Passt dieser Motor in den 6N?

Diskutiere Passt dieser Motor in den 6N? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo. Ich würde von einem Freund eine 90 Ps Maschiene mit Kabelbaum und allem bekommen. Jetzt frag ich mich, was muss ich alles ändern damit er...

  1. #1 Boogaloo, 06.11.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde von einem Freund eine 90 Ps Maschiene mit Kabelbaum und allem bekommen.
    Jetzt frag ich mich, was muss ich alles ändern damit er reinpasst?

    Die Halter vom Golf sitzten ga an der Seite und Vorne. Der Krümmer geht hinten raus.

    Beim Polo ists genau andersrum.

    Passt die Achse vom Gofl vielleicht?!

    Brauch ich jetzt vorne größere Scheiben und hinten auch?
    Oder reicht ein Anderer Bremskraftverstärker?

    Hat das schon mal jemand gemacht?!!!!!!!
    Brauche dringen Hilfe. [​IMG]

    Mfg Boog
     
  2. #2 P6n-DeRuLe, 07.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    eigentlich noch relativ einfach umbau, aber natürlich nicht mal eben gemacht, die achsen passen nicht vom golf, das müsste dir doch selbst klar sein!! da du bestimmt kein 1,4er 16v und kein 1,6er 16v hast, weil du ja sonst nicht den umbau auf 90s ps machen würdest, müsstest du auch die bremsanlage wechseln, was hast du denn fürn motor?? aex aee oder aea?? wieviel ps?? hinten trommel??

    das der krümmer nach hinten raus geht ist das kelinnste übel, das stört eh nicht, weil du eh dann die komplett auspuff anlage vom golf nimmst, zumindesten hosenrohr und kat!!

    von welchen golf kommt der motor?? 2er oder 3er?? neue oder alte ze??
    mtk rp oder gx??

    bremsanlöage am besten kompaltt übernehmen, inklusive bremskraftverstärker!! oder gleich ne gescheite bremse nehmen, g60 oder vr6, dann geht natürich nichts mehr unter 15 zoll!!
     
  3. #3 P6n-DeRuLe, 07.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ah ich seh er gerade, du hast nen 50ps, da musste eh die bremsanlage komplett ändern, der hat ja nur die hobby-bremse!! wenn alte ze dann haste dann ja doch noch gut was vor dir
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich sage das der umbau aufwand sich für die 40 ps mehr nicht lohnt.
    vielleicht bekommst du den motor preiswert, aber dann damit zum TüV... (Eigenbau abgasanlage, Eigenbau motorhalter...)
    da bleib lieber den polo motoren treu!
     
  5. #5 P6n-DeRuLe, 09.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wegen der auspuffanlage sollte es gar kein problem geben, die kann man gekürzt vom 90ps RP oder GX nehmen!!

    mit den motorhalter müsste man gucken, denke nicht das jemand die für den motor anbietet, einfach mal beim tüv vorbei und das mit denen abklären!!

    hm ob sich der umbau lohnt oder nicht das ist immer so eine frage, ich würd sagen der lohnt sich, weil aus nem 90ps ruck zuck 130-150ps zu erziehlen sind, mit wenig aufwand!! außerdem ist der rp/gx nen sehr robuster motor, der ordentlich was mitmacht!!
     
  6. #6 Green_6N, 09.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit welchen Maßnahmen willst du mal eben ruckzuck auf 130 PS kommen ? So einfach dürfte das auch nicht werden [​IMG]
     
  7. #7 P6n-DeRuLe, 09.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das ist letztendlich der selbe motor wie der gti!! der gti hat ne andere nocke, die gti nocke hätte ich mehrmals zum verkauf!! der gti hat nen anderen krümmer, den kann man sich aber sparen und sich sofort nen fächer holen!! kanäle glaich mitschleifen und dann ncoh chippen, da kommtman dann ruck zuck auf die ps zahl!! mit dem 1,8er kann man sehr viel machen, das ist kein problem
     
  8. #8 Boogaloo, 09.11.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Krass
     
  9. #9 P6n-DeRuLe, 09.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was ist krass???
     
  10. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wäre es nicht einfacher den GTI motor vom POLO zu nehmen denn das passt auf jeden fall.

    Vielleicht kriegst du ja einen mit auspuff anlage dann fehlt dir nur noch die Bremse.

    Und nochwas. Wenn du den Polo motor nimmst wird es auch einfacher mit dem Kabelbaum denn der Golf Kabelbaum ist ganz anders als der vom POLO.
     
  11. #11 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also so mit ner Nocke, Fächer, Chip und Kanäle polieren und weiten kann ich mir nicht vorstellen das du bei 130PS bist. Kumpel von mir hat ebenfalls den 1.8er 90PS, der hat das obenstehende und noch bisschen mehr, Leistung bei ca. 115 - 120PS.

    @Kriddl

    Der GTI vom Polo passt hundert Prozent besser. Motorhalterung sollte passen, Achsen kannst du übernehmen. Kabelbaum musst nicht komplett neu stricken.
     
  12. #12 Boogaloo, 10.11.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    So ne Maschine musst erstmal auftreiben. Des is ja des Prob.

    Mfg Boog
     
  13. #13 P6n-DeRuLe, 10.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nen gti motor von polo zu bekomemn ist fast unmöglich!! das kannste mal gleich vergessen, aber trotzdem nur mal nebenbei, alten motor raus und neuen rein!! und schon ist es fertig, die auspuffanlage brauch man nicht unbedingt, da kann man sich was selber basteln oder halt ne komplettanlage holen!! bremsen brauch man auch nicht unbedingt, wenn dann sofort die g60 oder vr bremse!! dann hat man auch RICHTIG was gescheites!!

    zum 1,8er, der kabelbaum ist kein großes poroblem, wenn der motorkabelbaum die neue ze hat und der polo auch, dann ist das eigentlich nen kinderspiel!! nur ist halt immer noch das prob mit den trägern, denn ich glaub nicht das jemand die träger mit gutachten anbietet, das sleber bauen is keine große sache, so spielchen machen wir immer, bloß das einzutragen ist nicht so einfach!! es geht, aber.....
     
Thema: Passt dieser Motor in den 6N?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n kanäle polieren

    ,
  2. 86c motor in 6n passt das

    ,
  3. passt ein 86c motor im polo 6b

    ,
  4. passt 86c motor in 6n,
  5. passt der alter vw polo motor ins polo 6n ?,
  6. p6n krümmer
Die Seite wird geladen...

Passt dieser Motor in den 6N? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Motor 1,6 aft und Getriebe 02A

    Motor 1,6 aft und Getriebe 02A: Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Passat nun einen Motor schaden das ein 1.8 aft Motor und nun kann ich von jemanden aus einen seat einen...
  3. welcher motor passt bei mir den noch

    welcher motor passt bei mir den noch: hi leute ich hab nen audi a3 1.8 T Turbo 150 ps Motorkennbuchstaben ist AGU ich such einen austauschmotor welcher kann ich den noch nehmen ich...
  4. welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?

    welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?: hallo zusammen... wer kann mir weiter helfen? ich müsste mal wissen welches Getriebe noch an den 2.0 16V Moror passen ( KB 9A ) zur zeit habe ich...