Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning

Diskutiere Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning an einem Passat 130 PS TDI mit Tiptronic ? Ist es zu empfehlen ? Wenn ja...

  1. #1 Hightower1610, 18.01.2003
    Hightower1610

    Hightower1610 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning an einem Passat 130 PS TDI mit Tiptronic ?

    Ist es zu empfehlen ?
    Wenn ja wieviel Mehrleistung ist empfehlenswert ?
    Spürt man die Mehrleistung - Beschleunigung, Vmax, Verbrauch................

    Ich denke über den Einbau eines Chips der Firma Speed Buster nach...!

    Danke im voraus...


    Ciao
     
  2. #2 RedDisaster, 19.01.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich mal in den Threads hier durchwühlen. Dir wird es sehr sehr nahe an Herzen gelegt, dass du zu einem "richtigen ordentlichen professionellen" Tuner gehst!
    Wenn der Tuner korrekt ist wirst du sicherlich "einiges" merken. Vorrausgesetz du achtest aufs Material.
     
  3. #3 import_Bernd, 19.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war bei Wendland Tuning und mein Golf hat jetzt mind 165PS/385NM...Leider geht kein Leistungsprüfstand, da die TT das nicht mitmacht...

    Endgeschwindigkeit ist fast identisch, aber alles dazwischen is schon der Hammer...Allerdings merkt man da einen gewissen Schlupf beim 3. und 4. Gang in der Wandlerüberbrückung..also das dürfte drehmomentmässig schon die grenze sein!!

    Grüßé
    Bernd
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich jeder selbst entscheiden, wo er hingeht......!

    Aber mal ehrlich, Du fährst nen 96kw Passat, der dürfte eigentlich nicht wirklich sehr alt sein.....von daher würde ich Dir schon empfehlen zu einem seriösen und auch bekannten Tuner zu gehen...
    Wie schon vorweggenommen, wenn Du hier im Forum etwas rumschaust, wirst Du Einiges an Erfahrunngen lesen können....

    Aber bitte.....mit Verlaub............solltest Du Dir wirklich darüber Gedanken machen bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse( fast 50k DM ) etwas von "Speed Buster" REINBASTELN zu lassen, kannste auch gleich bei Ebay kaufen und selbst REINFUMMELN.........
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @hightower:
    Ich sehe das so wie Mr. X...
    Bei dem Auto sollte man schon einen hochwertigeren Chip nehmen, nicht unbedingt sowas "halbseriöses"...
    Du findest hier ohne Probleme viele Threads übers Chiptuning...meisten mit den selben Ratschlägen...besser etwas teureren aber besseren Chip nehmen, als irgendeinen von solchen halbseriösen Hinterhoftunern [​IMG] oder von ebay...

    mfg
    Karl
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Warst Du mit Deinem blauen Golf4 var. dort, sw-kx ..?
     
  7. #7 Hightower1610, 19.01.2003
    Hightower1610

    Hightower1610 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Eindruck, das ich mich für meine Frage fast schon entschuldigen muss....!
    Sind die Jungs von Speed Buster wirklich solche Pfuscher ! Hatte bisher eigentlich einen guten Eindruck.
     
  8. #8 import_Bernd, 19.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe da auf die Firma nich so geachtet...nur bei Wendland hatte ich hier im Forum schon das Ein oder andere (gute) gehört. Ich bin zufrieden...(Is aber sicher nich der einzige Tuner der ordenliche Arbeit abliefert)

    @Julian ....die Welt is klein [​IMG]

    Grüße
    Bernd
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe in SW schon...*grins* [​IMG]
     
  10. #10 import_Bernd, 19.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @julian is schon der den du meinst, arbeitest du etwa bei V...iek?? Da war ich halt erst vor kurzem..und der weis das noch nich [​IMG] [​IMG]

    Grüße
    Bernd
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nope, arbeite nicht dort. Wohne ganz im Süden von SW, übern Main drüber. Mußte heute mal in Richtung Deutschhof und kam bei Dir quasi vorbei. [​IMG]
     
  12. #12 import_Bernd, 19.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @julian ich werd ab jetzt auch mal die Augen offen halten...Is ja eher selten, dass man in den weiten des internets doch so nah beinanderliegt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Grüße und schönen Abend
    Bernd
     
Thema: Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/21085-passat-tdi-130-ps-tiptronic-chiptuning.html

    ,
  2. speed buster tuning passat 3bg

    ,
  3. passat 3bg tiptronic chiptuning

    ,
  4. tiptronic chiptuning,
  5. tiptronic chip tuning,
  6. speedbuster passat 3bg,
  7. chiptuning tiptronic,
  8. chiptuning vw passat 3bg tiptronic,
  9. passat 3bg tiptronic chip,
  10. ABT Tuning für 1.9 TDI 130PS,
  11. passat 3bg tiptronic probleme,
  12. passat 3bg tiptronic,
  13. tiptronic bg3,
  14. passat tdi tiptronic chiptuning,
  15. passat 3bg 1 9 tdi tiptronic tuning,
  16. passat tdi chip verbrauch,
  17. vw bora 1.9 tdi 130 ps chiptuning,
  18. tiptronic probleme passat,
  19. f,
  20. vw passat speed buster,
  21. kurbelgehäuseentlüftung passat 3bg 1.9tdi 96 kw pd,
  22. passat 3bg 163ps tiptronic,
  23. passat 1 9 tdi speed buster,
  24. vw passat 3bg 1.9 tdi tiptronic,
  25. forum chip passad 130ps
Die Seite wird geladen...

Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...