Passat TDI

Diskutiere Passat TDI im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Bin neu hier, spiele mit dem Gedanken einen Passat TDI zu kaufen (Baujahr 2003-2005). Auf der VW webseite suche ich unter tdi und bekommen...

  1. CYMRU

    CYMRU Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier, spiele mit dem Gedanken einen Passat TDI zu kaufen (Baujahr 2003-2005). Auf der VW webseite suche ich unter tdi und bekommen entweder 100PS oder 130PS aber BEIDE als 1.9 TDI.


    Ausserdem ist ein Sechsganggetriebe fuer mich sehr wichtig, hat nur der 130PS Motor das Sechsganggetriebe serienmaessig oder ist es auch dort optional?

    Generell, fuer einen Passat Kombi, reichen die 100PS oder sollten es schon 130 sein? [​IMG]

    Bitte um Eure Meinungen.

    Danke

    Cymru
     
  2. #2 greini1982, 20.02.2006
    greini1982

    greini1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Beim 100PS /250 Newtonmeter gibts nur das 5 Gangetriebe
    Beim 130Ps / 285 NM 5 Ganggetriebe
    Beim 130PS/ 310 NM 6 Gangetriebe

    mfg Greini
     
  3. #3 DKW-Motorsport, 11.03.2006
    DKW-Motorsport

    DKW-Motorsport Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Entscheide dich für den 130 PD 1.9 L und lass den ein bischen Chippen [​IMG]
     
  4. Faust

    Faust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinst wirklich das Du Dir einen VW kaufen willst? PD ist extrem anfällig und Reperaturen sind dann teuer [​IMG]
     
  5. #5 Theicon, 11.03.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Faust

    Das ist doch ein VW Forum hier, oder? [​IMG]

    @ CYMRU

    Mein Vater fährt den Passat 3BG TDI mit 130PS und Sechsgang. Ist echt nen schönes fahren, hat nen super bums von unten heraus. Lässt sich auch gut mit wenig Sprit fahren, besonders im 6. Gang dann auf der Bahn. Und wir hatten noch nie ein Problem mit dem.
    EInfach mal beide Modell probefahren [​IMG]

    Mfg
     
  6. #6 DKW-Motorsport, 11.03.2006
    DKW-Motorsport

    DKW-Motorsport Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich deinem Vaterja auch gleich was verpassen [​IMG]
     
  7. CYMRU

    CYMRU Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Faust

    Was ist denn so anfaellig? Auf was muss man aufpassen und ab ~welcher Kilometerleistung faengt das an?

    Danke

    Cymru
     
  8. Faust

    Faust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre meinen ersten VW und bin maßlos enttäuscht. 07/2000 TDI 110 PS. Letzten Sommer Turboschaden auf dem Heimweg aus dem Urlaub usw. immer nur Ärger. Dazu kommt ein ständiges Ruckeln welches sich nicht genau lokalisieren lässt. Motor? Getriebe? EP? Elektrik oder Steuerteil? keine Ahnung. Ich weis nur das ich mir nie wieder einen VW zulegen werde, zumal die Kosten einer Reperatur extrem hoch sind. Da reaktiviere ich lieber meinen Trabbi [​IMG]
     
Thema: Passat TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg tdi 100ps

    ,
  2. vw passat kaufen baujahr 2003

    ,
  3. reichen bei einem kombi 100 PS ?

    ,
  4. bremsen ruckeln passat 3bg tdi 74kw,
  5. passat pd tdi baujahr,
  6. sechsganggetriebe tdi,
  7. kfz cymru
Die Seite wird geladen...

Passat TDI - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...