Passat 3b mehrere Probleme

Diskutiere Passat 3b mehrere Probleme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo bin neu hier und jetzt brauche ich ein wenig hilfe von euch. Habe gestern einen Passat 3b bekommen der stand jetzt einen weile und das erste...

  1. #1 Micha75, 07.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und jetzt brauche ich ein wenig hilfe von euch.
    Habe gestern einen Passat 3b bekommen der stand jetzt einen weile und das erste Problem ist das die Airbagleuchte leuchtet dann wenn ich das Auto aufschliese gehen alle auf aber wenn ich zuschließe dann bleibt die hintere Tür auf der Fahrerseite offen da geht der Knopf nicht runter dann kann ich auf der Beifahrerseite nicht aufschließen da kann ich das Schloß komplett um 360 Grad drehen und nicht passiert.
    So das war es erstmal hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen kenn mich nicht so aus mit Passat.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Airbag: Fehlerspeicher auslesen. Das was dort abgespeichert ist beheben lassen (Sachkundenachweis erforderlich!)

    Zentralverriegelung:
    Ebenfalls Fehlerspeicher auslesen lassen und hier wird wohl ein Hinweis auf das Schloss hinten links vorhanden sein. Sicherheitshalber mal die Kabel im Knickbereich der Türe hinten links kontrollieren.
    Den Schließzylinder an der Beifahrertüre mal ausbauen. Ich vermute, dass hier ein Teil vom Schließzylinder weggebrochen ist und dadurch hat dieser keinen Anschlag mehr und vorallem er reicht von der Länge her nicht mehr bis ins Schloss hinein, wo er dieses betätigen könnte (sowohl Microschalter, als auch mechanisch). Die Bauteile vom Schließzylinder gibt es normal einzeln, jedoch oftmals nicht beim jeweiligen Fahrzeug im Teilekatalog aufgeschlüsselt. Wer fit ist, weiß von welchem Fahrzeug man Teile verwenden kann, ansonsten wenn du den Zylinder unbedingt verwenden willst, dann einen ganzen neuen passend zum restlichen Schließsatz kaufen. Er hat aber normal sowohl an der Fahrertür und am Kofferraum auch noch einen Schließzylinder verbaut.

    Immer darauf achten, dass du noch einen leichtgängigen (immer wieder mal einen spritzer Öl hinein) Schließzylinder auf Reserve am Fahrzeug hast. Sonst kommst irgendwann nicht mehr rein, wenns blöd läuft.
     
  3. #3 Micha75, 07.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn das kaputt ist, was ich meine, dann ja. Es ist übrigends nicht das Schloss, sondern der Schließzylinder. Ist in der Auktion auch falsch betitelt. Wäre bei VW direkt wahrscheinlich sogar bisschen günstiger, aber bevor man das mühevoll raussucht, hast es so gleich komplett.
     
Thema: Passat 3b mehrere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder passat 3b

    ,
  2. passat 3b schloss dreht durch

    ,
  3. passat 3b tür hinten geht nicht auf

    ,
  4. passat 3b türschloss dreht durch,
  5. vw passat 3b schließzylinder,
  6. türschloss passat 3b,
  7. passat 3B schwachstellen,
  8. türschloss passat 3bg,
  9. passat 3b mängel,
  10. passat 3b türschloss fahrerseite,
  11. mängel passat 3b,
  12. passat türschloss dreht durch,
  13. passat 3b türschloss,
  14. passat 3b airbagleuchte und türschloss defect,
  15. vw passat 3b fahrerseite türschloss dreht durch,
  16. türschloss vw passat 3b dreht durch,
  17. vw passat türschloss dreht durch,
  18. passatprobleme 3bg,
  19. schließzylinder passa 3b,
  20. schließzylinder passat 3bg,
  21. schließzylinder vw passat 3b,
  22. passat 3b schliesszylinder,
  23. vw passat 3b tür geht nicht zu,
  24. probleme passat 3b,
  25. vw passat Lenkungsprobleme
Die Seite wird geladen...

Passat 3b mehrere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  2. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  3. Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

    Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...