Passat 3b mehrere Probleme

Diskutiere Passat 3b mehrere Probleme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo bin neu hier und jetzt brauche ich ein wenig hilfe von euch. Habe gestern einen Passat 3b bekommen der stand jetzt einen weile und das erste...

  1. #1 Micha75, 07.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und jetzt brauche ich ein wenig hilfe von euch.
    Habe gestern einen Passat 3b bekommen der stand jetzt einen weile und das erste Problem ist das die Airbagleuchte leuchtet dann wenn ich das Auto aufschliese gehen alle auf aber wenn ich zuschließe dann bleibt die hintere Tür auf der Fahrerseite offen da geht der Knopf nicht runter dann kann ich auf der Beifahrerseite nicht aufschließen da kann ich das Schloß komplett um 360 Grad drehen und nicht passiert.
    So das war es erstmal hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen kenn mich nicht so aus mit Passat.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Airbag: Fehlerspeicher auslesen. Das was dort abgespeichert ist beheben lassen (Sachkundenachweis erforderlich!)

    Zentralverriegelung:
    Ebenfalls Fehlerspeicher auslesen lassen und hier wird wohl ein Hinweis auf das Schloss hinten links vorhanden sein. Sicherheitshalber mal die Kabel im Knickbereich der Türe hinten links kontrollieren.