Passat 3C eigenartiger Geruch im Innenraum bei kaltem Motor

Diskutiere Passat 3C eigenartiger Geruch im Innenraum bei kaltem Motor im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach ähnlichen Themen auf dieses Forum gestoßen und hätte da mal eine Frage: Ich fahre einen Passat...

  1. #1 walter_e, 17.02.2012
    walter_e

    walter_e Gast

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach ähnlichen Themen auf dieses Forum gestoßen und hätte da mal eine Frage:

    Ich fahre einen Passat Variant,
    Bj 2008 / 85000 km
    2,0L/140 PS
    Common Rail
    Klima
    keine Standheizung

    Seit ein paar Tagen fällt mir beim auf, daß bei kaltem Motor im Innenraum ein merkwürdiger, irgendwie chemischer Geruch zu bemerken ist. Ist sicher kein Abgasgeruch.

    Ansonsten ist nichts auffällig, keine Fehlfunktionen, Störungen oder Lämpchen im Armaturembrett.
    Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen soll ?

    grüsse

    Walter
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wäre es ein Leck im Wärmetauscher, so würdest du es vorallem bei Heizbetrieb merken, außerdem wäre es recht modrig und die Scheiben würden Beschlagen. Wasser würde auch abgehen. Also schließe ich das jetzt mal eher aus. Im Innenraum ist lediglich noch der Verdampfer der Klimaanlage. Ich will auch nicht ausschließen, dass dieser oder eine Verbindung zu dem im Innenraum undicht ist und das Kältemittel dort austritt. Mit einem Gasschnüffler könnte man das dann im kalten Zustand normal erkennen. Wenn die Klimaanlage jetzt dann im Frühjahr nicht mehr funktioniert, dann würde das meine Theorie auch bestätigen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, außer, dass du irgendwas im Fahrzeug liegen hast, das ausdünstet.
     
Thema: Passat 3C eigenartiger Geruch im Innenraum bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c abgasgeruch im innenraum

    ,
  2. passat 3c abgase im innenraum

    ,
  3. passat 3c stinkt nach abgas

    ,
  4. abgasgeruch im innenraum passat,
  5. eigenartiger Geruch im Innenraum bei kaltem Motor,
  6. abgasgeruch im innenraum vw passat 3c,
  7. passat 3c geruch,
  8. http:www.pkw-forum.de34673-passat-3c-eigenartiger-geruch-innenraum-kaltem-motor.html,
  9. passat ölgeruch,
  10. passat 3c stinkt,
  11. faule eier geruch vw passat diesel,
  12. passat abgase im innenraum,
  13. passat tdi abgasgeruch,
  14. passat geruch im stand heizung,
  15. passat 3c abgase innenraum,
  16. Passat 3C Abgasgeruch,
  17. abgas im innenraum passat c,
  18. VW Passat 3c motorstörung,
  19. beißender Geruch im Innenraum bei kaltem Motor,
  20. vw passat stinkt im innenraum,
  21. passat 3c riecht nach essig,
  22. Audi Geruch bei kaltem Motor,
  23. passat geruch im Innenraum,
  24. passat 3c klima riecht,
  25. geruch innenraum passat c3 verwesen
Die Seite wird geladen...

Passat 3C eigenartiger Geruch im Innenraum bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...