Passt 3c, Bj. 12/2006 mit IPhone/IPod verbinden

Diskutiere Passt 3c, Bj. 12/2006 mit IPhone/IPod verbinden im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, wie kann ich bei meinem Passat ein IPhone/IPod verbinden um Musik zuhören und telefonieren zu können (Freisprecheinrichtung ist eingebaut,...

  1. filu00

    filu00 Gast

    Hallo,
    wie kann ich bei meinem Passat ein IPhone/IPod verbinden um Musik zuhören und telefonieren zu können (Freisprecheinrichtung ist eingebaut, bekomme aber nicht das IPhone verbunden).

    Vielen Dank vorab!

    VG
    filu00
     
  2. #2 fuchs_100, 24.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, weil du vermutlich eine Premium Freisprecheinrichtung hast und die unterstützte damals nur rSAP als Bluetooth-Profil. Und Apple ist da offensichtlich so rückständig, dass sie es nichtmal bis heute schaffen, das Profil zu integrieren. Konkurrenten wie Samsung, Nokia etc. haben es schon seit Jahren.

    Zur Musikübertragung gibt es grundsätzlich da mal 2 Möglichkeiten:
    • via Bluetooth
    • via Kabelverbindung
    Bluetooth scheidet bei deiner aktuellen Ausstattung wohl aus. Auch ein spezielles Radiogerät wäre nötig, das hier mit angebunden ist. Die neueren VW-Geräte sind es und auch die neuen Premium FSE wurden nur wegen dem Apple-Mist so ausgelegt, dass sie zusätzlich auch noch das alte Hands-Free-Profile unterstützen.

    Zur Kabelverbindung bräuchte ich noch ein paar Infos von dir:
    Welche Radioanlage ist verbaut? Ist ein CD-Wechsler oder irgendwas, das über die Wechslersteuerung angesprochen wird, verbaut?

    Oder hast du doch gar die Premium FSE nicht und hast irgendwelche anderen Probleme bei der Verbindung?
     
  3. #3 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo fuchs_100,

    erst einmal vielen Dank für Deine rasche und umfangreiche Antwort.
    Ich habe das RNSMFD DVD Gerät in meinem Passat, keine CD Wechsler o.ä., aber eine USB Schnittstelle Volkswagen Individual.

    Langen die Infos?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also du kannst natürlich mal den Anschluss via USB-Schnittstelle versuchen. Evtl. funktioniert das ja. Ansonsten gäbs noch eine spezielle iPod (iPhone weiß ich nicht) - Aufnahme anstatt der USB-Schnittstelle.
    Du könntest jedoch auch einen ganz anderen Weg gehen, wenn du beides haben möchtest. Du verbaust (vermutlich anstelle der jetzigen USB-Schnittstelle) einen Solisto.Pro, denn der unterstützt in einem Gerät sowohl alle iPod/iPhone, als auch USB-Speichermedien und besitzt auch einen AUX-in Anschluss mit der neuen Talk-over-Funktion. Gesteuert wird das Gerät wie ein CD-Wechsler.
    Eine direkte Titelanzeige hast du wohl bei keiner der angesprochenen Varianten, da wird immer nur Titel 1, 2, 3, ... angezeigt. Aber hab ich auch nicht anders und ich kann problemlos damit leben.
     
Thema: Passt 3c, Bj. 12/2006 mit IPhone/IPod verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat ipod nicht verbunden

    ,
  2. iphone mit vw passat verbinden

    ,
  3. iphone 5 mit vw passat koppeln

    ,
  4. passat mit iphone verbinden,
  5. passat 3c iphone 4s koppeln,
  6. wie verbindet man einen ipod mit einem vw passat c3,
  7. vw passat 3c ipod-anschluss,
  8. vw passat 3c premium fse ipod an usb,
  9. iphone 4s freisprecheinrichtung passat 3c,
  10. vw passat 3c 2006 usb anschluss,
  11. iphone 4s passat 3c freisprecheinrichtung,
  12. wie kann ich mein iphone 4s im passat 3cverbinden,
  13. passat 3c premium freisprecheinrichtung iphone 4s,
  14. vw passat 3c ipod,
  15. passat bj 07 radio wie mit bluetooth verbinden,
  16. iphone mit passat verbinden bluetoth,
  17. vw passat 3c fse immer bluetooth,
  18. funktioniert das iphone 4s per bluetooth zum audi a8 bj 2006,
  19. wie kann ich mein iphone mit passat verbinden,
  20. passat 3c koppeln mit iphone,
  21. warum kann ich mein iphone nicht mit dem radio im passat 3c verbinden,
  22. iphone 4s mit passat 3c verbinden,
  23. iphone koppeln mit vw passat 3c,
  24. iphone 4s freisprecheinrichtung 3c passat,
  25. iphone mit passat koppeln
Die Seite wird geladen...

Passt 3c, Bj. 12/2006 mit IPhone/IPod verbinden - Ähnliche Themen

  1. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  2. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...
  3. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  5. Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere

    Passt 3B Ruhestrom 280Milliampere: Hey, ich habe folgendes Problem, mein Passat springt nach einem Tag nicht mehr an. Ich kann ihn abends aufladen und dann springt er zwar morgens...