Passat wählt VW-Notruf

Diskutiere Passat wählt VW-Notruf im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy S3) und nach einigen (zahlreichen Versuchen) hat auch das Koppeln mit...

1. #1 HarrymanWBS, 02.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    Hallo zusammen,
    seit einer Woche habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy S3) und nach einigen (zahlreichen Versuchen) hat auch das Koppeln mit meiner FSE geklappt, zwar sehr sporadisch aber naja! Nun habe ich folgendes, nicht sporadisches Problem: Der Wagen wählt jedesmal beim Starten den VW Notruf und das obwohl die UHV das Handy nicht mal erkannt hat bzw. die Verbindung nicht hergestellt werden konnte!
    Das ist schon imposant, da mein Handy die Nummer gar nicht hat und trotzdem in den Lautsprechern die freundliche Bedienstete von VW zuhören ist, die mich mehrfach bittet nicht aufzulegen.
    Hab schon lange nach einer passenden Antwort gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Einer schrieb dass ein Teil unter dem Beifahrersitz gewechselt werden müsse was mir aber unlogisch erscheint weil es ja mit dem vorigen Handy auch prima funktioniert hat.
    Handysoftware ist aber auch aktuell, also irgendeine Idee?
    Danke im Voraus!!
    MfG
    Harry

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Passat wählt VW-Notruf. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.07.2015
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ohne Verbindung zum Telefon kann die Anlage nicht wählen oder ein Gespräch herstellen. Die UHV ist kein eigenständiges Telefon, die kann keine Anrufe tätigen, das kann nur dein Mobiltelefon. Hast du jetzt eine andere Ladeschale als zuvor verbaut?

4. #3 HarrymanWBS, 07.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    genau das ist ja das kuriose, die Bluetoothverbindung ist nicht hergestellt und dennoch wählt mein handy diese 0800er Nr. welche nicht im Telefonspeicher vorhanden ist!

5. #4 HarrymanWBS, 07.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    achso....und eine Ladeschale war noch nie und ist auch jetzt nicht verbaut. Am Wagen hat sich nix geändert, nur das Telefon ist neu.

6. #5 fuchs_100, 07.07.2015
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du brauchst eine Schalte, sonst kannst du mit der UHV gar keine Verbindung herstellen. Ansonsten hast du gar keine UHV, sondern die Premium FSE, was natürlich eine vollkommen andere Ausgangsbasis wäre.

7. #6 HarrymanWBS, 07.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    da kommen wir der sache schon näher. Ich habe so einen Touchadapter verbaut welcher via Bluetooth mit dem Handy verbunden werden muss (wenn es denn mal funktioniert) mein handy allerdings findet eine UHV und diesen Adapter beim suchen.

8. #7 HarrymanWBS, 07.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    da kommen wir der sache schon näher. Ich habe so einen Touchadapter verbaut welcher via Bluetooth mit dem Handy verbunden werden muss (wenn es denn mal funktioniert) mein handy allerdings findet eine UHV und diesen Adapter beim suchen.

9. #8 fuchs_100, 08.07.2015
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Achso, ja dann ist es wohl doch die UHV, denn der Touch-Adapter ersetzt nur die Ladeschale. Man könnte auch eine x-beliebige Ladeschale in die Halterung einsetzen oder den Pairing-Adapter. Sind nähe Innenleuchte 3 Taster für die Freisprecheinrichtung?

10. #9 HarrymanWBS, 08.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    achso ok......! Nein weitere Taster sind nicht verbaut

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fuchs_100, 09.07.2015
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann ist es die UHV. Wie gesagt, kann ohne GSM-Modul eigentlich gar nicht wählen. Meines Erachtens muss das Gerät also eine Verbindung zum Telefon herstellen. Der Befehl zum Wählen geht eigentlich vom Touch-Adapter aus, umgesetzt wird es dann aber normal vom Steuergerät. Ich würde das ganze mal stromlos machen und neu koppeln. Auch die Kopplung am Telefon löschen. Möglicherweise auch mal versuchen (lassen), die Lernwerte des Steuergerätes löschen zu lassen mittels Diagnosegerät. Ansonsten würde ich das Steuergerät mal tauschen. Die sind eigentlich relativ günstig gebraucht zu bekommen.

13. #11 HarrymanWBS, 09.07.2015
    HarrymanWBS

HarrymanWBS Benutzer

Modell:
    Passat
    KW/PS:
    125/170
    Baujahr:
    2007
    herzlichen dank für die Antwort. Werde mich mal ran tasten!! mfg Harry

Thema: Passat wählt VW-Notruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW wählt eigenständig VW Notdienst

,
  2. passat b8 notruf steuergerät

,
  3. vw passat notruftaste

,
  4. vw pannenruf automatisch,
  5. vw touch adapter verbindet nicht ruft service an,
  6. notruf button vw passt,
  7. notrufmodul tauschen vw,
  8. audi notfallknopf,
  9. vw passat pannenruf deaktivieren ,
  10. VW Touch wählt Nummern,
  11. passat b8 notruf,
  12. vw uhv vw notruf,
  13. notruftaste passat 2008,
  14. golf 6 pannen notruf,
  15. notruf service vw,
  16. vw notruf service,
  17. vw passat 2011 automatischer notruf,
  18. notruftaste vw passat b7
Die Seite wird geladen...

Passat wählt VW-Notruf - Ähnliche Themen

1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Anhängerkupplung Passat 3B

Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5