Passt Blinkrelais vom G5?

Diskutiere Passt Blinkrelais vom G5? im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ihr, ich bin am WE mal nen G5 gefahren. War ganz nett. Was mir besonders gut gefallen hat, war dieser "Fahrspurwechsel-Assistent". Kann ich...

  1. #1 Scavenger, 02.05.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich bin am WE mal nen G5 gefahren. War ganz nett. Was mir besonders gut gefallen hat, war dieser "Fahrspurwechsel-Assistent".
    Kann ich den zB durch tauschen des Relais bei mir nachrüsten?

    Oder wie funktioniert der Assistent?
     
  2. #2 Mickey0123, 03.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    du meinst bestimmt das sogenannte autobahnblinken?...also mich nervt es und bin froh, das ich es nicht habe.

    nachrüsten kannst du diese sache jedoch nicht. beim Golf IV wird das blinken ganz normal übers blinkrelais, welches sich im warnblinkschalter befindet gesteuert....


    beim golf V sieht es so aus, das die schalter (warn- oder blinkschalter) ihre stellung dem bordnetzsteuergerät mitteilt....dieses erzeugt digital die blinkfrequenz...und damit der kunde dann auch was davon hört, sitzt in der schalttafeleinheit ein kleiner lautsprecher...der das klacken nachmacht...(ist also alles vollelektronisch)

    ein umrüsten von deiner noch teils mechanischen blinkgebersystem auf das neue golf V system ist nicht möglich, aber es ist bestimmt möglich, das der zubehör darauf reagiert und die alten blinkerrelaise in nächster zukunft umrüsten...so das die funtkion ähnlich ist...


    gruß mickey
     
  3. hjm

    hjm Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist das? wenn du dieses aut. 3x Blinken beim Antippen des Blinkerschalters meinst, kann dír geholfen werden:

    http://www.jalt.de/

    dort unter Projekte, Komfortblinker.
     
  4. #4 Scavenger, 03.05.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das meinte ich. Danke für die Infos.
     
  5. #5 heini-bb, 08.01.2006
    heini-bb

    heini-bb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mache mal wieder ein Eintrag zum Thema,
    da ich selbst gerade auf der Suche nach einem solchen Modul für meinen G4 Variant bin.
    Bei meiner Suche bin ich bei Ebay auf einen VW Händler gestoßen, der einen org VAG Nachrüstsatz für Golf 3/4, Vento, Bora, und weitere VW Modelle anbietet.
    Preis per Sofortkauf 35 Euro.
    Also einfach mal zum örtlichen Händler gehen, der sollte dann auch weiterhelfen können.
     
Thema: Passt Blinkrelais vom G5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahnblinken passat 3b

    ,
  2. blinkerrelais golf v wo befindet es sich

    ,
  3. blinkrelais golf 5

    ,
  4. golf 5 blinkerrelais wechseln,
  5. Wo sitzt das Blinkerrelais beim Golf 5,
  6. blinkerrelais golf 5 wechseln,
  7. audi a2 blinkerrelais wechseln,
  8. blinkerrelais vw golf v,
  9. wo sitzt beim golf v das blinkrelais,
  10. wie sieht das scheibenwischer steuergerät bei seat ibiza aus,
  11. golf 5 blinkerreelais wechseln ,
  12. Golf V Blinker geräusch,
  13. nachrüsten fahrspurwechsel assistent,
  14. 35i wo sitzt blinkrelais,
  15. golf 5 blinkrelais finden,
  16. seat ibiza blinker relais tauschen,
  17. blink relais audi a8 d2 wo,
  18. wie sieht das Blinkrelai beim A6 4B aus,
  19. golf v blinkerrelais wo befindet sich,
  20. blinkerrelais beim golf 5,
  21. wie funktioniert ein Blinkrelais,
  22. golf 5 wo sitzt der blinkrelais,
  23. autobahnblinken audi a8 d2,
  24. pkw-forum.de blinkerrelais audi a2,
  25. blinkrelais seat ibiza
Die Seite wird geladen...

Passt Blinkrelais vom G5? - Ähnliche Themen

  1. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  2. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...
  3. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  5. Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere

    Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere: Hey, ich habe folgendes Problem, mein Passat springt nach einem Tag nicht mehr an. Ich kann ihn abends aufladen und dann springt er zwar morgens...