Passat Heizt nicht!

Rockford_GTi

Erfahrener Benutzer
crying.gif
hab mir letzte woche einen 35i gekauft aber die heizung funktioniert nicht richtig
sad.gif
wenner kalt ist bläst er schon nach ca. 200m warm, doch plötzlich wenn man ca.2km fährt bläst er eiskalt
sad.gif
!
Der schlauch zum heizungskühler war aber gut warm als ich stehenblieb und geschaut hab!

Hi

solltest das Kühlsystem entlüften und schau mal ob das Thermostat defekt ist !

MFG

BAO

Wenn das Termostat defekt wäre dann würde die Heizleistung nur schwächer aber nicht ganz weg! Er schreibt ja die Heizung ist eiskalt! Denke das es nichrt an dem Termostat liegt! hast du eine klimaanlage drin ?

klima hatter nicht! wie und wo entlüftet man so einen heizungskühler?

Das könnte möglich sein, als ich ihn gekauft hab war im kühlerausgleichsbehälter nichts mehr drinnen!
ohmy.gif

Dann guck auch mal an deinem Zylinder Kopf ob da irgendwo wasser durchsippt. Scheiße ich weiß jetzt leider nicht den genauen aufbau aber gucke mal ob dort irgendwo ein Dekel ist und drehe den ein bisschen auf (Vorsicht wenn er heiß ist könnte wasser rausspritzen) nimm dann denn deckel ab und fülle wasser nach. Dann machst du den Motor an (lerlauf) und stellt die Heizung auf heiß (aber lasse sie ausgeschaltet) dann füllst du immer wasser nach sobald der Ventilator angeht reicht es. Und du solltest auch ein bisschen frostschutz reintuen wenn viel fehlt.

also ich bin jetzt mal so weit das ich weiss das der heizungskühler warscheinlich verstopft ist! ich werds noch mit dem wasserschlauch probieren, sonst muss ein neuer rein!
sad.gif

würde ein heizungskühler eines golf 2 passen, so einen hätt ich nämlich irgendwo rumliegen!
helpsmilie.gif

der sollte eigentlich passen, aber bau erst mal aus und schau lieber erstmal nach, ist auf jedenfall nen beschißene maloche diesen kühler auszubauen, zumindest beim golf 2, wird wohl beim 35i nicht besser sein ! Viel erfolg!

Gruß seppel

hab das problem jetzt behoben!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
es war gott sei dank nicht der heizungskühler!! das überdruckventil war kaputt, das war immer offen und gab dadurch immer die ganze wärme gleich in den rücklauf ab!
biggrin.gif