Passat V5- warmstart problemen.. HILFE!

Diskutiere Passat V5- warmstart problemen.. HILFE! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx). Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der...

  1. #1 tibullus, 05.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Hallo!



    Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx).

    Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der motor warm ist und wenn ich ihn so ein paar stunden stehen lasse dann springt er sehr schlecht an oder manchmal sind die motordrehungen so niedrig dass der wagen aus stirbt. Wenn ich dann beim Starten Gas gebe, "fängt" sich der Leerlauf und der Motor läuft normal.

    Anlasser dreht beim starter aber der Motor springt nicht an und die Motor drehzahl ist sehr neidrig und die wagen stirbt aus.

    Ajaa die auto verliert auch kühlwasser( sehr wenig),vielleicht hat es etwas damit zu tun.

    Ausgetauscht wurden schon der Termperaturfühler für das Kühlwasser und die zündspule. Keine erfolg.

    Was könnte es sein? Hier, in Estonia niemand weiss was es sein könnte.



    Vielen dank,

    Katri
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ein Kopfdichtungsschaden wäre möglich, sodass Wasser in den Brennraum gedrückt wird und er auf dem/den Zylinder(n) erstmal nicht verbrennt. Dann springt er schlecht an und läuft erstmal unrund. Wann genau hat er eine schlechte Leerlaufdrehzahl? Immer oder nur kurz nach dem Startvorgang? Im kalten Zustand auch?

    Sind Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden?
     
  4. #3 tibullus, 05.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Der motor läuft nach dem starten ruhig. Die motor umdrehungen gehen nicht genug hoch und der motor stirbt aus. Deshalb muss ich gas geben. Dann gehen die drehungen genug hoch und der motor startet. Wenn der motor ist kalt sind die drehungen ungefähr 1000( auch denn wenn draussen -20 ist) und wenn er warm ist denn ungefähr 700.

    Es ist schwer zu beschreiben weil ich weiss die technische wörter nicht so gut. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt, aber das war vor acht jahren. :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja könnte theoretisch schon Wasser im Brennraum sein.
     
  6. #5 tibullus, 20.02.2012
    tibullus

    tibullus Gast

    Ich habe die Drosselklappe gereinigt und der motor springt nun an aber es ist still schlecht.

    Wenn ich starte dann zuerst gehen die Drehungen hoch, dann ganz unten- es dauert ein paar Sekunden( die Drehungen sind unten) und dann gehen sie wieder hoch und die motor läuft gut.

    Die Zündkerzen sind weiss und die lambdasonde reagiert zu träge.
     
  7. #6 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Weiß wäre ebenfalls wieder ein Indiz für Wasser im Brennraum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passat V5- warmstart problemen.. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v5 springt warm schlecht an

    ,
  2. passat 3bg vr5 lerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  3. passat 3bg v5 springt schlecht an

    ,
  4. golf4 v5 springt nicht an wenn warm,
  5. passat 3bg springt abundzu nicht an 2.3,
  6. vw_passat_b4 warmstart,
  7. VW passat 3bg sprinngt nicht an wenn er warm ist,
  8. vw passat3b vr5 ruckelt wenn er warm wird,
  9. vw bora 2 3 v5 zündspulen probleme,
  10. golf 4 2.3 v5 agz geht immer wenn er warm ist aus,
  11. vw passat 3b5 vr5 läuft der Lüfter nicht beim ausschalten,
  12. Vw passat 3b5 warmstartprobleme,
  13. passat v5 springt schlecjt an wenn er kalt ist,
  14. vw passat passat 3b5 schlechter warmstart ,
  15. v5 Agz warm springt an und geht aus,
  16. passat vr5 warm start,
  17. vw passat 3b5 vr5 startet schlecht,
  18. Golf 4 v5 kein zündfunke wenn er warm ist,
  19. vr5 software vw,
  20. probleme mit warmstart vw passat heruntergefahrene steuergeräte,
  21. passat motor warmstart,
  22. vw passat 2.3 springt nicht an,
  23. vw passat 2.3 v5 geht aus wenn er warm ist,
  24. golf 4 v5 problemen,
  25. bora v5 geht im warmen Zustand im Stand aus
Die Seite wird geladen...

Passat V5- warmstart problemen.. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Anhängerkupplung Passat 3B

    Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5