Passat kaufen oder nicht ?

Diskutiere Passat kaufen oder nicht ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, ich brauch ein neues Auto und da bin ich auf einen Passat Bj, 02/2001 gestoßen. Dad is ein Diesel mit 131 PS und der hat 124TKm runter,...

  1. goose

    goose Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich brauch ein neues Auto und da bin ich auf einen Passat
    Bj, 02/2001 gestoßen. Dad is ein Diesel mit 131 PS und der hat
    124TKm runter, kosten soll er 12000€.
    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ist der Passat ein soliedes Auto, kann
    ich damit noch ein paar Km fahren ohne größere Reparatur ?
    Ich hab leider keine Erfahrung mit VW.

    PS: kennt einer der ein Fiat Coupé kaufen will [​IMG]
     
  2. paul

    paul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo goose,

    zu der Frage ob man DIESEN Wagen unbedenklich kaufen kann ist, ohne ihn gesehen und gefahren zu haben, sicherlich keine konkrete Aussage möglich. Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich seit 1977 Passat fahre und mittlerweile den 5. Variant. Den einzigen gravieren Schaden hatte der von 1985 nach 13 Jahren und rund 130.000 km. Da wollte das Lager der Getriebewelle nicht mehr. Allerdings wurde der auch in einer Hausbauphase mehr als reichlich beansprucht und geqält. Mein jetziger TDI hat 106.000 km auf der Uhr, läuft wie ein Pitschendopp und hat motormäßig lediglich einen neuen Thermofühler. Dazu noch die üblichen Gelenkmanschetten rechts und links - und das war es auch schon. Ansonsten gilt unter dem Vorbehalt der regelmäßgen Wartung und Pflege der alte VW-Grundsatz: tanken, fahren, tanken, fahren, tanken, fahren.........


    Gruß
    paul
     
  3. #3 VW Schrauber, 11.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Also ein Passat ist, wie ich finde eine sehr gute Wahl [​IMG] und vor allem als TDI. Der Passat ist zuverlässig und an ihm geht auch nich mehr kaputt als an irgendwelchen anderen Fahrzeugen. Soweit ich das als KFZ-Mechatroniker-Azubi beurteilen kann gibt es mit dem Passat keine großen Probleme. Nur halt mal ne Gelenkwellenmanschette oder andere Kleinigkeiten. Meiner Meinung nach kann man mit einem Passat TDI nicht viel falsch machen.

    MFG
     
  4. #4 sixpower, 12.12.2004
    sixpower

    sixpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend goose,

    kann mich da den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen! Fahre selber einen V6 TDI und wat soll ich sagen? Er läuft und läuft und läuft... und außer Wartungen und Verschleißteilen mußte ich noch nichts bezahlen, bei momentanen 87...km.
    Solltest beim Kauf einfach mal auf´s Scheckheft achten und ggf. das Auto mal bei der DEKRA oder einen ADAC Stützpunkt vorführen lassen, um so 100 % sicher zu gehen.

    Gruß Sixpower
     
  5. goose

    goose Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Auskunft. Noch eine Frage, was hat sich bei
    dem Passat beim Modelwechsel von 2000 auf 2001 geändert ?
     
  6. #6 VW Schrauber, 12.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Es hat sich nich viel verändert. Im großen und ganzen handelt es sich fast nur um ein Facelift. Die Technick wurde natürlich auch verbessert. Aber sonst gibt es keine großen Veränderungen.


    MfG
     
Thema: Passat kaufen oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw cc modelwechsel

    ,
  2. Golf 6 oder Passat kaufen

Die Seite wird geladen...

Passat kaufen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Vw Passat cc 3.6 kaufen

    Vw Passat cc 3.6 kaufen: Hallo, und zwar bin ich schon seit klein auf in einem VW aufgewachsen.. Einmal in unserem golf 4 1.6 sr der indzwischen 290.000km hat (erste...
  2. Passat cc Kaufen

    Passat cc Kaufen: Moin zusammen, :cool::cool::cool::cool::cool::cool: ich möchte mir einen Passat CC ab BJ 2009 Kaufen....
  3. Richtige Felge kaufen Passat 3C

    Richtige Felge kaufen Passat 3C: Guten Abend, ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines VW Passat Variant 2,0 TDI, 103 kW, Höchstgeschwindigkeit 203 km/h, Erstzulassung...