Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

Diskutiere Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 rafael_k, 08.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht und auch die Parksensoren gehen nicht an.
    Weiß vielleicht jemand wo der Sensor ist und wie er ausgetauscht werden kann?
    Danke
    Rafael
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
  3. #3 rafael_k, 09.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Passat Variant 2.0 Bj. 04/2011 Diesel mit manueller Getriebe (2.1: 0603, 2.2: AYJ00022 6)
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok. Am Getriebe (Einbauort vermutlich oben an der Schaltbetätigung) sollte der Rückfahrscheinwerferschalter sein. Der kann sicherlich mal defekt sein, aber gerade da der Wagen ja noch nicht so alt ist, wäre auch ein Schaden an der Verkabelung (ggf. durch Marder) denkbar.
     
  5. #5 rafael_k, 09.11.2014
    rafael_k

    rafael_k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe seid gestern leider noch ein größeres Problem. Es schein das Zweimassenschwungrad auseinander gefallen zu sein. :wein: (Vielleicht scheibe noch ein Thread dazu.) Da werde ich wohl Gelegenheit haben den Sensor zu suchen.
     
Thema: Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat.com b7 dauerleuchte rückwärtsgang

    ,
  2. passat b7 rückwärtsgang

    ,
  3. vw passat rückwärtsgang springt raus schwungmasse

    ,
  4. passat b7 rückwärtslicht und einparkhilfe geht nicht mehr ,
  5. rückwertsgang licht sendor,
  6. rückwärtsgang audi a4 b7 kontakt,
  7. rückwärtsgang Licht passat b7 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...