Passat springt manchmal nicht an!

Diskutiere Passat springt manchmal nicht an! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn mein Passat 3bg 1,9TDI (130 PS) übers Wochenende also 2 oder 3 Tage steht springt er oft...

  1. Peng

    Peng Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Wenn mein Passat 3bg 1,9TDI (130 PS) übers Wochenende also 2 oder 3 Tage steht springt er oft nicht an.

    Ich muss dann immer wieder starten ca. 5-6 mal jeweils 10 - 15 sec. bis das Auto anspringt.
    Kommt dann ganz langsam als ob ein Zylinder nach dem anderen beginnt.

    Wenn er dann mal gelaufen ist springt er sofort problemlos an.

    Vorglühanlage scheidet aus, die habe ich geprüft und funktioniert.

    Dieselfilter habe ich gewechselt und ein Rückschlagventil in die Vorlaufleitung vorm Filter montiert, da meine Vermutung war, dass er keinen Sprit bekommt bzw. rückläuft und die Leitungen dann leer sind.

    Vorförderpumpe hört man auch laufen wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Also habe ich das jetzt auch ausgeschlossen.

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt gewesen, bzw. konnte man nichts auslesen.

    Zudem habe ich alle Unterdruckschläuche gewechselt, was aber auch erfolglos blieb.

    Was mir noch aufgefallen ist mein Passat gast recht stark (nicht nur beim Starten). Ob das mit dem nicht anspringen zusammenhängt oder ob das an der AGR liegt kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn die Unterdruckschläuche der AGR abgezogen sind startet der Passat problemlos. Also kann es auch nicht daran liegen, dass er zu viel Abgase beim starten hätte. Und dann hätte er das ja immer und nicht erst wenn er 2 oder 3 Tage steht.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee, denn ich bin bald am Verzweifeln.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das klingt alles eher nach Kraftstoffproblem, also dass der Vorlauf leerläuft. Falls er noch keine Transparente Leitung im Vorlauf hat, dann diese verbauen und prüfen.

    Ich erwarte zwar hier jetzt nichts wirklich relevantes, aber es macht schon einen Unterschied, ob man auf den Fehlerspeicher zugreifen konnte oder ob keine Fehlereinträge vorhanden waren.
     
  4. #3 Jan kurbjuhn, 23.02.2014
    Jan kurbjuhn

    Jan kurbjuhn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HalloMein Passat hat das gleiche Problem beim Starten ,könnt ihr mir sagen wo der Fehler war?Danke schon mal ! Gruß Jan
     
Thema: Passat springt manchmal nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat startet manchmal nicht

    ,
  2. passat 3bg springt manchmal nicht an

    ,
  3. passat 35i springt manchmal nicht an

    ,
  4. passat startet manchmal nicht,
  5. vw passat 2000 springt manchmal nicht an relais?,
  6. vw passat 35i sartet manchmal nicht,
  7. vw passat springt manchmal nicht an,
  8. passat 3b springt nicht an,
  9. passat 3bg 1 9 130 ps springt nicht an,
  10. passat 3bg springt manchmal nicht an Diesel,
  11. vw passat 3c springt manchmal nicht an,
  12. passat 3b tdi springt manchmal nicht an,
  13. passat springt manchmal nicht an,
  14. passat 3b springt manchmal nicht an,
  15. passat 3b springt öfters nicht an,
  16. http:www.pkw-forum.de38190-passat-springt-manchmal.html,
  17. vw passat springt nicht an,
  18. vw passat 35i springt manchmal nicht,
  19. vw passat 35i springt nicht an,
  20. mein passat 35i springt mal an dann mal wieder nicht,
  21. passat 3b bekommt kein sprit
Die Seite wird geladen...

Passat springt manchmal nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!