Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

Diskutiere Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...

  1. #1 Nor-Passat98, 12.06.2011
    Nor-Passat98

    Nor-Passat98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent.
    In der VW-Werkstatt wurde zunächst das Intervallrelais (Nr. 377) ausgetauscht. Die Rechnung incl. Prüfung der elektr. Anlage war € 152,34.
    Der Scheibenwischer lief dann einige Tage normal (bei wenig Betätigung - kein Regen), danach wieder der alte Zustand, der Scheibenwischer läuft jetzt wieder dauernd.
    Ich hatte das Auto noch einmal 2 Tage in der VW-Werkstatt, die haben den Fehler aber nicht gefunden. Angeblich wurde getestet mit Austausch des Wischermotors und auch mit Austausch des Schalthebels.
    Da ich das Auto über Pfingsten brauche, fahre ich zur Zeit mit dem Auto ohne Scheibenwischer-Sicherung, d.h. ohne Scheibenwischerfunktion. Wenn ich unterwegs bin und es regnet, muss ich dann die Sicherung reinstecken und die Wischer laufen dauernd.
    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösungsidee.
    Besten Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn ich mich jetzt auf die Aussagen verlasse, dann wurden im Prinzip bereits alle relevanten Komponenten auf Verdacht ersetzt. Meines Erachtens bleibt dann nur noch ein Problem in der Verkabelung. Stufe 2 wird auch nicht erkannt?

    Ich würde mal eine Prüfung mittels Stromlaufplan beginnen.
     
  3. #3 Nor-Passat98, 23.06.2011
    Nor-Passat98

    Nor-Passat98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    beim nächsten Termin in der Werkstatt wurde der Scheibenwischermotor der Heckscheibe ausgetauscht (hatte wohl einen Kurzschluss). Seitdem läuft jetzt auch der vordere Scheibenwischer wieder normal.
    Gruss
    Nor98
     
Thema: Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  2. passat 3bg scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  3. passat 3b heckwischer geht nicht aus

    ,
  4. passat scheibenwischer schaltet nicht ab,
  5. wischermotor läuft immer,
  6. vw passat 3b scheibenwischer spinnt,
  7. audi a6 wischer läuft ständig,
  8. vw passat scheibenwischer läuft immer,
  9. heckscheibenwischer audi a4 geht nicht aus,
  10. vw passat scheibenwischer relais,
  11. scheibenwischer passat 3b geht nicht aus,
  12. scheibenwischer schaltet nicht ab passat,
  13. audi a4 b5 scheibenwischer relais,
  14. scheibenwischer läuft ständig nissan,
  15. passat 3b wischer geht nicht aus,
  16. VW Scheibenwischer laufen permanent,
  17. vw scheibenwischermotor läuft ständig,
  18. vw passat scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  19. A4 avant heckscheibenwischer geht nicht mehr aus,
  20. audi a4 heckscheibenwischer läuft ständig,
  21. audi a4 scheibenwischer läuft ständig,
  22. passat 3b wischmotor geht nicht aus 98,
  23. warum geht der scheibenwischer vom passat 3b von selbst,
  24. vw passat wischer läuft,
  25. passat wischer schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...