Passat 3b 2,3 VR5 Probleme

Diskutiere Passat 3b 2,3 VR5 Probleme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich habe ein Problem mit den Ergebnissen vom Diagnose Protokoll. Kann mir jemand vllt helfen was diese Ergebnisse...

  1. #1 PassiVR5nrw, 23.02.2014
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    Ich habe ein Problem mit den Ergebnissen vom Diagnose Protokoll.
    Kann mir jemand vllt helfen was diese Ergebnisse bedeuten?
    Was kann und muss ich tun?

    00525 - Lambda-Sonde (G39)
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

    01314 - Motorsteuergerät
    37-10 - defekt - Sporadisch

    00282 - Drosselklappensteller (V60)
    28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch


    Die Freundlichen können mir nicht direkt helfen.
    Habe jetzt schon Zündleitungen (alle 5) und Zündkerzen gewechselt (alle 5) weil er ab und zu mal etwas ruckelt.
    Habe beim Zündleitungswechsel gesehen das an der Zündspule an einem Anschluss ca 2 mm weggebrochen sind.
    Muss ich die nun auch wechseln oder ist es nicht schlimm.ist ja komplett verdeckt von dem Anschluß der Zündleitung.
    Würde mich freuen von euch zu hören.
    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er an der Stelle nicht durchschlägt, dann brauchst nix wechseln. Zum Lambdasonden-Fehler müsste man sich mal die Werte ansehen, die sie liefert und auch die Lambdalernwerte. Wie alt ist die Sonde? Den zweiten Fehler kann man ignorieren. Beim V60 mal die Verkabelung durchmessen und ansonsten könnte natürlich auch der defekt sein.
     
  3. #3 PassiVR5nrw, 23.02.2014
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sehe keinen Funken schlagen.
    Lambda ist ca 1 1/2 Jahre alt.
    Hatte dort schon einmal ein defektes Kabel was aufgescheuert war und hatte es gelötet und isoliert.
    Wo sitzt denn der V60?gibts den auch einzeln?kann man den selber tauschen?
    Mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 24.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Und woher stammte die Sonde damals bzw. von welchem Hersteller ist sie? Ggf. nochmals die Verkabelung prüfen. Der Steller sitzt entweder direkt an oder ist Bestandteil der Drosselklappe. Er betätigt die Drosselklappe.
     
  5. #5 PassiVR5nrw, 24.02.2014
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist orginal Bosch.
    Vekablung schon geprüft alles io.
    was kann denn so alles nun defekt sein?oder was mach ich jetzt genau?
     
  6. #6 fuchs_100, 25.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Siehe Beitrag #2. Messwerte prüfen, Verkabelung anhand Stromlaufplan durchmessen und ggf. Bauteil erneuern. Beim Drosselklappensteller identisch, wobei hier im Rep-Leitfaden auch eine Prüfanleitung vorhanden sein könnte.
     
Thema: Passat 3b 2,3 VR5 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b vr5 probleme

    ,
  2. passat vr5 fehler p0340

    ,
  3. passat 3b 2.3vr5 temperaturgeber wechseln

    ,
  4. 00525 fehler 2.3 v5,
  5. passat vr5 probleme,
  6. vr5 probleme,
  7. vw passat vr5 fehler 00525 27-10,
  8. 2.3 vr5 probleme,
  9. passat vr5,
  10. vw passat vr5 probleme
Die Seite wird geladen...

Passat 3b 2,3 VR5 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  2. Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel

    Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel: Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir wissen leider keinen Rat mehr und deshalb wende ich mich an euch. Vllt. habt ihr einen Tip. Mich kotzt das...
  3. VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

    VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...