Passt dieser Motor in den 6N?

Boogaloo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
234
Hallo.

Ich würde von einem Freund eine 90 Ps Maschiene mit Kabelbaum und allem bekommen.
Jetzt frag ich mich, was muss ich alles ändern damit er reinpasst?

Die Halter vom Golf sitzten ga an der Seite und Vorne. Der Krümmer geht hinten raus.

Beim Polo ists genau andersrum.

Passt die Achse vom Gofl vielleicht?!

Brauch ich jetzt vorne größere Scheiben und hinten auch?
Oder reicht ein Anderer Bremskraftverstärker?

Hat das schon mal jemand gemacht?!!!!!!!
Brauche dringen Hilfe.
helpsmilie.gif


Mfg Boog
 
Hi

eigentlich noch relativ einfach umbau, aber natürlich nicht mal eben gemacht, die achsen passen nicht vom golf, das müsste dir doch selbst klar sein!! da du bestimmt kein 1,4er 16v und kein 1,6er 16v hast, weil du ja sonst nicht den umbau auf 90s ps machen würdest, müsstest du auch die bremsanlage wechseln, was hast du denn fürn motor?? aex aee oder aea?? wieviel ps?? hinten trommel??

das der krümmer nach hinten raus geht ist das kelinnste übel, das stört eh nicht, weil du eh dann die komplett auspuff anlage vom golf nimmst, zumindesten hosenrohr und kat!!

von welchen golf kommt der motor?? 2er oder 3er?? neue oder alte ze??
mtk rp oder gx??

bremsanlöage am besten kompaltt übernehmen, inklusive bremskraftverstärker!! oder gleich ne gescheite bremse nehmen, g60 oder vr6, dann geht natürich nichts mehr unter 15 zoll!!
 
ah ich seh er gerade, du hast nen 50ps, da musste eh die bremsanlage komplett ändern, der hat ja nur die hobby-bremse!! wenn alte ze dann haste dann ja doch noch gut was vor dir
 
ich sage das der umbau aufwand sich für die 40 ps mehr nicht lohnt.
vielleicht bekommst du den motor preiswert, aber dann damit zum TüV... (Eigenbau abgasanlage, Eigenbau motorhalter...)
da bleib lieber den polo motoren treu!
 
wegen der auspuffanlage sollte es gar kein problem geben, die kann man gekürzt vom 90ps RP oder GX nehmen!!

mit den motorhalter müsste man gucken, denke nicht das jemand die für den motor anbietet, einfach mal beim tüv vorbei und das mit denen abklären!!

hm ob sich der umbau lohnt oder nicht das ist immer so eine frage, ich würd sagen der lohnt sich, weil aus nem 90ps ruck zuck 130-150ps zu erziehlen sind, mit wenig aufwand!! außerdem ist der rp/gx nen sehr robuster motor, der ordentlich was mitmacht!!
 
Originally posted by P6n-DeRuLe@09.Nov.2003, 10:26 Uhr
hm ob sich der umbau lohnt oder nicht das ist immer so eine frage, ich würd sagen der lohnt sich, weil aus nem 90ps ruck zuck 130-150ps zu erziehlen sind, mit wenig aufwand!! außerdem ist der rp/gx nen sehr robuster motor, der ordentlich was mitmacht!!
Aber mit welchen Maßnahmen willst du mal eben ruckzuck auf 130 PS kommen ? So einfach dürfte das auch nicht werden
sad.gif
 
das ist letztendlich der selbe motor wie der gti!! der gti hat ne andere nocke, die gti nocke hätte ich mehrmals zum verkauf!! der gti hat nen anderen krümmer, den kann man sich aber sparen und sich sofort nen fächer holen!! kanäle glaich mitschleifen und dann ncoh chippen, da kommtman dann ruck zuck auf die ps zahl!! mit dem 1,8er kann man sehr viel machen, das ist kein problem
 
Hi

wäre es nicht einfacher den GTI motor vom POLO zu nehmen denn das passt auf jeden fall.

Vielleicht kriegst du ja einen mit auspuff anlage dann fehlt dir nur noch die Bremse.

Und nochwas. Wenn du den Polo motor nimmst wird es auch einfacher mit dem Kabelbaum denn der Golf Kabelbaum ist ganz anders als der vom POLO.
 
Also so mit ner Nocke, Fächer, Chip und Kanäle polieren und weiten kann ich mir nicht vorstellen das du bei 130PS bist. Kumpel von mir hat ebenfalls den 1.8er 90PS, der hat das obenstehende und noch bisschen mehr, Leistung bei ca. 115 - 120PS.

@Kriddl

Der GTI vom Polo passt hundert Prozent besser. Motorhalterung sollte passen, Achsen kannst du übernehmen. Kabelbaum musst nicht komplett neu stricken.
 
nen gti motor von polo zu bekomemn ist fast unmöglich!! das kannste mal gleich vergessen, aber trotzdem nur mal nebenbei, alten motor raus und neuen rein!! und schon ist es fertig, die auspuffanlage brauch man nicht unbedingt, da kann man sich was selber basteln oder halt ne komplettanlage holen!! bremsen brauch man auch nicht unbedingt, wenn dann sofort die g60 oder vr bremse!! dann hat man auch RICHTIG was gescheites!!

zum 1,8er, der kabelbaum ist kein großes poroblem, wenn der motorkabelbaum die neue ze hat und der polo auch, dann ist das eigentlich nen kinderspiel!! nur ist halt immer noch das prob mit den trägern, denn ich glaub nicht das jemand die träger mit gutachten anbietet, das sleber bauen is keine große sache, so spielchen machen wir immer, bloß das einzutragen ist nicht so einfach!! es geht, aber.....
 

Ähnliche Themen

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

Getriebe defekt?????

Umbaukit 1.4 16V 101PS Motor in Polo 6N

Caddy 2 TDI zu verkaufen Eyecatcher Leder-Klima...

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

p6n krümmer

,

passt der alter vw polo motor ins polo 6n ?

,

passt 86c motor in 6n

,
passt ein 86c motor im polo 6b
, 86c motor in 6n passt das , polo 6n kanäle polieren
Zurück
Oben