Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD

Diskutiere Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD AVB Motor Hallo Leute, so nach langen suchen hin und daher im google usw fand ich leider...

  1. Makso

    Makso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD AVB Motor

    Hallo Leute,

    so nach langen suchen hin und daher im google usw fand ich leider nichts.
    Mein Passat wird leider nicht warm, also auf der Autobahn bei 160km/h wird er max.80°C warm.
    Daher meine Vermutung das mein Thermostat hinüber ist.
    So gekauft hab ich ihn schon und 2l Kühlflüssigkeit.
    Nur meine Frage ist wo sitzt der den bitte? In der Wasserpumpe ist er nicht drin soweit war ich schon.
    Ich habe leider auch kleine Youtube Video gefunden nur wie man Zahnriemen wechselt.
    Beim ÖAMTC oder irgendeinen anderen Mechaniker hab eich gefragt so kann es liegen,
    die beste Antwort fahre in die Werkstatt.
    Hat jemand dieses Auto zufällig und gibt es irgendwo Fotos?
    Ich wäre euch sehr verbunden.
    danke
    lg
     
  2. #2 fuchs_100, 04.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich findet man ein Thermostat ziemlich schnell, daher vielleicht der Verweis auf die Werkstatt. Auch ich rate dir ehrlich gesagt dazu, aber das musst du selbst wissen. Thermostat verschließen immer den großen Kühlkreislauf, somit ist also unmittelbar in der Zu-oder Ableitung von diesem hinter irgendeinem Wasserflansch dein Thermostat verbaut. Der dürfte ja auch höchstens 2 Flansche haben und von der Einbaugröße her ergibt sich das schon meist von alleine. Der Einbauaufwand ist unterschiedlich, kann schon sein, dass dein Generator raus muss oder andere Komponenten. Ich weiß jetzt auch nicht auswendig, wo ders hat. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du in den zugehörigen Reparaturleitfaden schauen, dort sieht man es. Auf den Teilekatalog würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Kann passen, muss aber nicht. Das kann dort auch nur ein Beispielbild sein.
     
Thema: Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das thermostat beim passat 1 6 101 ps

    ,
  2. passat Variant 3BG thermostat male

    ,
  3. vw passat bj 2003 termostat

    ,
  4. avb motor thermostat tauschen,
  5. passat 3bg termostat avb wo
Die Seite wird geladen...

Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...