passat bg3

Diskutiere passat bg3 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen ! Ich habe mit meinem PassatBG 3 Variant ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit eingelegtem Gang an der kreuzung stehe,...

  1. #1 max-linz, 20.12.2013
    max-linz

    max-linz Gast

    Hallo zusammen !
    Ich habe mit meinem PassatBG 3 Variant ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit eingelegtem Gang an der kreuzung stehe, natürlich mit dem Fuß am kupplungspedal, beginnt der wagen plötzlich zu ruckeln, so wie wenn ich langsam vom kupplungspedal runtergehen würde. Was kann das sein ?...
     
  2. #2 fuchs_100, 21.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja meinst du, dass es rein motortechnisch ist oder hast du eine leichte Vorwärtsbewegung (wenn du natürich nicht auf der Bremse stehst).

    Was machst du dann dagegen?
     
  3. #3 max-linz, 21.12.2013
    max-linz

    max-linz Gast

    Wenn ich den gang rausnehme ist es weg, wenn ich nicht auf der bremse stehe, dann würde der Wagen nach vorne rollen
     
  4. #4 fuchs_100, 21.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann scheint hier langsam die Kupplung zu greifen. Hört sich nach Problem in der Kupplungsbetätigung an. Ich denke mal, dass einer der Zylinder undicht/defekt ist.
     
  5. #5 max-linz, 21.12.2013
    max-linz

    max-linz Gast

    Aha, ok. Danke
     
  6. #6 max-linz, 05.01.2014
    max-linz

    max-linz Gast

    Problem behoben !
    Habe die Kupplung getauscht, bei der alten hatte sich ein spanner der normalerweise auf der Feder der Kupplung
    ist gelöst und lag lose herum und hat sich anscheinend manchmal verkeilt und das beschriebene Problem verursacht.
     
Thema: passat bg3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat bg3 forum

    ,
  2. bg3 variant Nebelscheinwerferlampe tauschen

    ,
  3. passat bg3

Die Seite wird geladen...

passat bg3 - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...