Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE

Diskutiere Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Erst einmal hallo an alle! Bin neu hier und hoffe das vllt. jemand eine nette Idee hat! Fahre einen Passat 3B BJ2000 - 150PS 20V ... es ist ein...

  1. #1 harlekinGER, 11.09.2010
    harlekinGER

    harlekinGER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal hallo an alle! Bin neu hier und hoffe das vllt. jemand eine nette Idee hat!

    Fahre einen Passat 3B BJ2000 - 150PS 20V ... es ist ein Turbo mit Automatikgetriebe!
    Letzte Woche war ich mit dem sonst so zuverlässigen netten Gerät auf dem Weg in die Niederland als ich mit Tempo 210 ( ca. ) auf einen dichter befahrenen Autobahnabschnitt zurollte! der wagen rollte sich auf tempo 100 herunter =) und als ich wieder Gas gab hatte ich gleich ein komisches Gefühl ... der wagen zog einfach nicht! bei ca 6000U/min schreit der wagen bei tempo 110 wie am spiess aber beschleunigt nicht! die automatik schaltet nicht! Auch ein hochschalten via tiptronic brachte lediglich den nächsten gang ... weniger krach allerding keine beschleunigung!

    Also raus auf den rastplatz ... Auto aus ... pinkeln essen trinken rauchen usw ... auto an und los! selbes spiel! gebe ich vorsichtig gas kämpft sich der wagen mühevoll auf tempo 160 langsam beschleunigend! Opel Corsa und Co wehren sich allergisch drängelnd mit lichthupe gegen diesen dunkelblauen klotz der auser krach nichts mehr vorzuweisen hat! stunden später zu hause ab in die werkstatt und ab an den computer ... keine fehler! Einfach garnichts! Eventuell der LMM ... ok is ja noch so teuer also neuer rein und siehe da? das selbe problem! ca 188.000km is das gute stück gerade mal gelaufen! was is da los? jemand eine idee ? Turbolader seih unwarscheinlich meinte der werkstattmokel ... ich selbst habe nich viel plan aber für tips wär ich seeeehr seeeehr daankbar! leitungen sind alle dicht ... LMM is neu ... scheisse :blink:

    achja und das getriebe ist auch okay! definitiv baut er zuwenig ladedruck auf die frage is nur warum

    und nochmal achja: im kickdown ereignet sich das problem ... lahme beschleunigung bis drehzahl 6000 tempo 110 und feierabend! allerdings nich wie ein 150PS turbo sondern eher wie ein corsa! bzw der corsa is noch schneller und das ist kein witz! LKW überholen unmöglich!
     
  2. #2 fuchs_100, 11.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Schaltverhalten des Getriebesteuergerätes ist absolut normal. Was mich jedoch sehr wundert, ist dass absolut gar kein Fehler vorhanden sein soll. Welches Diagnosesystem war denn das, mit dem ihr den Fehlerspeicher ausgelesen habt?

    Wenn kein Fehler vorhanden ist, an dem man ansetzen kann, dann ist erstmal das Abgleichen von Messwerten mit den Sollwerten während einer Testfahrt angesagt.

    Auch mal das Getriebesteuergerät auslesen! Wie lautet dein Motorkennbuchstabe?
     
  3. #3 harlekinGER, 11.09.2010
    harlekinGER

    harlekinGER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss das es der abn motor is falls du das meinst

    und ich weiss das der ladedruck nicht passt! der hat irgendwas mit 2,4 gehabt und sollte an oder sogar über 8 haben
     
  4. #4 fuchs_100, 12.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der ABN ist ein 1,6er mit 75 PS! Das Empfinden, diesen zu fahren, hast du möglicherweise im Moment, aber Verbaut kann der keineswegs sein. Er steht im Serviceheft aufm Datenträger oder teilweise auch aufm Zahnriemenschutz oder im Kopf eingeschlagen.

    8 bar, das ist absolut unmöglich. Allein 2,4 bar erscheinen mir für den schon sehr hoch! Der höchste mir bekannte in Serie verbaute Ladedruck beläuft sich auf 4 bar und das ist auch nur kurzzeitig möglich. Ist aber jetzt auch egal, denn sowohl der Soll-Ladedruck und der Ist-Ladedruck sollten in den MWB stehen und vom Steuergerät vorgegeben werden. Hier darf keine allzu große Differenz sein. Der Ladedruck ist je nach Lastzustand unterschiedlich.
     
Thema: Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3BG 1 8T Zündaussetzer

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29130-passat-3b-bj2000-1-8t-20v-150ps-leistungsverlust-extraklasse.html

    ,
  3. passat 3bg 1 8t awt probleme leistungsverlust

    ,
  4. passat 3b 1 8t 20v automatik beschleunigung,
  5. passat 1 8 t laufleistung bj 2000,
  6. kickdown funktioniert nicht passat,
  7. passat 3b 1 8t 20v teschniche daten,
  8. passat bj 2000 technische daten,
  9. vw passat bj 2000 1 8 150ps,
  10. 1 8 passat 20v leistungsverlust,
  11. vw passat bj 2000 automatik 150 ps probleme,
  12. vw passat bj. 2000 automatik problem,
  13. passat 3b 1 8t träge beschleunigung,
  14. vw passat 3b 1 8t 20v bj.2000,
  15. passat extraklasse,
  16. 1 8t 20v 150ps erfahrung,
  17. passat 3b automatik schaltet nicht,
  18. Passat 35i 1z Leistungsverlust,
  19. kickdown probleme beim passat 3bg,
  20. serviceplan passat 3b 1 8t,
  21. passat bj 2000 automatikgetriebe?,
  22. vw passat 35i ab tempo 100 leistungsverlust,
  23. beschleunigungsdaten passat 1 8 Turbo automatik,
  24. passat 1 8t automatik getriebe,
  25. serviceplan passat 3b
Die Seite wird geladen...

Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...