Passat 3b Bremsen

Diskutiere Passat 3b Bremsen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ihr !!! Ich heiße Rudimann u. habe ein Problem mit meinem 7mon. alten Passat 3B . Sobald es stärker regnet funktionieren meine Bremsen nur...

1. #1 Rudimann, 01.01.2003
    Rudimann

Rudimann Gast

Hallo Ihr !!!

Ich heiße Rudimann u. habe ein Problem mit meinem 7mon. alten Passat 3B . Sobald es stärker regnet funktionieren meine Bremsen nur MANGELHAFT !! Sie bauen zu erst keinen Druck auf,doch nach 1-1,5 sekunden u.festerem treten des Pedals bremsen sie dann sehr ruckartig.... Könnt Ihr mir da vieleicht weiterhelfen !!! Ist dieses Problem Schon bekannt o. bin ich ein einzelfall!!?? [​IMG]

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 Rudimann, 01.01.2003
    Rudimann

Rudimann Gast

PS Ihr könntet mir ja vieleicht auch mailen zu dem Beitrag ???

rudolf.wessling@t-online.de

DANKE schon mal Gruß Rudimann

4. #3 Torsten, 03.02.2003
    Torsten

Torsten Gast

Also ich war heute in der Vw- Werkstatt! Habe das selbe Problem! Die sagen, es sei bekannt und man kann nichts ändern. Es liegt einfach am Spritzwasser. Zwei Alternativen gibt es aber. die erste: Es gibt von VW für unsere Modelle eine Art Lippe, die auf jeder Seite einfach im Radkasten befestigt wird und so etwa 2 cm aus dem Kasten heraus ragt. Im Prinzip wie ein _Spritzschutz aber vor dem Rad. Mein Bruder hat die Teile bei sich anmontieren lassen, hat sie praktisch schon seit er seinen Passat besitzt. Er ist mit meinem im Regen gefahren und es viel ihm auf, dass meiner viel schlechter bremst als seiner. Das Autohaus allerdings sagt, dass es nicht so viel bringen soll.
    Die andere Möglichkeit ist der Einbau von gelochten Bremsscheiben, da irgendwann die Bremsscheiben ja eh fällig sind. Ich habe im I-net, bei E-Bay schon welche gesehen, für den 3b, 119,- Euro pro Satz. Eigentlich preiswert. Das Autohaus hat gesagt, dass es keinerlei Nachteile gibt. Glochte Bremsscheiben können eigentliche nur vorteile bringen...
    Bye Torsten.
    Schau mal zu meinem Beitrag mit dem Hohen Verbrauch beim TDI vom 02.02.03, fals Du einen TDI besitzt..

5. #4 German 1.8T Highline, 03.02.2003
    German 1.8T Highline

German 1.8T Highline Gast

Hallo Rudimann,

das von Dir beschriebene Verhalten ist allgemein Bekannt bei VW Passat und Audi A4/6. Es gibt hierzu jedoch eine billige aber wirkungsvolle Lösung. Aus dem Audi-Forum heraus gibt es eine sogenannte Naßbremslösung (NBL) von einem gewissen taz. Schau doch mal auf diese Site: passat3b und gebe dort NBL ein. Wirst Dich wundern wieviele Beiträge hierzu bereits geschrieben worden sind und Du findest auch den Link zur Lösung des Problems.

Gruß

Torsten

Das Leben ist hart, aber gerecht

Thema: Passat 3b Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3b Bremsen

,
  2. Nassbremslösung Passat

,
  3. bremse passat 3b

,
  4. Passat Nassbremslösung,
  5. Passat 3BG Bremse,
  6. passat 3b nassbremslösung,
  7. bremsen bei regen vw passat,
  8. passat 3b nbl,
  9. passat 3b forum vorderbremse,
  10. passat bremsen regen,
  11. passat 3b bremse,
  12. passat 3bg bremse hart,
  13. vw passat 3b rem,
  14. vw passat 3b nbl,
  15. passat 3b bremst schlecht,
  16. welche bremsen für passat 3b sind gut,
  17. passat 3bg bremse schlecht,
  18. passat 3b vorderbremse,
  19. ärger mit vw passat bremsen,
  20. passat bremsen,
  21. Passat Bremssattel undicht,
  22. passat 3b bremsscheiben,
  23. Nassbremslösung,
  24. bremsscheiben für passat 3b,
  25. 3b passat bremse ist hart
Die Seite wird geladen...

Passat 3b Bremsen - Ähnliche Themen

1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Bremsen Problem Passat 3B

Bremsen Problem Passat 3B: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt...
  4. Passat VR6 Achsen mit Bremsen

Passat VR6 Achsen mit Bremsen: vorne und hinten komplett stehen in Berlin 01776277645