passat 3bg innenraum hinten links nass

Diskutiere passat 3bg innenraum hinten links nass im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Ich habe Wasser hinter dem Fahrersitz.Es ist nur nass , wenn es regnet , also nicht vom Kühlwasser oder Fahrzeugtüpischer Flüssigkeit.

  1. #1 udofritz, 30.05.2014
    udofritz

    udofritz Gast

    Ich habe Wasser hinter dem Fahrersitz.Es ist nur nass , wenn es regnet , also nicht vom Kühlwasser oder Fahrzeugtüpischer Flüssigkeit.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Türe hinten links checken lassen, genauso Dachreling!
     
  3. AEngel

    AEngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo udofritz,

    Habe exakt das gleiche Problem. Der Fehler lag im Batteriekasten / Wassertrog. Habe die Batterie ausgebaut und die beiden ca 3 cm großen Ablauföffnungen im Trogboden (unter der Batterie und unter dem Bremskraftverstärker befindlich) gereinigt. Die Öffnungen waren komplett mit Dreck zugesetzt. Dadurch konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist immer höher gestiegen, bis es dann in den Innenraum lief. Dieses Mal allerdings stand es 10 cm hoch, sodass es im gesamten Fußraum unter dem Fahrersitz stand, also vorne und hinten. Seither spinnt nun die Komfortelektronik. Antwort der Werkstatt: VW-Krankheit. Gründlich trocknen, Teppichboden hochnehmen, Elektronik trockenlegen, ansonsten neues Steuergerät für Komfortfunktionen einbauen.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen erstmal weiter, und dass der Schaden nicht so hoch ist wie bei unserem Fahrzeug.
     
Thema: passat 3bg innenraum hinten links nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg wasser im fußraum hinten links

    ,
  2. wasser im passat 3bg

    ,
  3. vw passat Sitz hinten nass

    ,
  4. passat 3bg fußraum hinten nass,
  5. passat B6 naß hinten links,
  6. 3bg Wasser sitz,
  7. passat 3b nass unterm fahrersitz
Die Seite wird geladen...

passat 3bg innenraum hinten links nass - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. "Nebel" und schlechte Luft im Innenraum Passat Kombi Bj. 1991

    "Nebel" und schlechte Luft im Innenraum Passat Kombi Bj. 1991: was ist der Fehler? der Heizungskühler/Wärmetauscher? ist auch Wasser im Beifahrerfußraum