 2.0 tdi,
  9. audi a3 8p pumpe düse element ausbauen,
  10. pumpe düse elemente testen ohne Ausbau ,
  11. audi a4 b7 2.0 tdi pde,
  12. pumpe düse elemente einstellen anleitung 1 9tdi,
  13. pd element ausbauen werkzeug,
  14. pde audi a4 b7,
  15. passat 3c pumpe düse element prüfen im eingebauten zustand,
  16. bpw motor PD element abdichten,
  17. pde elemente vw touran 2 0 tdi ersetzen,
  18. vw pde prüfen,
  19. audi a4 b7 pumpe düse element twsten,
  20. vw pumpe düse einheit injektor tauschen,
  21. einspritzdüse a4 b7 2 0tdi wechseln,
  22. einspritzmengenabweichung pde audi a4 b7 BLB,
  23. pumpedüse fehler erkennen,
  24. pumpe düse einheit funktion,
  25. Avf pde testen
Die Seite wird geladen...

PD -Elemente fragen zum Prüfen bzw. wechseln - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

    Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???: Hallo liebe leute, bin neu hier im Forum und brauche bitte euren Rat. Ich fange mal von vorne an: Ich habe ein Audi A3 1.9 TDI mit 74 kW Motor...
  2. NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI

    NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI: NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI Ich biete hier einen Satz NAGELNEUER Pumpe-Düse-Elemente vom 96/130PS (zb AVF AWX usw) bzw...
  3. ASR - ein schlafendes Element???

    ASR - ein schlafendes Element???: Hi Crew, Ich habe einen Passat TDI 81kw ohne ASR. Da habe ich oft das Problem dass die vorderen Reifen durchdrehen. Das VW Autohaus hat mir...