Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt.

Diskutiere Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt. im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Mein Problem : Fahre einen Passat Kombi Bj 96 85 KW ,Das Auto springt prima an läuft auch super bis auf, wenn er warm ist (aber...

  1. #1 mack1899, 04.01.2010
    mack1899

    mack1899 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mein Problem : Fahre einen Passat Kombi Bj 96 85 KW ,Das Auto springt prima an läuft auch super bis auf, wenn er warm ist (aber nicht immer)Mann fährt ganz normal plötzlich fällt Drehzahlmesser auf null runter und Ölkontrolllampe geht kurz an Auto ruckt und fährt danach weiter als ob nix gewesen wäre. Manchmal kommt das Problem nach 10 km manchmal aber auch erst nach 100km
    Habe bereits gewechselt:Verteiler
    Kraftstoffrelais
    Sicherungskasten
    Temperaturfühler
    Zündspule
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 05.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wurde der komplette Verteiler, also nicht nur Kappe und Läufer, erneuert? Fehlerspeicher? Die flackernde Öldruckkontrolle dürfte eine Folgeerscheinung des Drehzahlabfalls sein.
     
  3. #3 mack1899, 05.01.2010
    mack1899

    mack1899 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde der komplette Verteiler also mit Hallgeber gewechselt(Neuteil)Fehlerspeicher lässt sich NICHT auslesen!
     
  4. #4 mack1899, 05.01.2010
    mack1899

    mack1899 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das die Öllampe folgeerscheinung des Drehzahlabfalls ist denk ich auch,wenn der Drehzahlmesser abfällt klackt immer ein Reaile habe aber schon das Benzinpumpenreaile das 18 und das 30 er gewechselt incl. Sicherrungskasten aber alles ohne Erfolg bin momentan mit meinen Latain am Ende!
     
  5. #5 fuchs_100, 05.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Er lässt sich nicht auslesen? Womit hast du es denn versucht? Bzw. was passiert beim auslesen? Schon mal bei laufendem Motor versucht? Ist der Zugriff auf andere Steuergerät gewährleistet?
     
  6. #6 mack1899, 05.01.2010
    mack1899

    mack1899 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Über opd Stecker, kommt immer Störung Steckverbindung nicht ok oder Fahrzeug nicht möglich über opd stecker auszulesen.Bei laufenden Motor auch nicht. Kann natürlich auch sein meine software ist erst ab BJ 97 und Fahrzeug ist ein 5/96 das ,das der Grund ist warum er sich nicht auslesen lässt.Werde am Do in eine Werkstatt fahren und dort versuchen lassen in auszulesen.
     
  7. #7 fuchs_100, 05.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, es sollte am besten immer mit einem herstellerspezifischen Diagnosegerät ausgelesen werden. Also über einen VAS-Tester, VCDS oder auch Bosch beispielsweise. Hast du ein Interface fürn Laptop oder ist das ein ganzes System? Was für ein Interface ist es dann?

    Heißt übrigends OBD= On Board Diagnose

    Außerdem bekommst du bei herstellerspezifischen Geräten immer alle Fehlercodes aus allen Steuergeräten angezeigt, was beispielsweise bei EOBD nicht der Fall ist, da beispielsweise nur abgasrelevante Fehler ausm Antriebsstrang angezeigt werden und selbst da werden oftmals nicht alle angezeigt!
     
Thema: Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28725-passat-bj-96-115-ps-oellampe-flackert-motor-ruckt.html

    ,
  2. VW Golf 1996 öllampe leuchtet

    ,
  3. passat 35i relaisbelegung

    ,
  4. passat 1996 115 ps,
  5. Passat geht immer wieder aus 35i Baujahr 96,
  6. verteilerkappe passat 1996,
  7. motorruckeln öllampe passat,
  8. relaisbelegung passat 35i ,
  9. passat gl,
  10. passat 35i relais belegung,
  11. passat 115 ps,
  12. vw golf öllampe blinkt drehzalmesser fällt auf null. motor ruckelt kurz,
  13. golf 4 motor ruckelz drehzahlmesser fällt aus öllampe,
  14. alter passat öllampe blinkt und Auto ruckelt,
  15. audi a6 bj 96 85kw probleme drehzahlgeber,
  16. passat1996 115ps,
  17. passat 35i,
  18. passat öllampe blinkt,
  19. zündspule vw passat bj 96,
  20. vw passat 35i 2.0 l bj 96 motor ruckelt ,
  21. polo 9n zündspule öllampe,
  22. test vw passat bj 96,
  23. vw golf ruckelt und öllampe blinkt,
  24. passat bj 1996 öllampe blinkt,
  25. vw passat 35i motor springt nicht an ölkontrollleuchte blinkt kurz
Die Seite wird geladen...

Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt. - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt

    VW Passat 35i Facelift Bj 96 , 1,6 101PS Öllampe blinkt: Hallo Leute , habe da mal ne Frage und zwar geht es um das oben genannte Auto. Es lief bis heute tadellos , heute morgen wollte ich einsteigen...
  5. vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht

    vw passat 35i öllampe leuchtet und piept geht: hallo leute habe ein problem mit meinem passat variant bj 92 55kw! und zwar meine öllampe leuchtet andauernd und und nach einer zeit fängt er an...