Passat W8-Inneneleuchte im Golf

Diskutiere Passat W8-Inneneleuchte im Golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; N'Abend! Dachte, hier gäb's schon einen Thread darüber. Hab mich wohl getäuscht. Egal. Hab seit heute die W8-Innenleuchte in meinem Golf....

  1. #1 alexkle, 05.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend!

    Dachte, hier gäb's schon einen Thread darüber. Hab mich wohl getäuscht. Egal.

    Hab seit heute die W8-Innenleuchte in meinem Golf. Absolut geil. Die Schalter sind rot beleuchtet und zwei LEDs strahlen von oben auf die Mittelkonsole bis auf den Aschenbecher. Sieht aus wie im Puff. [​IMG]

    Hier die Teilenummern:
    Innenleuchte 3B7 947 105 F 2 EN, Farbe perlgrau € 25,20
    Gehäuse (neuer Anschlussstecker) 3B0 972 706 € 1,60
    2 Leitungssätze 000 979 131 A € 0,91 / Stk.
    (Preise zzgl. Mwst.)

    Dazu braucht ihr noch irgendwas, um die vorhandenen Kabel mit den neuen zu verbinden.

    Hier noch ein Link dazu.

    Viel Spass beim Einbau. Es lohnt sich.

    Gruss

    Alex
     
  2. #2 TDI 180, 05.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex , sieht echt super aus. Mal sehen wie schnell ich die Dinger hier bekommen kann.

    War es schwierig die Beleuchtung ein zu bauen. Gibt es dabei noch etwas besonderes wo drauf ich achten soll ?

    mfg

    Sebastiaan:cool:
     
  3. #3 TDI 180, 05.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex, denkst du diese Teile gibt es auch beige, statt grau ?

    Gruss

    Sebastiaan [​IMG]
     
  4. #4 alexkle, 05.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moische TDI 180!

    Der Einbau war nicht sehr schwierig. Die Innenleuchte hab sogar ich selber einbauen können (und ich hab noch nie im Auto irgendein Kabel verlegt oder verbunden). Die alte ist geclipst und mit zwei Schrauben am Himmel befestigt. Die neue wird nur eingeclipst. Wenn du dich an die Einbauanleitung, die in dem Link gepostet wird, hälst, dann sollte es klappen.

    Die einzige Sache, die ich hab machen lassen, ist das zusätzliche vierte Kabel verlegen lassen. Das wird mit einem Abzweigverbinder an das blau-graue (nicht wie in der Anleitung beschrieben, das blau-weiße) Kabel vom Lichtschalter angeschlossen und dann über die A-Säule bis zur Innenleuchte verlegt. Dazu muss noch nicht mal die Verkleidung ab. Man entfernt ein Stück der Gummidichtung der A-Säule und verlegt dann das Kabel bis zur Inneleuchte. Den Himmel kann man ein Stück runterziehen und das Kabel darunter verlegen.

    Noch was zur Pin-Belegung. Der neue Anschlussstecker (Gehäuse, Teil.Nr. siehe oben) hat sechs Kontake. Die sind nummeriert, ist zwar klein aufgedruckt aber man kann's lesen. Analog zur Nummerierung müssen auch die Kabel, wie in der Anleitung beschrieben, eingesteckt werden.

    Achja, die Innenleuchte gibt es auch in Sonnenbeige. Musst nur bei der Bestellung darauf achten.

    Gruss

    Alex
     
  5. #5 silver2k, 05.06.2002
    silver2k

    silver2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal ein paar Fotos davon in Action [​IMG]
     
  6. Daniel

    Daniel Gast

    Die Dinger gehn wohl weg wie warme Semmel.
    Bekomm meine erst Dienstag....eher Mittwoch.
    Super

    Gruß Daniel


    Naja, wohn ja 650 Km entfernt von WOB [​IMG]
     
  7. #7 alexkle, 05.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Moische!

    Gugst du hier:

    [​IMG]

    hier:

    [​IMG]

    und hier:

    [​IMG]

    Gruss

    Alex

    Viel Spass beim Einbau. Es lohnt sich wirklich. [​IMG]
     
  8. #8 TDI 180, 06.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Puffmobiel !

    Hi Alex , bin ich wieder. Habe mir Heute die Teile bestellt ! Und du hast recht ( war eigentlich klar [​IMG] ) gibts auch in Beige.

    Teilenummer :
    Innenleuchte 3B7 947 105F 92Y Sonnenbeige
    Kostet bei uns leider € 40 !!!!

    Egal, muß ich haben.

    Habe mir gleich die Frischluftdüsen vom Bora bestellt. Weiß aber nicht ob ich einen Fehler gemacht habe?
    Meine Teilenummern haben alle ein E drin statt D !

    Also : Mitte 1J0 819 728 E (D) 2AQ
    Rechts 1J1 819 703 E(D) 2AQ
    Links 1J1 819 704 E(D) 2AQ

    Ist das Schlimm ? [​IMG]

    Grüße

    PS Das Forum macht richtig Spaß !
     
  9. #9 silver2k, 06.06.2002
    silver2k

    silver2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Fotos, hast mich damit überzeugt [​IMG]

    Gruss Silver
     
  10. #10 Golf_Driver, 06.06.2002
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Teilenummern

    Hallo,

    ich hab die Boda-Düsen vor ungefähr drei Monaten bestellt, die hatten auch alle ein "E" statt "D". Lt. meinem ET-Mensch wurde die Konstruktion Leuchteinheit irgendwie verbessert. Jedenfalls sehen sie von außen exakt gleich aus... .

    So long Golf_Driver
     
  11. #11 alexkle, 06.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moische!

    Uups, keine Ahnung, was das E zu bedeuten hat. Wird schon passen. Wenn nich, tausch die wieder um. Hast du auch den Rahmen für mittleren Düsen bestellt und was kosten die Teile in NL?

    Gruss

    Alex
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hat denn einer mal von Euch das in einem Golf4 mit Schiebedach eingebaut? Oder habt ihr alle keins?

    Mich würde interessieren, wie das mit der Ansteuerung vom SD aussieht, da ich den jetizgen Vorwahlschalter vom SD ziemlich praktisch finde....
     
  13. #13 TDI 180, 06.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Alex,

    ja denn Rahmen für die mittleren Düsen habe ich auch, danke.
    Preise :

    Düse links / rechts €25,72
    Düse mitte €59,44
    Rahmen € 1,83 ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie du siehst recht teuer im vergleich zu Deutschland, gleiche gilt für W8 Innenleuchte [​IMG]

    Bin gespannt was es als nächstes zu basteln gibt [​IMG]

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  14. #14 DerAlex, 06.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Bodenleuchten vom Phaeton im Spiegel

    Noch ein kleiner Tipp für die Lichtfetischisten :


    Der Phaeton hat in den Aussensspiegeln kleinen Lampen die den Boden beleuchten wenn man den Wagen aufsperrt.
    Kennt man auch vom 7er BMW.

    Also, die Lampen gibt es einzeln zu kaufen bei VW.
    Kosten auch wenn man VW Preise kennt relativ wenig (keine 5 Euro pro Stück).

    Eigentlich könnte man die auch in die Golf Spiegel reinsetzten.


    Na, neugierig geworden? Könnt ihr Euch ja beim Phaeton ansehen. Mir ist das vor ein Paar Wochen aufgefallen als ich mir einen noch verhüllten Phaeton bei unserem Autohaus genauer angesehen habe.
     
  15. #15 alexkle, 07.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ DerAlex

    Moische!

    Kannst du mir bitte erklären, warum du das als "Prollumbau" bezeichnest?

    Dann ist wohl der Umbau auf Xenon-Scheinwerfer, der hier auch bis zum erbrechen diskutiert wird, auch ein "Prollumbau"? Sorry, aber dafür fehlt mir ein wenig das Verständnis.

    Gruss

    Der "andere" Alex
     
  16. #16 alexkle, 07.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Hi Julian!

    Es gibt auch die passende Innenleuchte für Fahrzeuge mit Schiebedach. Die Teilenummer steht in dem Link ganz oben.


    @ DerAlex

    In der April-Ausgabe "Gute Fahrt" wurde der Einbau von Umgebungsleuchten am G4 beschrieben. Es gibt einen kompletten Bausatz zu kaufen. Wenn du den gerne haben möchtest, kann ich dir den gerne einscannen und zuschicken.

    Gruss @ all

    Alex
     
  17. #17 SiPiYou, 07.06.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hallo alex,

    daß es die für fahrzeuge mit schiebedach gibt, ist schon klar. nur die frage ist, ob die ansteuerung des schiebedachs gleich ist oder ob die sich geändert hat. (eine vorwahl-automatik wird es aufjedenfall geben, zurückentwickeln tut sich vw ja auch nicht [​IMG] )
    sofern die sich geändert hat, stellt sich wiederrum die frage, ob man den drehregler einfach austauschen kann (sprich: passgenauigkeit etc.)

    ich werde dazu mehr posten, sobald ich mehr weiß (hab ja auch ein schiebedach...)
     
  18. #18 alexkle, 07.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ DerAlex

    N'Abend!

    Nein, natürlich hast du mich nicht beleidigt. Ich fand nur den Ausdruck "Prollumbau" ein bißchen zu extrem für eine simple Adaption für eine noch simplere Leuchte von einem VW in einen anderen, dazu noch ein Serienteil. Egal. Missverständnis.

    Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Mein Golf ist auch im großen und ganzen serienmässig und was die Jungs im G4-Forum alles so treiben und umbauen, sei es MHVs, böser Blick, 50 cm tiefer oder was weiss ich, ist auch für mich zu extrem. Liegt wohl wirklich am Alter. Aber, ist mir egal, die Geschmäcker sind verschieden und ich poste ja auch nicht so wenig im G4-Forum (hab den gleichen Benutzernamen).

    Man muss aber dazu sagen, daß man auch im G4-Forum kompetente Hilfe bekommen kann. Es tummeln sich dort schon so ein paar Jungs, die wirklich Ahnung haben und immer mit Rat und Tat dabei sind.

    So, jetzt haben doch wohl alles geklärt, oder? [​IMG]

    Um die Einbauanleitung kümmere ich mich und mail sie dir zu.

    Gruss

    Alex
     
  19. #19 DerAlex, 08.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja alles bestens [​IMG] Vielleicht war's auch etwas extrem mit dem Prollumbau, aber ich hab's ja versucht zu erklären.

    Hab dich übrigens auch schon öfter im G4 Forum gesehen [​IMG]


    Danke für die gescannte Seite in voraus.
     
  20. #20 alexkle, 08.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ DerAlex

    Moische!

    Schick mir mal bitte ein PM mit deiner E-Mail, irgendwas klappt da nicht oder ich bin zu doof. [​IMG]

    Gruss

    Alex
     
Thema: Passat W8-Inneneleuchte im Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf passat w8

    ,
  2. wagenheber golf-passat

    ,
  3. 3b7 947 105 f 2 en

    ,
  4. w8 inneleuchte a4 b5,
  5. vw innenraumleuchte geklipst,
  6. w8 3b7 947 105 f2en preise
Die Seite wird geladen...

Passat W8-Inneneleuchte im Golf - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Gibts die Passat W8-Inneneleuchte auch für schiebedach???

    Gibts die Passat W8-Inneneleuchte auch für schiebedach???: Gibts die Passat W8-Inneneleuchte auch für schiebedach??? Wenn ja hat das schon jemand ausgedestet??