Passat 9A Motor eintragen in Golf 2

Diskutiere Passat 9A Motor eintragen in Golf 2 im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moinsen! Will mir eventuell nen 9A motor (2,0 16 V 136PS) vom Passat 35i in meinen Golf 2 pflanzen und habe jetzt aber bedenken bezüglich der...

  1. #1 Rocks82, 24.07.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!


    Will mir eventuell nen 9A motor (2,0 16 V 136PS) vom Passat 35i in meinen Golf 2 pflanzen und habe jetzt aber bedenken bezüglich der eintragung/abnahme!!!

    Habe mir damals für den RP (90 PS)auf anraten meines damaligen DEKRA prüfers ein Schreiben von VW schicken lassen, wo aber eindeutig drin steht, das nur motoren eingebaut werden dürfen, die serienmäßig auch in einem Golf2 verbaut worden sind. Der 9A Motor wurde aber nicht im Golf verbaut und somit ist das schreiben "fürn arsch"...

    Könnt ihr mir tips und erfahrungen über "modellfremde" Motoren geben, weil z.b. ein VR6 wurde ja serienmäßig auch nicht im 2er verbaut....


    MfG René
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also eingetragen bekommste fast alles wenn du es richtig machst, immerhin den vr6 gab es auch nie serienmässig im g2 und da fahren etliche mit rum

    der 9a hingegen wurde übrigens im g2 verbaut! in amerika gab es einen g2 gti 16V mit 2l motor, das war der 9a.
     
  3. #3 Rocks82, 24.07.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    OCH, das macht mich ja jetzt ganz glücklich..... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Danke!!!


    Ordentlich mache ich das schon! Beim umbau auf 90 PS war mein DEKRA-mann sehr zufrieden und hat nach eigenen aussagen selten soein guten umbau gesehen!!! Alle relevanten teile waren auch neu z.b. Bremsen, achslager auspuffanlage usw... [​IMG]

    Auspuffanlage!? Welche nehme ich da am besten???? für diesen Golftyp (2,0 16 V) wird ja hierzulande nichts angeboten! also am besten eine Sportauspuffanlage eines Namhaften herstellers nehmen und anpassen?

    MfG René
     
  4. #4 Emperor, 25.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hier, dann mal einer der etlichen, der einen 2er VR6 hat. [​IMG]

    Soltest du eigentlich hinbekommen das Ding eingetragen zu bekommen. Da das Ding ja zumindest in den USA serienmäßig verbaut war, sollte auch bei VW was zu bekommen sein. Trotzdem ist es ratsam das vorher mit dem Prüfer abzusprechen. Und wenn der eine "nein" sagt, geh zum nächsten.

    Als Auspuff würde ich eine Handelsübliche Gruppe A Anlage für einen Golf 2 16V wählen. Hab am VR auch nur eine Gruppe A Anlage von Supersport, die eigentlich laut EGB maximal bis zum MKB PB (112 PS) zugelassen ist, drunter und Eingetragen.
     
Thema: Passat 9A Motor eintragen in Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9a motor in golf 2

    ,
  2. 9a motor

    ,
  3. vw 9a motor

    ,
  4. golf 2 9a ,
  5. passat motor in golf 2,
  6. golf 2 9A eintragen,
  7. golf 2 9a motor,
  8. vw motor 9a,
  9. motor 9a ,
  10. passat 9a,
  11. PASSAT 9A MOTOR,
  12. 9a motor im golf 2,
  13. 9a im golf 2,
  14. 9a motordaten,
  15. golf 2 9a umbau,
  16. golf 2 mit 9a motor,
  17. Golf 9a,
  18. golf 2 umbau auf 9a motor,
  19. golf 2 mit 9a,
  20. motor vw 9a,
  21. 9a golf 2,
  22. umbau golf 2 9a motor,
  23. 9a in golf 2,
  24. golf 2 umbau auf 9a,
  25. 9a im golf 2 eintragen
Die Seite wird geladen...

Passat 9A Motor eintragen in Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. 1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.

    1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.: Hallo, hat schon mal jemand versucht einen 1.8 125PS od. 150PS in einen Passat 35i zu bauen oder schon gemacht? Was muß beachtet werden und...
  4. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....