passat 3B

Diskutiere passat 3B im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hi, ich wollte mal kurz wissen ob ich in ein passat mit airbag ohne weitere probs mein altes sportlenkrad ohne airbag einbauen kann?? mit der...

1. #1 neuhouse23, 18.01.2005
    neuhouse23

neuhouse23 Erfahrener Benutzer

Modell:
    golf II GTI
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    abv&ccm
    hi,

ich wollte mal kurz wissen ob ich in ein passat mit airbag ohne weitere probs mein altes sportlenkrad ohne airbag einbauen kann?? mit der richtigen narbe versteht sich.

und ob es adapter scheiebn von 5 auf 4 loch giebt , wollte an den passat meine alten RH felgen anbauen erstamal und da der tdi ja 5loch hat weiß ich nicht ob das erlaubt ist???!!!!

mfg neuhouse

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: passat 3B. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW Schrauber, 19.01.2005
    VW Schrauber

VW Schrauber Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich bin mir nich sicher ob sowas zulässig ist. Den Umbau musst du, wenn es zulässig ist, in einer Fachwerkstatt machen lassen. Da der Airbag über "Sprengstoff" verfügt sollte man das jemand überlassen, der einen speziellen Lehrgang besucht hat.

4. #3 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

Mickey0123 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hallo neuhouse...

leider darfst du dein sportlenkrad nicht gegen das orginal airbaglenkrad tauschen...gehen würde es schon.

allerdings darf man ein sicherheitssytsem, welches im fahrzeug verbaut ist, nicht wieder entfernen! nachrüsten ist erlaubt...aber kein zurückrüsten....bekommst ärger mit hersteller, polizei...und auch der tüv wird dir da einen strich durch deine rechnung machen.

zudem bringst du dich in gefahr, wenn du selber dran schraubst bzw wenn bei einem unfall etwas passiert und dadurch du oder jemand anderes verletzt wird...weil der airbag fehlte bzw nicht korrekt funktioniert....kannst dich damit sogar mit einem bein in den knast bringen...

zumal, wenn das steuergerät einer seiner lieblinge...sprich airbags vermisst...schalttet es eh das komplette system ab und du hast ein lämpchen die ganze zeit an...bzw, es wird als fehler im steuergerät dauerhaft hinterlegt

gruß mickey

5. #4 neuhouse23, 21.01.2005
    neuhouse23

neuhouse23 Erfahrener Benutzer

Modell:
    golf II GTI
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    abv&ccm
    hmmm,

dann bleibt wohl nur der griff zu einem sportairbaglenkrad, schade, und was ist mit den adapterscheiben???
    wer weiß rat???

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: passat 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlenkrad passat 3b

,
  2. passat 3b sportlenkrad ohne airbag

,
  3. welche stahlfelgen bei vw passat 3b zulässig

,
  4. passat bei alufelgen abschrauben,
  5. darf ich in ein passat 35i ein lenkrad ohne airbag einbauen,
  6. pkw-forum.de forum vw passat 3b airbag,
  7. vw passat 3b felgen zulässig,
  8. vw passat 3b sportlenkrad,
  9. vw passat b3 welche alufelgen erlaubt,
  10. gehen auch 185 auf ein passat 3b ?,
  11. räder zulässigkeit vw passat 3b,
  12. vw Passat 3b sportlenkrad abschrauben,
  13. Passat B3 Lenkrad in 35i einbauen
Die Seite wird geladen...

passat 3B - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker

Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  2. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  3. Passat 3B höherlegen

Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  4. Passat 35 p 35 I

Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  5. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden