Passat kaufen oder nicht ?

Diskutiere Passat kaufen oder nicht ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, ich brauch ein neues Auto und da bin ich auf einen Passat Bj, 02/2001 gestoßen. Dad is ein Diesel mit 131 PS und der hat 124TKm runter,...

  1. goose

    goose Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich brauch ein neues Auto und da bin ich auf einen Passat
    Bj, 02/2001 gestoßen. Dad is ein Diesel mit 131 PS und der hat
    124TKm runter, kosten soll er 12000€.
    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ist der Passat ein soliedes Auto, kann
    ich damit noch ein paar Km fahren ohne größere Reparatur ?
    Ich hab leider keine Erfahrung mit VW.

    PS: kennt einer der ein Fiat Coupé kaufen will [​IMG]
     
  2. paul

    paul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo goose,

    zu der Frage ob man DIESEN Wagen unbedenklich kaufen kann ist, ohne ihn gesehen und gefahren zu haben, sicherlich keine konkrete Aussage möglich. Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich seit 1977 Passat fahre und mittlerweile den 5. Variant. Den einzigen gravieren Schaden hatte der von 1985 nach 13 Jahren und rund 130.000 km. Da wollte das Lager der Getriebewelle nicht mehr. Allerdings wurde der auch in einer Hausbauphase mehr als reichlich beansprucht und geqält. Mein jetziger TDI hat 106.000 km auf der Uhr, läuft wie ein Pitschendopp und hat motormäßig lediglich einen neuen Thermofühler. Dazu noch die üblichen Gelenkmanschetten rechts und links - und das war es auch schon. Ansonsten gilt unter dem Vorbehalt der regelmäßgen Wartung und Pflege der alte VW-Grundsatz: tanken, fahren, tanken, fahren, tanken, fahren.........


    Gruß
    paul
     
  3. #3 VW Schrauber, 11.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend