Passat V5- warmstart problemen.. HILFE!

Diskutiere Passat V5- warmstart problemen.. HILFE! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx). Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der...

  1. #1 tibullus, 05.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Hallo!



    Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx).

    Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der motor warm ist und wenn ich ihn so ein paar stunden stehen lasse dann springt er sehr schlecht an oder manchmal sind die motordrehungen so niedrig dass der wagen aus stirbt. Wenn ich dann beim Starten Gas gebe, "fängt" sich der Leerlauf und der Motor läuft normal.

    Anlasser dreht beim starter aber der Motor springt nicht an und die Motor drehzahl ist sehr neidrig und die wagen stirbt aus.

    Ajaa die auto verliert auch kühlwasser( sehr wenig),vielleicht hat es etwas damit zu tun.

    Ausgetauscht wurden schon der Termperaturfühler für das Kühlwasser und die zündspule. Keine erfolg.

    Was könnte es sein? Hier, in Estonia niemand weiss was es sein könnte.



    Vielen dank,

    Katri
     
  2. #2 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ein Kopfdichtungsschaden wäre möglich, sodass Wasser in den Brennraum gedrückt wird und er auf dem/den Zylinder(n) erstmal nicht verbrennt. Dann springt er schlecht an und läuft erstmal unrund. Wann genau hat er eine schlechte Leerlaufdrehzahl? Immer oder nur kurz nach dem Startvorgang? Im kalten Zustand auch?

    Sind Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden?
     
  3. #3 tibullus, 05.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Der motor läuft nach dem starten ruhig. Die motor umdrehungen gehen nicht genug hoch und der motor stirbt aus. Deshalb muss ich gas geben. Dann gehen die drehungen genug hoch und der motor startet. Wenn der motor ist kalt sind die drehungen ungefähr 1000( auch denn wenn draussen -20 ist) und wenn er warm ist denn ungefähr 700.

    Es ist schwer zu beschreiben weil ich weiss die technische wörter nicht so gut. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt, aber das war vor acht jahren. :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja könnte theoretisch schon Wasser im Brennraum sein.
     
  5. #5 tibullus, 20.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Ich habe die Drosselklappe gereinigt und der motor springt nun an aber es ist still schlecht.

    Wenn ich starte dann zuerst gehen die Drehungen hoch, dann ganz unten- es dauert ein paar Sekunden( die Drehungen sind unten) und dann gehen sie wieder hoch und die motor läuft gut.

    Die Zündkerzen sind weiss und die lambdasonde reagiert zu träge.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Weiß wäre ebenfalls wieder ein Indiz für Wasser im Brennraum.
     
Thema: Passat V5- warmstart problemen.. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v5 springt warm schlecht an

    ,
  2. passat 3bg vr5 lerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  3. passat 3bg v5 springt schlecht an

    ,
  4. golf4 v5 springt nicht an wenn warm,
  5. passat 3bg springt abundzu nicht an 2.3,
  6. vw passat variant 2.3 v5 springt bei kälte nicht an,
  7. vw_passat_b4 warmstart,
  8. VW passat 3bg sprinngt nicht an wenn er warm ist,
  9. vw passat3b vr5 ruckelt wenn er warm wird,
  10. vw bora 2 3 v5 zündspulen probleme,
  11. golf 4 2.3 v5 agz geht immer wenn er warm ist aus,
  12. vw passat 3b5 vr5 läuft der Lüfter nicht beim ausschalten,
  13. Vw passat 3b5 warmstartprobleme,
  14. passat v5 springt schlecjt an wenn er kalt ist,
  15. vw passat passat 3b5 schlechter warmstart ,
  16. v5 Agz warm springt an und geht aus,
  17. passat vr5 warm start,
  18. vw passat 3b5 vr5 startet schlecht,
  19. Golf 4 v5 kein zündfunke wenn er warm ist,
  20. vr5 software vw,
  21. probleme mit warmstart vw passat heruntergefahrene steuergeräte,
  22. passat motor warmstart,
  23. vw passat 2.3 springt nicht an,
  24. vw passat 2.3 v5 geht aus wenn er warm ist,
  25. golf 4 v5 problemen
Die Seite wird geladen...

Passat V5- warmstart problemen.. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...