Passat 3B geht während der Fahrt aus!

Diskutiere Passat 3B geht während der Fahrt aus! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Zusammen! Hab mich gerade neu registriert um Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Ich habe folgendes Problem. Mein Passat 3B 1,6l weist...

  1. #1 passatfreak, 15.01.2011
    passatfreak

    passatfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Hab mich gerade neu registriert um Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Ich habe folgendes Problem. Mein Passat 3B 1,6l weist folgende Problematik auf: das Fahrzeug fängt an zu rütteln während der Fahrt, er zieht nicht und dann schwankt der Drehzahlmesser und der Wagen geht aus. Vor 1 Monat ist es erstmals passiert. Es kam gelegentlich vor. Mittlerweile geht der Wagen 10 Mal während einer kurzen Strecke aus. Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 15.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Möglicherweise Motordrehzahlgeber defekt.

    Fehlerspeicher auslesen lassen, dann sollte man zumindest schon mal einen weiteren Anhaltspunkt haben und aufgrund dessen dann entscheiden können.
     
  4. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    Hy,

    Ich habe dass selbe problem, nur dass meiner nur ausgeht wenn er warm ist, und ich eine Ampel anfahre, in den Leerlauf schalte und abbremse, zaaaack säuft er ab.
    Hab etz mal die Lambdasonde den Luftmengenmesser und temperaturenfühler vom kühlwasser ausgetauscht.
    Nachdem der austausch war ist die kiste super gelaufen, ca. 1 1/2 wochen danach fängt es schon wieder an......die selben probleme mit dem absaufen im leerlauf.

    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen bitte
     
  5. #4 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fehlereinträge?
     
  6. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    naja hab ihn gestern mal auslesen lassen, er zeigt die lambdasonde wieder an, aber kann ja nicht sein dass sie nach ner woche wieder futsch ist oder
     
  7. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    vor allem wie ich ihn gestern auslesen hab lassen, zeigte er mir die 3 teile die ich erneuert habe an..........fehler haben wir gelöscht, dann bin ich wieder eine runde gefahren......dann haben wir ihn wieder ausgelesen und er zeigte die lambdasonde !!!!!!!!!
    Ich verstehe dass nicht, am besten einsteigen und gegen die wand fahren die karre ;-(
     
  8. #7 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wie lautet der Fehlereintrag exakt? Bitte mit Code-Angabe und zwar den VW-Fehlercode.
     
  9. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    danke für die antwort, hab ihn nich bei VW auslesen lassen, hab da nen freundlichen der mir des macht.....er besitzt so´n auslesegerät..........
    der fehlercode war : folgendes war dort gestanden.........Druckdifferenz zwischen 2fahrzyklen unplausibel.Lambdaregelung vor Kat....fehlercode 537....zusatzinfo vom steuergerät zum fehlercode:unterer anschlagwert
     
  10. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    ich hoffe es bringt dir was
     
  11. #10 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also damit kann ich nix anfangen. Fehlercode zu diesem Fehler?

    Ich konzentriere mich jetzt mal auf den anderen Fehlereintrag.
    Hier wird ja die Lambdaregelung bemängelt bzw. dass sie am unteren Anschlag ist. Da steht nirgendwo was von der Lambdasonde - wie kommst du also darauf?
    Er denkt also er läuft zu fett (evtl. tut er das auch) und magert so weit wie möglich ab, sodass er bereits an den maximalen Anschlag gekommen ist. Wundert mich also nicht wirklich, dass er dir abstirbt oder sehr schlecht läuft.

    Jetzt muss halt die Ursache gefunden werden, wieso er meint, dass er zu fett läuft oder wieso er tatsächlich zu fett läuft.
    Woher stammen denn die verbauten Teile? Ich hoffe keine Internet-Billigware - sonst hast dir ggf. gleich den nächsten Fehler eingebaut. (Übrigens: Luftmengenmesser gibt es schon seit etwa 2 Jahrzehnten nicht mehr. Mittlerweile werden Luftmassenmesser verbaut!)
    Ansonsten muss man sich halt die Messwerte mittels Tester mal ansehen und auch die Lambdalernwerte mal unter die Lupe nehmen und dadurch versuchen den Fehler einzukreisen.
     
  12. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    Danke für die Antwort,
    Kannst du vllt zum teil eingrenzen an was es eventuell liegen könnte.
    Dass ich mich speziell mal auf die dinge konzentriere und alles überprüfe.
     
  13. #12 fuchs_100, 12.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da lässt sich nichts weiter eingrenzen. Das Gemisch ist zu fett, das ist die genaueste Eingrenzung, die man machen kann. Alles andere wäre nur blinder Aktionismus, also hier spezielle Komponenten zu nennen, denn es ist ja nicht mal geklärt, ob er tatsächlich zu fett läuft oder nicht.

    Zur weiteren Vorgehensweise schrieb ich ja bereits im letzten Beitrag was.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Seppl

    Seppl Gast

    Ich kenne das Problem, wenn der Passat an der Ampel ausgeht, bei getretener Kupplung und Klima auf Econ.
    Mach mal die Drosselklappe sauber. Das Problem tritt bei mir alle 2 Jahre auf (dann ist sie halt wieder verschmutzt)
     
  16. Johnn

    Johnn Gast

    Hi,

    ich habe zwar einen A4 aber exakt das selbe Problem und den selben Fehler mit der Lambdasonde. Meiner läuft auch zu fett. Ich bin auch die ganze Zeit am Testen und Tauschen. Habe aber bisher den Fehler nicht gefunden.

    Wenn sich bei euch was ergeben hat, dann bitte bescheid geben. Würde mich freuen.

    ruß
     
Thema: Passat 3B geht während der Fahrt aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b geht während der fahrt aus

    ,
  2. vw passat 3b geht während der fahrt aus

    ,
  3. passat 3bg geht während der fahrt aus

    ,
  4. vw passat 3BG geht während der fahrt aus,
  5. passat 3bg geht aus,
  6. 537 unterer anschlagwert,
  7. http://www.pkw-forum.de/30371-passat-3b-geht-waehrend-fahrt.html,
  8. passat 3b geht aus,
  9. http:www.pkw-forum.de30371-passat-3b-geht-waehrend-fahrt.html,
  10. passat 3b geht wärend der fahrt aus,
  11. auto geht während der fahrt aus vw passat 3b,
  12. passat 3bg tdi motor geht aus während der fahrt,
  13. motor geht aus bei fahrt passat,
  14. passat 1994,
  15. passat geht während der fahrt aus,
  16. passat 35i geht während der fahrt aus,
  17. f,
  18. vw passat vr5 3b luftmassensenssor drezahl niedrig motor geht aus,
  19. Passat 3BG während der Fahrt fällt Grip Kupplung Motor aus Ursache,
  20. VW Passat Baujahr 19 10097 Geht-Unterwegs-Immer-Aus fehlerursache,
  21. passat 3b 1.6 geht während der fahrt aus,
  22. vw passat3B geht aus,
  23. was bedeutet Fehlercode 00520 bei Passat Baujahr 1999 1 6l,
  24. vw passat b3 1.6 motor geht plötzlich aus ,
  25. vw passat 3bg alt geht aus
Die Seite wird geladen...

Passat 3B geht während der Fahrt aus! - Ähnliche Themen

  1. Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht

    Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, VW passat 3bg variant 1.8 Bj 1998/ezl 1999 Benziner V20er Motor Komfort Steuergerät 1J0 959 799 Ich habe gestern ein vw passat gekauft...
  2. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  3. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...