Passat + Radio Beta

Diskutiere Passat + Radio Beta im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab mir vor einer woche einen gebrauchten Passat gekauft (Baujahr 1998). Jetzt ist mir heute aufgefallen das die Boxen auf den...

  1. #1 Hagbard, 23.10.2002
    Hagbard

    Hagbard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir vor einer woche einen gebrauchten Passat
    gekauft (Baujahr 1998). Jetzt ist mir heute aufgefallen
    das die Boxen auf den hinteren Sitzen nicht funktionieren
    Radio ist das VW Beta. Die Beschreibung bekomme ich aber
    erst in 1-2 Wochen, weiß jemand vielleicht ob das ein Fehler
    in der Einstellung des Radios ist oder woran das liegt ?

    wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    und vielleicht sogar weiß wo ich im Internet eine Beschreibung
    für das Radio auftreiben könnte.

    mit freundlichen Grüßen

    Hagbard
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Normalerweise hat das Beta nur vorne Lautsprecher, hinten nicht... Hinten sind aber trotzdem die Vorrichtungen für die Boxen, ist halt nur nix drin...[​IMG]
    Vielleicht ist das das Problem? Oder hast du sicher hinten auch Lautsprecher?
    Bei irgendeinem alten Audi-Radio, das mein Vater mal in seinem Auto hatte, konnte man die hinteren Boxen abstellen...vielleicht ist das bei dir passiert (ich weiss im Moment nicht, ob das beim Beta geht...).

    mfg
    Karl
     
  3. #3 Hagbard, 23.10.2002
    Hagbard

    Hagbard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab nachgeschaut hinten sind auch Lautsprecher
    eingebaut ich glaube vorher war das Gamma Modell
    eingebaut. Aber wenn das Beta nur vorne die Lautsprecher
    anspricht ...

    gruß Hagbard
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich glaube, es ist auch möglich mit dem Beta Lautsprecher hinten zu betreiben (wusste nicht wie ich das besser formulieren sollte [​IMG] ), aber ganz sicher bin ich mir nicht...[​IMG]

    Vielleicht sind die Kabel ja auch nur nicht richtig angeschlossen oder so...poste das doch einfach mal ins Hifi/Audi-Forum, da wirst du geholfen...[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  5. #5 Frank_21, 24.10.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das Beta hat nur für vorne Lautsprecherausgänge. Wenn du die hinteren auch betreiben möchtest, dann mußt du die hintern auch an den vorderen ausgängen anschließen.

    Gruß
    Frank
     
  6. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    beta

    völlig korrekt, beta hat nur ausgänge für vordere lautsprecher, wenn du hinten mucke haben willst denn geht dies nur indem du vorn und hinten brückst oder wieder ein gamma oder anderes gerät mit vier ausgängen einbaust. ich glaube beim gamma köntest du noch nicht mal ne endstufe anhängen um die hinteren boxen anzusteuern. unter umständen sind die hinteren lautsprecher aktiv und über endstufe im kofferaum angesteuert(meist bei auslieferung mit dsp)

    MfG joe
     
  7. #7 Hagbard, 25.10.2002
    Hagbard

    Hagbard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    achso nunja dann werd ich wohl mal schauen was ich mache.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    gruß Hagbard
     
  8. #8 Frank_21, 25.10.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    die beta Radios sind meißt von Philips hergestellt, die gamma überwiegend von Blaupunkt. Man hört immer wieder, dass der Radioempfang bei dem gamma recht schlecht ist und man in dem Fall besser auf das beta (weil besserer Empfang) setzen soll. Zumindest ist es in der Aktuellen 5er Serie so. Da du einen ´98 hast, wirst du noch die 4er Serie haben. Das 4er gamma ist schon O.k. Die Probleme haben nur die 5er!

    Gruß
    Frank
     
Thema: Passat + Radio Beta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat radio beta

    ,
  2. vw passat 1998 autoradio ausbauen

    ,
  3. vw passat bj 98 radio ausbauen

    ,
  4. vw passat beta radio ,
  5. vw passat beta,
  6. vw passat 1998 radio ausbauen,
  7. vw passat radio beta ausbauen,
  8. vw passat radio beta,
  9. Radio Anlernen Beta VW,
  10. vw passat variant radio beta tp dauerhaft ausschalten,
  11. Kassettenradio Beta ausbau PassatB3,
  12. radio welches beim Passat von 1998,
  13. passat 1998 radio beta ausbauen,
  14. vw radio beta ausbau,
  15. kabelanschlussplan autoradio Audi beta ,
  16. vw passat bj 1998 radio ausbauen,
  17. passat bj 1998 autoradio ausbauen,
  18. Volkswagen passat radio beta,
  19. passat 98 radio ausbauen,
  20. vw passat autoradio wechseln Bj. 98,
  21. radio beta wieviele lautsprecherausgänge,
  22. radio einbau passat bj 1998,
  23. beta radio beim passat baujahr 98 ausbauen,
  24. beta radio passat 98,
  25. passat beta lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Passat + Radio Beta - Ähnliche Themen

  1. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...
  2. passat bj 2007 neues radio

    passat bj 2007 neues radio: moin moin, hab mir einen passat bj 2007 gekauft. mit navi radio, das mit kartenansicht (rns... ka welches genau) das grosse halt. jetzt meine...
  3. welches Radio für Passat 3BG BJ2001

    welches Radio für Passat 3BG BJ2001: hallo, ich möchte mir gerne ein autoradio mit MP3 funktion kaufen, könnt ihr da irgendein Radio empfehlen, was zum innenraum passt (schwarz) also...
  4. Radio bei Passat echt ein Drama

    Radio bei Passat echt ein Drama: Hallo, bin seit heute neu hier. Habe mal eine Frage: Habe einen VW Passat Bj 08/2003 es ist ein Kassettenradio drin ( BETA ) mit diesem Radio...
  5. VW Passat Radio Beta m. externer Audio-Quelle?

    VW Passat Radio Beta m. externer Audio-Quelle?: Hallo Ihr! Ich habe einen VW Passat Bj. 99 oder 2000 mit einem VW Radio Beta. Nun habe ich eine Frage. Kann man an das VW Radio Beta irgendwie...