Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

Diskutiere Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 rafael_k, 08.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht und auch die Parksensoren gehen nicht an.
    Weiß vielleicht jemand wo der Sensor ist und wie er ausgetauscht werden kann?
    Danke
    Rafael
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugdaten?
     
  3. #3 rafael_k, 09.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Passat Variant 2.0 Bj. 04/2011 Diesel mit manueller Getriebe (2.1: 0603, 2.2: AYJ00022 6)
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ok. Am Getriebe (Einbauort vermutlich oben an der Schaltbetätigung) sollte der Rückfahrscheinwerferschalter sein. Der kann sicherlich mal defekt sein, aber gerade da der Wagen ja noch nicht so alt ist, wäre auch ein Schaden an der Verkabelung (ggf. durch Marder) denkbar.
     
  5. #5 rafael_k, 09.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe seid gestern leider noch ein größeres Problem. Es schein das Zweimassenschwungrad auseinander gefallen zu sein. :wein: (Vielleicht scheibe noch ein Thread dazu.) Da werde ich wohl Gelegenheit haben den Sensor zu suchen.
     
Thema: Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat B7 Rückfahrlicht geht nicht an

    ,
  2. passat.com b7 dauerleuchte rückwärtsgang

    ,
  3. passat b7 rückwärtsgang

    ,
  4. vw passat rückwärtsgang springt raus schwungmasse,
  5. passat b7 rückwärtslicht und einparkhilfe geht nicht mehr ,
  6. rückwertsgang licht sendor,
  7. rückwärtsgang audi a4 b7 kontakt,
  8. rückwärtsgang Licht passat b7 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...