Paßende Lambdasonde für A4 1,8T Motor : BFB ?

Diskutiere Paßende Lambdasonde für A4 1,8T Motor : BFB ? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ! Ich benötige für meinen A4 Avant 8e5 B6 ; 1,8 Turbo Quattro ; Motor: BFB (193TKM) , eine Lambdasonde ! Grund: Fehlerspeicher sagt etwas...

  1. #1 rottweiler, 18.11.2013
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich benötige für meinen A4 Avant 8e5 B6 ; 1,8 Turbo Quattro ; Motor: BFB (193TKM) , eine Lambdasonde ! Grund: Fehlerspeicher sagt etwas über Heizkreis 1 als Fehler aus und die Motorsteuergerätlampe(?) leuchtet ! Jetzt bin ich mir total unsicher welche Sonde geeignet ist . Es gibt ja Sonden mit 4 und 5 Anschlüssen !
    Desweiteren gibt es Universalsonden ! Ich möchte auch , wenn möglich , keine 100€ ausgeben !
    Nun hoffe ich auf Hilfe hier im Forum . Ich kenne auch die orginale Teilenummer nicht ! Einen Schaltplan vom Anschluß der Sonde besitze ich auch nicht ! Es werden ja Sonden ohne Anschlußstecker angeboten welche man nur mit dem vorhandenen Kabel verbindet .
    Wenn möglich möchte ich also die alte Zuleitung kappen und die neue Sonde dort anbinden ! Eventuell gibts auch Hinweise zum Entfernen der alten Sonde ! Diese wird ja thermisch am Gewinde hoch belastet und eventuell auch Probleme beim Ausbau verursachen !
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe , Frank !

    Gerade noch bemerkt : Bin wahrscheinlich in der verkehrten Rubrik gelandet ! Endschultigung !!!
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alles unter 100€ ist definitiv sein Geld nicht wert! Und hör bloß mit universellen Sonden auf. Selbst die kosten schon etwa 100€ wenns was vernünftiges ist. Es ist ausschließlich fahrzeugspezifische Ware zu verbauen, die aufgrund der Fahrzeugdaten zugeordnet wird.
     
Thema: Paßende Lambdasonde für A4 1,8T Motor : BFB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bfb lambdasonde

    ,
  2. audi a4 1 8t lambdasonden fehler

Die Seite wird geladen...

Paßende Lambdasonde für A4 1,8T Motor : BFB ? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Passenden Touchscreen Monitor für einen Audi A4 B5

    Verkaufe Passenden Touchscreen Monitor für einen Audi A4 B5: Verkaufe einen 10,4 zoll touchscreen TFT , der speziell für einen A4 B5 modifiziert wurde. Habe in mit dem mittleren Lüftungsgitter verbunden....