Passat B6 - Gebläse Vorwiderstand

Diskutiere Passat B6 - Gebläse Vorwiderstand im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen einen Passat Variant B6 mit Klimaanlage (keine Climatronic). Das Gebläse läuft nur noch auf Stufe 4....

  1. mmail

    mmail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat C3
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2008
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Wochen einen Passat Variant B6 mit Klimaanlage (keine Climatronic). Das Gebläse läuft nur noch auf Stufe 4. Bei 1-3 tut sich gar nichts.
    Nach dem Durchforsten diverser Foren deutet das ja scheinbar auf einen defekten Vorwiderstand hin. Nach dem Ausbau des Handschuhfachs bin ich auch schon in die Nähe des Gebläse-Motors (Teile-Nr. 1K1 819 015) vorgedrungen, war aber etwas irritiert, dass dieser nur mit einem zweipoligen Stecker angeschlossen ist.
    Ist der Vorwiderstand irgendwo anders verbaut? Ich hätte erwartet, dass der Motor mit einem 5-poligen Stecker angeschlossen wird, sofern der Vorwiderstand im Gebläsemotor verbaut ist.

    Ich hoffe, jemand hier kann Licht ins Dunkel bringen!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß,
    Matias
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, die Vorwiderstände sind immer extern. Die müssen im Windkanal sitzen, damit sie ausreichend gekühlt werden. Er sitzt aber eigentlich unmittelbar daneben. Kauf dir nen neuen, dann siehst du gleich wie er aussieht.
     
Thema: Passat B6 - Gebläse Vorwiderstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat b6 gebläse funktioniert nur auf höchster stufe

    ,
  2. passat gebläse vorschaltwiderstand

    ,
  3. Vorwiderstand 3c passat

    ,
  4. vw passat b6 gebläse funktioniert nur auf 4,
  5. passat vorwiderstand heizlüfter ausbauen,
  6. passat c3 gebläsemotor,
  7. youtube deutschGebläsemotor VW Passat 35i ausbauen,
  8. passat 3c gebläse ohne funktion,
  9. passat vorwiderstand gebläse ausbau,
  10. passat 3c b6 innenraumlüfter,
  11. passat 3c lüfter ausbau,
  12. lüftung läuft nur auf stufe 3 4 passat,
  13. passat b6 lüfter nur auf stufe 4,
  14. vw passat 3C vorwiderstand gebläsemotor ausbauen,
  15. passat 3c gebläsemotor ausbauen,
  16. vw passat b6 innenraum gebläsemotor ausbauen,
  17. passat 3c gebläse vorwiderstand,
  18. passat 6b lüftungs widerstand,
  19. gebläsemotor passat 3c ausbauen,
  20. passat 3c gebläse widerstand,
  21. audi a8 4e gebläse widerstand wo ist der verbaut,
  22. vw passat 35i gebläse vorwiderstand,
  23. vw passat 3c vorwiderstand,
  24. passat 3c b6 gebläse ausbauen,
  25. vw passat 3c gebläse defekt
Die Seite wird geladen...

Passat B6 - Gebläse Vorwiderstand - Ähnliche Themen

  1. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...
  2. Gebläse bei Passat '94

    Gebläse bei Passat '94: Hallo, bei meinem Passat Bj. 94 mit Climatronik (ohne ECON Taste) läuft die Gebläse sehr schwach. Die Änderungen durch das Schalten sind kaum...
  3. Climatronic/Gebläse Passat 3B

    Climatronic/Gebläse Passat 3B: Hallo zusammen. Bei meinem passat tdi 1997 3B geht das gebläse nicht mehr.am stecker fürs gebläse kommt kein strom an.climatronic...
  4. Gebläse am Passat

    Gebläse am Passat: Guten Tag liebe Schrauber, ich habe einen Passat BJ August 1990 1,8 Liter. Ich habe ein Problem mit dem Gebläse, auf Stufe 1-3 geht gar nix,...
  5. Passat Gebläse

    Passat Gebläse: Hi Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar geht bei meinem Passat 35i das Gebläse nur noch auf Stufe 2 und 4. Bei den anderen Stufe tut sich gar...