Passat 3B Während der Fahrt ausgegangen,keinStrom an der Krafstoffpumpe

Diskutiere Passat 3B Während der Fahrt ausgegangen,keinStrom an der Krafstoffpumpe im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Gestern ist mir mein Auto Passat 1,9 Tdi 3B 85 KW , Bj99/Modell 2000, KM 280 000 während der Fahrt ausgegangen, und springt seit dem nicht...

  1. #1 Dennis2013, 07.12.2013
    Dennis2013

    Dennis2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gestern ist mir mein Auto Passat 1,9 Tdi 3B 85 KW , Bj99/Modell 2000, KM 280 000 während der Fahrt ausgegangen, und springt seit dem nicht mehr an.
    Fühlte sich so an als wenn auf einmal der Sprit weggegangen ist
    Heute die Krafstoffpumpe überprüft -ohne Funktion es liegt kein Strom an.
    Auch bei direkter Stromgabe macht die Pumpe keinen Mucks!!?
    Jetzt wollte ich mal das Relai tauschen sollte 372 oder je nach ausführung 208 /409 sein und auf Steckplatz 4 sein.
    Steckplatz 4 ist aber nicht belegt bei mir und ein Relai mit 372 oder eins der anderen gibt es auch nicht.
    Kann jemand helfen oder sonst noch einen Tip woran es liegen könnte , Fehlerspeicher ist ohne Codes.
    Sicherungen OK.


    Letzterzeit ist der Wagen schon 2-3 mal ausgegangen wenn aus höhrer Geschwindigkeit zum abbremsen in den 2 runtergeschaltet wurde z.B Ampel oder einparken.

    Danach neu gestartet- alles normal.

    Weiß jemand Rat? :(
    Vielen Dank
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was du beschreibst, wäre ein Doppelfehler. Diesen schließe ich absolut aus. Dass die Vorförderpumpe defekt ist, das kann ja durchaus sein. Auch kann sein, dass die Ansteuerung nicht in Ordnung ist, aber dass beides gleichzeitig auftritt, das ist absolut unwahrscheinlich. Entweder liegts am einen oder am anderen. Sofern der Fehler überhaupt hier in dem Bereich liegt.
     
  4. #3 dennismei@web.de, 08.12.2013
    dennismei@web.de

    dennismei@web.de Gast

    Danke für Deine Antwort.
    Ja Du hast recht, ich habe inzwischen aus rausbekommen , das es überaubt keine vorföderpumpe gibt bei diesem Modell mit AJM Motor.
    Deshalb ist das Relais auch unaufindbar und der Steckplatz dafür unbelegt ....
    Könnte es an der Tandempumpe liegen das er überhaubt nicht mehr anspringt , hatte immer wieder das Problem das wenn der Wagen Bergauf geparkt wurde schlecht ansprang, was für ein defekt in der Tandempumpe spricht, wie ich jetzt gelesen habe.
     
  5. #4 fuchs_100, 08.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also wenn er irgendwo Luft saugt oder angenommen die Pumpe total hin wäre, dann ja klar. Das mit den Startproblemen passt schon für Luft im System, aber dann stirbt er nicht plötzlich total ab. Erst hat er Leistungsprobleme und ruckelt vielleicht. Aber da es ein PD-Motor ist, möchte ich zuerst einmal die Fehlereinträge im Motorsteuergerät sehen. Kann sein, dass der Passat keine Vorförderpumpe hat - müsste ich ehrlich gesagt jetzt selbst erst mal nachsehen. Im Golf mit identischer Motorisierung ist jedenfalls eine vorhanden.
     
  6. #5 dennismei@web.de, 08.12.2013
    dennismei@web.de

    dennismei@web.de Gast

    Also im Fehlerspeicher war nix hinterlegt, Leistungsprobleme gab es neuerdings in letzter Zeit auch wenn allerdings nicht allzu große.
    Beim beschleunigen zog er manchmal nicht richtig durch, erst wieder im höheren Drehzalbereich.

    Außerdem ziemliches Ruckeln in den unteren Drehzalbereichen also z.B.beim beschleunigen im 4. bei 60Km/h. Das hat er aber schon länger.

    Das Problem mit dem Bergaufwärtsparken besteht auch schon seit geraumer Zeit.
     
  7. #6 fuchs_100, 08.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich denke, dass er schon dann irgendwo Luft saugt - zumindest bei längerer Standzeit, sodass der Kraftstoffvorlauf ggf. leerläuft. Aber dass es hier jetzt einen Zusammenhang zum aktuellen Stillstand gibt, das kann ich nicht eindeutig bestätigen. Kann sein - muss nicht sein. Da kann genauso im Bereich Motordrehzahlgeber oder sonst wo ein Fehler vorliegen. Da bleibt nur, die Messwerte im Motorsteuergerät zu prüfen, ob es hier Widersprüche oder sonstige Ungereimtheiten gibt. Das wäre zumindest der nächste Schritt.
     
  8. #7 dennismei@web.de, 08.12.2013
    dennismei@web.de

    dennismei@web.de Gast

    OK Ich danke Dir erstmal für die Info.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dennismei@web.de, 11.12.2013
    dennismei@web.de

    dennismei@web.de Gast

    Tja von wegen Krafstoffpumpe - Spannelement im A..... , Zahnriemen durchgerutscht, neuer Riemen neue Wapu neues Spannelement , und sie da Motor läuft, Rund.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Zahnriemen lag noch im Intervallbereich übrings...
     
  11. #9 fuchs_100, 12.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, die hydraulischen Spanner werden nicht gewechselt. Sei froh, dass du keinen Motorschaden hast.
     
Thema: Passat 3B Während der Fahrt ausgegangen,keinStrom an der Krafstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat geht während der fahrt einfach aus

    ,
  2. vw passat während der fahrt ausgegangen

    ,
  3. Golf 5 1 9 TDI ist wärend der Fahrt ausgegangen

    ,
  4. vwpassat 3bg diesel während der fahrt ausgegangen,
  5. vw passat geht während der fahrt die tempomesser aus,
  6. passat 3b motorsteuergerät kein strom,
  7. auto einfach ausgegangen strom weg,
  8. z 3 auto während der Fahrt kein strom ,
  9. golf 5 2 0 170 ps unterm fahren ausgegangen forum,
  10. vw passat 3BG geht während der fahrt aus,
  11. passat 3bg tdi geht während der fahrt aus,
  12. vw passat 3bg strom weg,
  13. passat 3bg 1 9 tdi geht während der fahrt aus,
  14. passat 3b geht aus kein strom mehr,
  15. passat unter dem fahren ausgegangen,
  16. passat 2.0 tdi beim fahren ausgegangen,
  17. passat 3bg ausgegangen 3x gepiept,
  18. vw passat 3b kombi Rücklicht kommt kein strom an ,
  19. vw passat 3b geht während der fahrt aus,
  20. passat tdi 99 geht waehrend fahrt aus,
  21. passat 3b geht während der fahrt aus,
  22. passat 3bg geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Passat 3B Während der Fahrt ausgegangen,keinStrom an der Krafstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  2. Passat Variant geht ständig während der Fahrt aus

    Passat Variant geht ständig während der Fahrt aus: Guten Tach! Weil mir hier bei euch schonmal so klasse geholfen wurde, wende ich mich wieder hier her. Und zwar hab ich bei einem Passat 35i...