Passat 3B Technische Fragen

Diskutiere Passat 3B Technische Fragen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Moin zusammen! Habe mir heute mal ein paar Passats angeguckt. Modell 3B Variant. Ein Modell hat mir besonders gut gefallen. Da ich jedoch...

  1. #1 chrisch, 06.06.2003
    chrisch

    chrisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Habe mir heute mal ein paar Passats angeguckt. Modell 3B Variant. Ein Modell hat mir besonders gut gefallen.
    Da ich jedoch kein VW-Fahrer war (sondern Audi...), habe ichoch ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

    1) Der Passat ist Baujahr 12/1999 und hat bereits die 85 kW PD-Maschine. Dort sollen die Intervalle für Zahn- und andere Keilrippenriemen bei 60.000 km liegen. Angeblich,weil die Einspritzanlage einen so hohen Druck aufbaut, dass der Zahnriemen stärker beansprucht wird ...? Kann man diesen Zusammenhang gelten lassen? Wie anfällig ist die Maschine wirklich? Gibt es hier Erfahrungswerte? Der Motor zieht wie Hölle *g*

    2) Besteht die Möglichkeit der Zentralverriegelung eine werksseitige Funkfernbedienung zu verpassen. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass bei einem Golf IV funktioniert..

    3) Wie hoch liegen in etwa die Inspektionskosten?

    4) Kennt jemand den Steuersatz für den 3B? Mein Auserwählter hat bereits KAT und damit EURO 3

    5) Gibt es bekannte Schwachpunkte, auf denen man achten solte (Fahrwerk, Motorlecken,...)

    Für eure Antworten bin ich bereits jetzt schon mal dankbar.

    MfG

    chrisch
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @1) Die ersten PD hatten 60.000km. Anhand des Motorkennbuchstaben kann aber jede WErkstatt feststellen, welchen Intervall Du hast, ev. kann er mit einem anderen Riemen auf 90.000km verlängert werden.

    @2) Denke schon, da kennt sich jmd. anders sicher besser aus.

    @3) Beim Betrieb Deiner Wahl nachfragen, Arbeitsumfänge stehen genau im Serviceheft.

    @4) Ab dem 31.12.03. gibts eine Erhöhung für Diesel-Euro-3-Motoren. Mom sind es etwa 260€, dann 293€ (wenn ich mich jetzt richtig an meinen Bescheid erinnere)

    @5) 3B-Fahrer: Auf gehts! [​IMG]
     
Thema: Passat 3B Technische Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsbericht passat 3b mit 16 zoll alufelgen

    ,
  2. passat 3b euro 3

    ,
  3. vw passat 3bg technische fragen

    ,
  4. passat 3b gebaut,
  5. passat 3b 16ps euro3,
  6. passat 3b euro 3 d3,
  7. passat 3g tiptronic zähne ausgefallen,
  8. passat 3b 16 zoll zu klein?,
  9. passat b3 auf was achten,
  10. was ist mit dem passat b3,
  11. auf was achten felgen passat b3,
  12. ab wann wurde der passat 3b gebaut
Die Seite wird geladen...

Passat 3B Technische Fragen - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. technische Fragen zu Passat 100PD Motor

    technische Fragen zu Passat 100PD Motor: Hallo! Ich fahre zum ersten Mal in meinem Leben nun Diesel. Jetzt sind mir nach und nach ein paar Dinge aufgefallen mit dem ich jetzt noch nicht...