Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nicht ..

Diskutiere Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nicht .. im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, an meinem CC sind die Nebelschlussleuchte und ein Standlicht (beide in der Kofferaumklappe verbaut) ohne Funktion. Ein Tausch...

  1. #1 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    an meinem CC sind die Nebelschlussleuchte und ein Standlicht (beide in der Kofferaumklappe verbaut) ohne Funktion. Ein Tausch der Leuchtmittel führte nicht zum Erfolg.

    Habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte ? Ist euch schon ähnliches passiert ?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nich

    Ein entsprechender Fehlereintrag im Bordnetzsteuergerät führt dazu, dass sich diese jetzt auch garnicht aktivieren lässt. Also wenn bei der Prüfung der Verkabelung und des Leuchtmittels durch das Steuergerät mittels Prüfstrom eine Unterbrechung oder ein zu hoher Widerstand auffällt, dann wird ein entsprechender Fehler gesetzt und sie lässt sich garnicht aktivieren.

    Da sich die Leuchten in der Heckklappe befinden, würde ich als erstes mal die Verkabelung im Knickbereich des Kabelstrangs prüfen. Und dann einfach anhand vom Stromlaufplan vom Bordnetzsteuergerät bis zur Leuchte hin durchmessen. Eigentlich sollte sich der Fehler da schon finden lassen.

    Theoretisch kann natürlich auch das Steuergerät mal hin sein, sowas kann gelegentlich schon mal vorkommen.

    Gibts denn dazu eine Vorgeschichte wie Unfall, Nachrüstung, Umcodierung oder sonst was?
     
  3. #3 digimanpassat, 05.12.2011
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nich

    Hallo!! Soweit ich weiß muß nach dem wechsel der Glühbirne zuerst der Fehlerspeicher im BCM gelöscht werden,dann Zündungswechsel,und Heckklappe muss geschlossen sein.
     
  4. #4 fuchs_100, 06.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nich

    Nein, der Fehlerspeicher muss nicht gelöscht werden. Das wäre fatal und rechtmäßig nicht zulässig bei Beleuchtungsteilen. Die Zündung und Beleuchtung sollte jedoch auf jeden Fall mal ausgeschaltet werden, sowie Handbremse lösen und dann erneut versuchen.
     
Thema: Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nicht ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 nebelschlussleuchte

    ,
  2. nebelschlussleuchte passat CC

    ,
  3. passat cc nebelschlussleuchte defekt

    ,
  4. golf 5 nebelschlussleuchte links defekt,
  5. passat cc nebelschlussleuchte,
  6. passat 3b nebelschlussleuchte defekt,
  7. nebelschlussleuchte Passat b7,
  8. passat cc heckklappe öffnet nicht,
  9. passat cc nebelschlussleuchte rechts,
  10. vw passat nebelschlussleuchte defekt,
  11. passat nebelschlussleuchte,
  12. audi a6 4b nebelschlussleuchte defekt,
  13. passat b7 nebelschlussleuchte defekt,
  14. golf v nebelschlussleuchte defekt,
  15. passat 3c nebelschlussleuchte,
  16. vw passat cc nebelschlussleuchte defekt,
  17. vw passat b7 nebelschlussleuchte,
  18. passat variant b7 nebelschlussleuchte ausgefallen,
  19. VW CC Standlicht,
  20. nebelschlussleuchte passat,
  21. passat 35i nebelschlussleuchte defekt,
  22. vw passat stromlaufplan nebelschlussleuchte,
  23. passat cc defekt,
  24. nebelschlussleuchte defekt audi a6 4b,
  25. plan nebelschlussleuchte passat
Die Seite wird geladen...

Passat CC 2.0 TDI - Nebelschlussleuchte defekt.. Werkstatt findet den Fehler nicht .. - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....