Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an

Diskutiere Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hey Leute,bin echt verzweifelt,mein Passat TDI springt nach Ca 8 Stunden standzeit schlecht an.lässt sich erst nach zweiten Versuch starten.ab...

  1. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Hey Leute,bin echt verzweifelt,mein Passat TDI springt nach Ca 8 Stunden standzeit schlecht an.lässt sich erst nach zweiten Versuch starten.ab unter 10 Grad ist es noch extremer.wenn er einmal an war,geht es seltsamerweise problemlos.Dichtung von Kraftstoffpumpe,Dieselfilter und Batterie wurde bereits getauscht.die TemperaturSensoren wurden ebenfalls getestet.weiß echt nicht mehr weiter.:'(
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also zieht er ganz normal durch, nur läuft er halt nicht?
    Hat er Luft im Kraftstoffsystem bzw. zieht er eine rein?
     
  4. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Ja er läuft ansonsten ganz normal,ist wirklich nur der erste Start am Morgen der Probleme macht.
     
  5. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Bei Luft im System würde er doch immer Probleme machen oder?wenn zündkabel defekt wären würde es beim auslesen erkennbar sein oder?
     
  6. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Nicht aufgeben Leute,brauche eure Hilfe und euer wissen.;-)
     
  7. #6 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, der kann ja über die längere Zeit entsprechend viel Luft reinziehen, sodass sich eine große Luftblase bildet. Da er eine elektrische Vorförderpumpe hat, kann er geringe Luftmengen wegschlucken. Wenn jedoch über die 8 Stunden der halbe Filter leerläuft, dann packt er das mit dem kurzen Anlauf der Vorförderpumpe nicht. Und kleinere Luftmengen kann er im laufendem Betrieb auch kompensieren.
    Welche Zündkabel? Das ist ein Diesel!
     
  8. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Hi,danke für deine schnelle Antwort.Auto wurde heute zum freundlichen gebracht, mal sehen ob das Problem gefunden wird,melde mich dann.
     
  9. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Da bin ich wieder,also Werkstatt hätte ich mir sparen können,es wurde der Sensor vom kühlmittelbehälter gewechselt,natürlich ohne Erfolg.voriges mal, habe ich vergessen zu erwähnen,das beim tanken es sofort klickt als wäre der tank bereits voll.kann das evl mit meinen StartProblem zusammen hängen??wie entlüfte ich am besten das kraftstoffsystem?echt zum verzweifeln....
     
  10. #9 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nach einer kurzen Fahrt bzw. kurzer Laufzeit ist keine Luft mehr im System, sofern das System dicht ist. Für das Entlüften im Servicebereich gibt es spezielle Entlüftergeräte.
     
  11. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Hi,war eben in einer Werkstatt,und erzählte denen von meiner Vermutung,das Luft im System sei,der meinte Passat entlüfte selber und das es daran nicht liegen kann.aber warum dann das beim tanken,?wird mir langsam echt zuviel jeder hat eine andere iddee,der tipt auf anlasser.
     
  12. #11 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja und was soll ich jetzt dazu sagen? -> Siehe Beitrag #6. Ich kann mich nur wiederholen. So ist es und so wird es bleiben. Für den Anlasser gibt es für mich derzeit keine plausible Erklärung. Es wäre eigentlich so einfach mal einen transparenten Schlauch einzubauen und zu schauen wie er sich beim Start verhält. Dass du mit einer fremden Diagnose bei anderen Leuten nicht auf Gegenliebe stößt, das ist klar. Man geht auch nicht zum Arzt mit einer fertigen Diagnose ausm Internet. Aber wenn du hier fragst, dann sag ich natürlich was ich meine.

    Dein Tankproblem dürfte wieder eine andere Sache sein. Der hat eine Schnellentlüftung im Tankrohr drin. Normal fehlt aber da nix. Manche Fahrzeuge oder auch manche Zapfpistolen haben da gewisse Eigenheiten. Ich zum Beispiel hab immer bei den Tourans ein Problem mit dem Tanken, genauso wie bei dir. Der ist halt von der Konstruktion irgendwie bisschen ungünstig und wenn ich ihn ganz normal standardmäßig Tanke, wie jedes andere Fahrzeug, dann läuft das wie bei dir jetzt ab. Da musst dann die Stellung der Zapfpistole etwas verändern. Ich denke aber nicht, dass das mit deinem jetzigen Problem zusammenhängt - zumindest fällt mir jetzt spontan kein direkter Zusammenhang ein. Diese Schnellentlüftung (sofern sie bei dir schadhaft oder vestopft wäre) ist nur für den Tankvorgang relevant.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rsw 06

    rsw 06 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    Baujahr:
    2006
    Hast ja recht,das Problem ist,das ich selber nicht viel Ahnung habe ansonsten hätte ich deinen Rat mit den schlauch schon befolgt.also meinst ich sollte mal zu ATu KraftstoffSystem entlüften lassen und auf dichtigkeit prüfen lassen??danke,das Du soviel Geduld hast:-D müsstest hier in der Nähe wohnen,dann könntest mir paar Sachen lehren;-)
     
  15. #13 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also dorthin würde ich nie fahren oder nur im äußersten Notfall, wenn es garnicht anders geht. Aber das ist deine Entscheidung. Entlüftet muss da nichts werden, das schrieb ich ja schon, denn wenn er einmal kurz gelaufen ist, dann ist auch keine Luft mehr im System. Wenn dann zieht es die über Nacht wieder rein. In der Regel werden beim Filterwechsel die Filtergehäuse beschädigt, sodass sie anschließend undicht sind und Luft reinziehen. Gibt halt leider immer wieder so experten, die es fertig bringen das Gehäuse zu beschädigen.

    Aber das sind bislang alles nur Vermutungen und nichts handfestes.
     
Thema: Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c springt schlecht an

    ,
  2. vw passat 3c springt schlecht an

    ,
  3. passat springt schlecht an

    ,
  4. passat 3c 2.0 tdi springt schlecht an,
  5. vw passat springt schlecht an,
  6. passat 3bg springt schlecht an,
  7. passat 3bg springt kalt schlecht an,
  8. passat 3bg 1.9 tdi springt schlecht an,
  9. vw Passat 2.0 diesel springt schlecht an,
  10. vw passat 3b springt schlecht an,
  11. passat 3c springt kalt schlecht an,
  12. vw passat 1 8 springt nach langem stand nicht an,
  13. vw passat b8 springt schlecht an,
  14. passat 3b springt schlecht an,
  15. passat 3b springt kalt schlecht an,
  16. vw t5 startet nach laengerer abstellzeit nicht,
  17. passat 3c tdi springt schlecht an,
  18. vw passat 3c startet schlecht,
  19. vw passat 3 b schlechter schpringt,
  20. passat 35i tdi springt schlecht an,
  21. passat 3b tdi springt schlecht an,
  22. vw passat 3bg springt schlecht an,
  23. vw passat 35i springt schlecht an,
  24. t5 spring schlecht an,
  25. 3bg 1.6 springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!