Passat 4 Motion, oder A6 Quattro ?

Diskutiere Passat 4 Motion, oder A6 Quattro ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich schwanke zwischen den beiden Wagen, denn ich suche dringend eine nicht zu langsame und auch nicht zu durstige Zugmaschine (1,9t) mit Allrad....

  1. #1 C1Stolli, 15.11.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwanke zwischen den beiden Wagen, denn
    ich suche dringend eine nicht zu langsame und auch nicht zu durstige Zugmaschine (1,9t) mit Allrad.

    Ich glaube der Passat 4 motion mit 2,5l TDI-Motor Mj.99, oder eben der A6 2,5 TDI Quattro Mj. 98 sind von der Anhängelast gleichermaßen geeignet.

    Beim Audi lese ich viel über Nockenwellen- und Fahrwerksprobleme - beim Passat gibt es in diesem Forum auf die ersten Blicke keine besonderen Schreckensmeldungen.
    Ist das so ?
    Lassen sich die beiden vergleichen?

    Preislich liegen sie beide je im ähnlichen Rahmen.
    Mein Budget lässt nur Autos mit Laufleistungen zwischen 150 und 200tkm zu.

    Was würdet ihr machen?
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Die Motoren sind gleich.
    Die Vorderachse ist bei Audi genau so ein Problem wie beim Passat, denn es werden oft die gleichen Teile verwendet.
    Der A6 ist die bessere Wahl nach meiner Meinung weil Fahrkomfort, Verarbeitung und das Image sind einfach besser als beim Passat.

    Aber ist meine Meinung halt.
     
  3. #3 C1Stolli, 16.11.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hm...danke; sehe ich bislang auch so.

    Gibt es noch mehr Meinungen?
     
  4. #4 Coupe Heiza, 19.11.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich würde auch zum A6 raten, da die verarbeitung einen Tick besser ist als im Passat, meiner meinung nach zumindest!Von der Langlebigkeit tun die sich nicht viel, der Motor ist gleich, nur beim Getriebe hat Audi meines wissens nach ein anderes verbautt!Welches davon besser ist, keine Ahnung!

    MFG Coupeheiza
     
Thema: Passat 4 Motion, oder A6 Quattro ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 4*4 quattro gebraucht

    ,
  2. passat 4motion probleme

    ,
  3. passat 4 motion

    ,
  4. quattro gegen 4motion,
  5. passat for motion,
  6. passat quattro,
  7. anhängerlast passat quattro,
  8. passat 4 motion oder A6 quattro,
  9. passat 4motion bj. 99,
  10. passat 2 5 tdi anhängelast kg,
  11. anhängelast passat 2.5 tdi 4-motion,
  12. fahrwerksprobleme passat,
  13. passat 4motion oder a6 quattro,
  14. anhängelast a4 passat,
  15. passat quattro for motion,
  16. passat 4,
  17. audi quattro vw passat 4motion,
  18. Passat 2.5 TDI 150PS Bj. 99 Anhängelast,
  19. passat 4motion oder quattro,
  20. Was bedeutet Passat 4,
  21. passat 4motion,
  22. passat 4motion zu Audi A6 Quattro,
  23. passat four motion,
  24. audi a4 quattro gegen Passat 4motion,
  25. ist der passat ein 4motion oder ein quattro
Die Seite wird geladen...

Passat 4 Motion, oder A6 Quattro ? - Ähnliche Themen

  1. Passat 4 Motion

    Passat 4 Motion: Hallo hab eine Passat Variant 3c 2.0 TDi 16V 4 Motion Bauj. 09.2006 habe bei ca. 2000 Umdreh. lautes dröhnen hab gedacht die kardanwelle ist...
  2. Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?

    Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Passat mit Allradantrieb und da habe ich auch einen Interessanten gefunden, jedoch frage ich mich ob dieser...
  3. Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion

    Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion: Hallo beisammen, bin in Sachen Autotechnik nicht besonders begabt. Dies vorweg. Ich habe mir dieser Tage einen gebrauchten Passat Variant 2.0...
  4. Nagelneuer Passat Variant 4-Motion TDI 130 nicht zu empfehlen!

    Nagelneuer Passat Variant 4-Motion TDI 130 nicht zu empfehlen!: Hallo! Habe o.g. Auto gerade in WOB abgeholt! Erste fahrt zu VW Händler wegen nicht schliessender Heckklappe und weiteren 5 Mängeln! Das...
  5. Kofferraumgröße beim 4-Motion Passat Variant!?

    Kofferraumgröße beim 4-Motion Passat Variant!?: Kofferraumgröße beim 4-Motion Passat Variant!? Hallo! So, meine Kaufentscheidung ist auf einen Passat Var. TDI 96kw 4-Motion gefallen!...