Passat 3B V6 TDI AKN springt nicht mehr an

Diskutiere Passat 3B V6 TDI AKN springt nicht mehr an im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, letzte Woche, nach zwei Tagen Standzeit ist mein Passat nicht mehr angesprungen. Fehlerspeicher zeigt leider nix plausibles an,...

  1. Willi1

    Willi1 Gast

    Hallo zusammen,

    letzte Woche, nach zwei Tagen Standzeit ist mein Passat nicht mehr angesprungen. Fehlerspeicher zeigt leider nix plausibles an, ausser AGR ventil. Aber da müsste er doch zumindest zünden und evtl unrund laufen? Oder?
    Im Juni musste ich Ihn mit gleichen Symtomen in die Werkstatt bringen, ausgerechnet mitten im Italien Urlaub. Diagnose Dieselpumpe defekt. Seitdem bin ich 3000 km gefahren. Jetzt macht er wieder die gleichen Anzeichen. Ich würde gerne prüfen, ob an der Pumpe Strom da ist. Dann könnte ich diese beim "Italiener" reklamieren, falls defekt. Die Pumpe hat einen 4 poligen und einen 2 poligen Stecker. Kann mir jemand die Steckerbelegung sagen?
    Vielleicht krieg ich Ihn mit eurer Hilfe wieder flott. Danke im Voraus.

    Gruß Willi
     
  2. Willi1

    Willi1 Gast

    Hallo zusammen,

    so, hab jetzt versucht den Diesel direkt in den Dieselfilter zu füllen. Leider Fehlanzeige, springt nicht an. Die Dieselförderpumpe bekommt auch Strom.
    Kann es tatsächlich am defekten AGR Ventil liegen, dass der Passat nicht mehr anspringen mag? Kann ich das irgendwie zum testen überbrücken?

    Gruß Willi.
     
  3. #3 fuchs_100, 14.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, die Abgasrückführung ist dem vollkommen egal. Die elektrische Pumpe ist hier auch vollkommen unwichtig, wenn du ihn eh schon vorne direkte befüllt hast. Könnte ganz einfach eine VEP die sich wieder mal abgemeldet hat.
     
  4. Willi1

    Willi1 Gast

    Hallo,


    dass es an der Vorförderpumpe nicht liegt, hab ich gestern auch mehr oder weniger herausbekommen. Da mein Tank noch fast voll ist und diese anscheinend erst bei halbvollem Tank einschaltet.
    Na dann schau ich mir mal die Einspritzpumpe an.


    Danke schon mal.


    Ach ja, wenn es jemanden interessiert: Das mit der Steckerbelegung beim 4 poligen Anschluss der Vorförderpumpe:
    1 und 4 sind Strom (weiss nur nicht mehr was + oder Masse ist, kann man aber rausmessen), 2 + 3 sind wohl Tankanzeige.

    Gruß Willi
     
  5. #5 fuchs_100, 14.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist im Prinzip keine direkte Vorförderpumpe wie es andere Modell haben. Die Einspritzpumpe saugt ganz normal aus dem Tank an bei dem Modell!
     
Thema: Passat 3B V6 TDI AKN springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat tdi v6 von 2002 sringt nicht an

    ,
  2. vw passat 3bg 2.5 tdi springt nicht an

    ,
  3. passat 3bg 2.5tdi geht nicht mehr an

    ,
  4. v6 AKN springt nicht mehr an,
  5. passat springt nicht an diesel,
  6. Passat 3bg v6 Diesel springt nicht mehr an zu 99,
  7. passat akn ausgegangen
Die Seite wird geladen...

Passat 3B V6 TDI AKN springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!