Passat 3C Fahrwerk und Felgen

Diskutiere Passat 3C Fahrwerk und Felgen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich bin neu bei euch im Forum und benötige dringend Hilfe! Habe mir Ende letztes Jahr einen Passat 3C gekauft! Auf dem FahrzeugWaren schon...

  1. #1 Silvano.Zipper, 18.04.2012
    Silvano.Zipper

    Silvano.Zipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu bei euch im Forum und benötige dringend Hilfe! Habe mir Ende letztes Jahr einen Passat 3C gekauft! Auf dem FahrzeugWaren schon Felgen mit der Größe; 8+18, ET35 von Royal montiert!Und Reifen 235/40! Mein Vorgänger hatte auch schon Tieferlegungsfedern Verbaut 40/40 von H&R. Er hat dies auch Eingetragen bekommen! Jetzt sind die Stoßdämpfer Defekt und da kaufte ich ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung von Hiltrac! Hinten ist das Fahrzeug komplett nach oben geschraubtund die Reifen hängen immernoch im Radkasten! Kann man da was machen das er höher kommt?Aber das eigentliche Problem ist die Reifen Räder Kombination, sie Schleifen im Radkastenbeim Einfedern. Der TÜV nimmt mir es so wie es mit den Reifen ist, kein zweites mal ab.Was kann ich tun ohne Radkästen ziehen oder ähnliches?Kann man wegen dem Fahrwerk überhaupt was machen oder muss ein neues her?Was würde Passen ohne unbedingt Reifen Räder und Fahrwerk neu zu kaufen!Was ich noch dazu sagen muss, ich habe nicht sehr viel Ahnung davon :-(!Freu mich über schnelle Lösungsvorschläge!
     
  2. #2 Silvano.Zipper, 18.04.2012
    Silvano.Zipper

    Silvano.Zipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe grad mal bei Royal nachgeschaut! Die Felgen sind mit genau diesen Maßen im TÜV Gutachten eingetragen für den Passat 3C!Also dürfte es theoretisch mit den Felgen keine Probleme geben. Oder?Aber haben halt bei einer 40/40 Tieferlegung im Radkasten gekratzt! Woran kann das liegen wenn die doch für'n 3c zugelassen sind?
     
  3. #3 fuchs_100, 18.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Räder-Reifenkombination ist ja auch nicht das Problem bei Serienfahrzeugen. Das Problem stellt ja dein seltsames Fahrwerk dar.

    Ich kenn einen Passat von diesem Typ, der solche Bereifung bzw. Felgen ab Werk (original VW) mit der Abmessung hat und da gibts ja auch kein Problem. Schmeiß das Fahrwerk raus und nimm Serie, dann hauts auch hin.
     
  4. #4 Silvano.Zipper, 18.04.2012
    Silvano.Zipper

    Silvano.Zipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also garkein Gewinde oder Sportfahrwerk? Nur neue Serienstoßdämpfer und meine Tieferlegungsfedernwieder rein? Mit den Tieferlegungsfedern hat er ja auch öfterim Radkasten gekratzt bei kleineren Boden unebenheiten!Was kann ich dagegen tun?
     
  5. #5 fuchs_100, 19.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja eben nur das verbauen, was Serie ist. Höchstens noch das originale Sportfahrwerk. Ansonsten müssen Federwegsbegrenzer verbaut werden und das ist ja wiederum eine enorme Komforteinbuße. Sind ja die Tieferlegungssätze allein schon eine enorme Komforteinbuße.

    Du kannst jederzeit andere Stoßdämpfer/Federbeine verbauen, allerdings halt welche, die von der Höhe her den originalen entsprechen. Andere Fahreigenschaften müssen ja keineswegs mit anderer Fahrzeughöhe einhergehen.
     
Thema: Passat 3C Fahrwerk und Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c fahrwerk

    ,
  2. passat 3c gewindefahrwerk

    ,
  3. fahrwerk passat 3c

    ,
  4. passat 3c sportfahrwerk,
  5. rad reifenkombination passat 3c,
  6. sportfahrwerk passat 3c,
  7. original vw sportfahrwerk passat 3c,
  8. reifengröße passat 3c,
  9. original sportfahrwerk passat 3c,
  10. gewindefahrwerk passat 3c,
  11. passat 3c welches gewindefahrwerk,
  12. passat 3c reifenfreigabe,
  13. welches Fahrwerk für Passat 3c,
  14. sportfahrwerk für passat 3c,
  15. passat 3c hochstand fahrwerk problem,
  16. welches sportfahrwerk 3c,
  17. passat 3c alufelgen original,
  18. rad reifen kombinationen passat b7,
  19. fahrwerk für vw passat 3c,
  20. vw passat 3c gewindefahrwerk,
  21. original vw sportfahrwerk passat ,
  22. reifen passat 3c,
  23. passat 3c felgengrösse,
  24. hoher reifenverschleiß passat b7 23540 18,
  25. fahrwerk für passat 3c
Die Seite wird geladen...

Passat 3C Fahrwerk und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...
  3. Spax Fahrwerk für Passat 35i 60/40 oder dämpfer au

    Spax Fahrwerk für Passat 35i 60/40 oder dämpfer au: Hi, habe noch ein Komplettfahrwerk von Spax über, ist für den Passat 35i, 60/40 das Fahrwerk war grad mal 5300 km verbaut. Ist also 1A zustand....
  4. Fahrwerk für Passat 32B

    Fahrwerk für Passat 32B: Hallo, mir hat es echt der Alte Passat 32b angetan das einzige was mich abschreckt ist das man Kaum teile bekommt. Gibt es irgendwelche...
  5. golf 2 fahrwerk in Passat 35i variant?

    golf 2 fahrwerk in Passat 35i variant?: Geht das? Gruß